Auslandsreise



Alles zum Schlagwort "Auslandsreise"


  • Umfrage

    Mo., 05.04.2021

    Fast zwei Drittel der Bürger für Verbot von Auslandsreisen

    Appelle statt Verbot: Nach wie vor sind Urlaubsreisen zu Zielen wie Mallorca erlaubt - trotz bedenklicher Infektionslage.

    Als Mallorca von der Risiko-Liste verschwand, löste das einen Buchungsboom aus. Glaubt man einer Umfrage, ist eine Mehrheit aktuell aber gegen solche Reisen - selbst Jüngere plädieren fürs Zuhausebleiben.

  • Kampf gegen Corona

    Sa., 30.01.2021

    Seehofer: Verzicht auf Auslandsreisen «Bürgerpflicht»

    Horst Seehofer am Donnerstag im Deutschen Bundestag.

    Mit Einreiseverboten soll die Ausbreitung von Corona-Mutationen in Deutschland gebremst werden. Zugleich appelliert der Bundesinnenminister an die Bürger, so weit als möglich auf Reisen ins Ausland zu verzichten.

  • Wichtig bei Auslandsreisen

    Mo., 28.12.2020

    Grüne Versicherungskarte für Autobesitzer wird jetzt weiß

    Mit Versicherungsschutz im Ausland unterwegs: Die dafür in vielen Ländern erforderliche Grüne Versicherungskarte bekommen Autohalter künftig in Weiß.

    Farbwechsel zum Jahreswechsel: Die Grüne Versicherungskarte für Autos heißt zwar weiter so, ist aber nicht mehr grün. Bereitgestellt wird sie nur noch in weiß - was den Versand einfacher machen soll.

  • YouGov-Umfrage

    Mo., 28.09.2020

    Nur fünf Prozent planen Auslandsreise in Herbstferien

    Nur jeder zwanzigste Mensch in Deutschland will einer Umfrage zufolge in den Herbstferien trotz Corona-Pandemie ins Ausland reisen.

    Gesundheitsminister Spahn rät von Auslandsreisen in den Herbst- und Winterferien ab. Einer Umfrage zufolge plant inzwischen nur noch jeder zwanzigste Mensch in Deutschland eine solche.

  • Urlaub in Deutschland

    Fr., 25.09.2020

    Spahn rät von Auslandsreisen in Herbst- und Winterferien ab

    Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rät für die kommenden Monate zu Urlaub in Deutschland.

    Im Herbst nochmal dahin fahren, wo's warm ist und die Sonne genießen? Besser nicht, wenn es nach dem Gesundheitsminister geht.

  • Wegen Corona-Krise

    Mo., 16.03.2020

    Bundesregierung rät von nicht notwendigen Auslandsreisen ab

    Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) rät wegen der Corona-Krise von allen nicht notwendigen Reisen ins Ausland ab.

    Bisher hatte die Bundesregierung nur von Reisen in wenige besonders stark vom Coronavirus betroffene Länder abgeraten. Jetzt gilt die Empfehlung pauschal für alle Auslandsreisen. Der Grund: Es wird immer schwieriger, nach Deutschland zurückzukommen.

  • Auslandsreise

    Mo., 14.10.2019

    Prinz William und Herzogin Kate besuchen Pakistan

    Prinz William und Herzogin Kate sind ohne die Kinder unterwegs.

    Zum ersten Mal reisen Prinz William und seine Frau Herzogin Kate nach Pakistan. Es handelt sich um die aufwendigste Reise des royalen Paares - auch aus Sicherheitsgründen.

  • Kfz-Haftpflichtversicherung

    Di., 13.08.2019

    Grüne Karte sinnvoll bei Auslandsreisen mit dem Auto

    Die Grüne Karte weist eine gültige Kfz-Haftpflichtversicherung nach.

    Bei Auslandsreisen erleichtert eine Grüne Karte die Abwicklung von Autohaftpflichtfällen. In einigen Ländern ist das Mitführen der Karte sogar noch Pflicht. ADAC und Dekra klären auf.

  • Handel

    Sa., 08.06.2019

    Trump nach sechstägiger Auslandsreise wieder im Weißen Haus

    Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump ist zusammen mit seiner Frau Melania nach einer sechstägigen Auslandsreise wieder in den USA eingetroffen. Trump nahm bei seiner Ankunft im Weißen Haus zunächst nicht Stellung zu der dringlichen Frage, ob es zu Strafzöllen gegen Mexiko kommen soll. Nach Angaben seines Vizepräsidenten Mike Pence ist er der Entscheidungsträger. Trump hatte angedroht, von Montag an Zölle in Höhe von fünf Prozent auf alle Wareneinfuhren aus Mexiko zu erheben.

  • Tourismus

    Mi., 06.03.2019

    Zahl der Auslandsreisen auf 1,4 Milliarden gestiegen

    Berlin (dpa) - Die Zahl der weltweiten Auslandsreisen ist im vergangenen Jahr um 5,5 Prozent auf 1,4 Milliarden gestiegen. Dies geht aus dem World Travel Monitor 2018/2019 hervor, der auf der Reisemesse ITB in Berlin vorgestellt wurde. Das Wachstum speise sich aus allen Weltregionen, die stärksten Zuwächse verzeichneten aber Asien und Lateinamerika. Die Türkei gewann mit 8,5 Millionen zusätzlichen Besuchern besonders viele Gäste hinzu. Das Land hatte zuvor eine Tourismusflaute erlebt.