Aushängeschild



Alles zum Schlagwort "Aushängeschild"


  • Gruppe Montagstreff

    Di., 16.01.2018

    Ein Aushängeschild für Metelen

    Die Frauen der Gruppe Montagstreff  (v.l.) überreichen einen Scheck in Höhe von 12 000 Euro an Christina Schulze Föcking (3.v.r.): Ida Homann, Ulla Feldhaus, Elisabeth Stauvermann, Magdalene Alteepping, Rita Hösing, Margarethe Focke, Martha Bußmann und Maria Klockenkemper. Es fehlt Martina Edler.

    Sie sind emsig und unermüdlich: Die Frauen der Gruppe „Montagstreff“ haben wieder ein Jahr lang Aktionen organisiert, gebastelt, gebacken und gekocht für die Kinderkrebshilfe. 12 000 Euro kamen dabei zusammen, eine Summe, die sie an Christina Schulze Föcking überreichten.

  • Sportlerehrung des Kreises Steinfurt

    So., 14.01.2018

    (Sportliche) Aushängeschilder des Kreises

    „Die Welt ist bunt“ war die Präsentation der Kinder- und Showtanzgruppe des TV Borghorst überschrieben, die viel Applaus erhielt.

    Wie vielfältig der Sport im Kreis Steinfurt aufgestellt ist, ist einmal mehr bei der Sportlerehrung in Emsdetten dokumentiert worden. Ein buntes Programm mit sportlichen Höchstleistungen bildete einen würdigen Rahmen.

  • Kulturwerkstatt

    Di., 12.09.2017

    Futter fürs Zugpferd

    Diese Kinder beteiligten sich im Rahmen der „Sommersause“ am Programm der Kulturwerkstatt. Wie sich die Besucherzahlen in den vergangenen Jahren entwickelt haben, zeigt die Grafik.

    „Die Kulturwerkstatt ist eine Aushängeschild für die Bildung“, sagt Vorstandsmitglied Dr. Lutz Wetzlar. In der Sitzung des Schul-, Sozial-, Sport- und Kulturausschusses zog er zusammen mit Susanne Opp Scholzen und Norbert Fritz eine erfreuliche Bilanz. Den Kommunalpolitikern fiel es leicht, einem Betriebskostenzuschuss zuzustimmen.

  • Interview mit Wolfgang Bosbach

    Mi., 02.08.2017

    „Weniger Pläne machen!“

    Wolfgang Bosbach unterstützte im Mai die CDU intensiv im NRW-Wahlkampf.

    Zur Bundestagswahl am 24. September werden auch einige prominente Parlamentarier nicht mehr antreten. Als Minister, Aushängeschilder ihrer Fraktion oder engagierte Oppositionspolitiker haben sie sich einen Namen gemacht.

  • Urgestein voller Widersprüche

    Do., 27.07.2017

    John McCains bemerkenswerter Auftritt im US-Senat

    Urgestein voller Widersprüche : John McCains bemerkenswerter Auftritt im US-Senat

    John McCain gilt als Kriegsheld, unabhängiger Geist und Aushängeschild der demokratischen Kultur: Doch der hochgelobte republikanische Politiker, der seit über 30 Jahren Senator für Arizona ist, hat sich mit seinem wohl vorerst letzten Auftritt im US-Senat viel Kritik eingehandelt. 

  • Tennis: SC Nordwalde

    Mi., 12.07.2017

    Nordwaldes Herren 30 liefern Knaller des Tages ab

    Nachdem das Aushängeschild der Tennisabteilung des TC Nordwalde, die Herren 55, den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hat, melden auch die weiteren TCN-Mannschaften eine positive Bilanz.

  • Venestra Musica

    Di., 30.05.2017

    Venestra Musica im Paulusdom

    Thorsten Schlepphorst (r.) dirigierte am Samstag seinen Chor in Münsters Dom.

    Große Kulisse für Nordwaldes Aushängeschild: Der Chor Venestra Musica trat im Paulusdom in Münster auf. Nicht nur Chor-Leiter Thorsten Schlepphorst war begeistert.

  • Brauhandwerk

    Sa., 20.05.2017

    Tradition des Trinkens - Belgisches Bier ist Kulturerbe

    Die belgische Bierkultur ist seit einiger Zeit auf der Unesco-Liste der immateriellen Kulturgüter.

    Die belgische Bierkultur ist ein wichtiges Aushängeschild des Königreichs. Die Tradition steht sogar auf der Unesco-Liste des immateriellen Kulturerbes. Dorthin hat es die deutsche Bierkultur bislang nicht geschafft. Woran liegt das?

  • Sportlerehrentag 2017

    Mi., 17.05.2017

    Das sind die sportlichen Aushängeschilder der Stadt Ahlen

    Die Turnerinnen des TV Einigkeit schafften den Aufstieg von der Gauklasse 1 in die Gauklasse 2. Dafür wurden sie ebenso wie Boxerin Melissa Schmik (kl. Bild) von Thomas Klotz und Bürgermeister Dr. Alexander Berger geehrt.

    Sie haben Topleistungen am Fließband abgeliefert. Und deshalb wurden jüngst mehr als 100 Ahlener Nachwuchssportler für ihre besonderen Verdienste ausgezeichnet. Für eine Sportlerin gab es dabei sogar eine besondere Ehre.

  • «Aushängeschilder»

    Do., 11.05.2017

    Braunschweig verlängert Verträge mit Boland und Kumbela

    Domi Kumbela (l) und Mirko Boland (M.) verlängerten ihre Verträge in Braunschweig.

    Braunschweig (dpa) - Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat die Verträge mit den Routiniers Mirko Boland bis 2019 und Domi Kumbela bis 2018 verlängert.