Ausgliederung



Alles zum Schlagwort "Ausgliederung"


  • Diskussion um Referees

    Mi., 08.05.2019

    Schalke-Vorstand Peters für Ausgliederung der Schiedsrichter

    Schalkes Vorstand Peter Peters schlägt eine Ausgliederung des Schiedsrichterwesens vor.

    Berlin (dpa) - Schalke-Vorstandschef Peter Peters hat sich für eine Ausgliederung der Schiedsrichter aus der Organisationsstruktur des Deutschen Fußball-Bundes nach englischem Vorbild ausgesprochen.

  • Fußball

    Di., 18.09.2018

    Bochum mit 1,5 Millionen Verlust: Keine Investorengespräche

    Logo des VfL Bochum.

    Bochum (dpa) - Zweitligist VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust von 1,579 Millionen Euro abgeschlossen. 33,525 Millionen Ertrag der KGaA standen Ausgaben von 35,105 Millionen Euro gegenüber, davon 12,20 Millionen Euro für die Lizenzspielerabteilung. Das gaben die Westfalen auf der Mitgliederversammlung am Dienstagabend bekannt.

  • Mitgliederversammlung

    Di., 18.09.2018

    VfL Bochum macht 1,5 Millionen Verlust

    VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust abgeschlossen.

    Bochum (dpa) - Zweitligist VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust von 1,579 Millionen Euro abgeschlossen.

  • Fußball

    Fr., 10.08.2018

    Ausgliederung des Geschäftsbetriebs beim VfL Bochum

    Ein Teppich in Form eines Logos vom VfL Bochum liegt am Spielfeldrand im Stadion neben einer Sky Werbebande.

    Bochum (dpa) - Beim VfL Bochum ist die Ausgliederung des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs abgeschlossen. Der entsprechende Beschluss der Mitglieder aus dem Oktober 2017 wurde nun vollständig umgesetzt. «Neben dem VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V., der selbstverständlich weiterhin Bestand hat, existiert nun die VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA», teilte der Zweitligist am Freitag mit.

  • Neuer Vertrag nach Ausgliederung

    Di., 12.06.2018

    Preußen Münster droht Mietzahlung fürs marode Stadion

    Der Überlassungsvertrag des Stadions an der Hammer Straße ist nach der Ausgliederung erneuerungsbedürftig wie die Arena.

    Weil eine Kapitalgesellschaft die Fußball-Profis von Preußen Münster unterhält, ist der alte Überlassungsvertrag fürs Stadion hinfällig: Jetzt könnte sogar eine Stadionmiete fällig werden.

  • Hauptversammlung in Berlin

    Do., 03.05.2018

    VW-Konzernchef Diess: Ausgliederung von Ducati möglich

    Herbert Diess hat Mitte April die Führung der gesamten VW-Gruppe übernommen.

    Das Geld sprudelt, der Absatz bricht Rekorde - aber beim vielzitierten Kulturwandel hapert es bislang. Hat sich wirklich etwas geändert für die VW-Beschäftigten? Der neue Chef will es wissen. Auch Veränderungen bei Konzernmarken wie Ducati sind «denkbar».

  • Hauptversammlung in Hannover

    Fr., 27.04.2018

    Conti denkt über Ausgliederung der Antriebssparte nach

    Fahnen mit dem Continental-Logo wehen vor der Hauptverwaltung des Unternehmens in Hannover.

    Wie stellt sich der Autozulieferer Continental mitten im Wandel der Autoindustrie auf? Das dürfte frühestens Mitte des Jahres entschieden werden. Die Mitarbeiter will man aber schon einmal beruhigen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 12.04.2018

    Preußen-Bosse Strässer und Westermann erläutern Investorensuche im Interview

    Christoph Strässer (l.) und Frank Westermann.

    Frank Westermann als Aufsichtsratsvorsitzender und Christoph Strässer als Präsident befinden sich seit Monaten für den SC Preußen auf der Mission Ausgliederung. Die Formalitäten sind erledigt, doch die Investorensuche gestattet keine Pause. Den Status quo erläutern beide im Interview.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 05.04.2018

    „Deviants Ultras“ stellen Unterstützung der Preußen endgültig ein

    Seit Herbst 2017 schlossen sich „Deviants“ und „Fiffi-Gerritzen-Kurve“ wieder im Stadion zusammen, um gegen die Ausgliederung zu protestieren. 

    Seit Januar fällt beim SC Preußen der organisierte Support im Stadion weg, weil die Ultras mit der Ausgliederung der Profi-Sparte in eine Kapitalgesellschaft nicht einverstanden sind. Nun haben die „Deviants“, eine von zwei großen Gruppierungen, bekannt gegeben, dass ihre Unterstützung endgültig wegfällt.

  • Pro & Contra

    Sa., 31.03.2018

    Stadionmiete für SC Preußen Münster?

    Pro & Contra: Stadionmiete für SC Preußen Münster?

    Sollte die Stadt nach der Ausgliederung der Profiabteilung des SC Preußen eine Stadionmiete fordern? Zu dieser Frage gehen die Meinungen auseinander. Ein Pro und Contra.