Auslastung



Alles zum Schlagwort "Auslastung"


  • Lebensmittel

    Mo., 01.07.2019

    «Auslastung an der Schmerzgrenze»: Immer weniger Metzgereien

    Würstchen hängen in der Colligs Metzgerei.

    Steigender Umsatz, stabiler Fleischverzehr und Trend zu regionalen Produkten. Den Metzgereien in NRW könnte es nicht besser gehen. Doch ihre Zahl sinkt.

  • Hohe Auslastung

    Mi., 15.05.2019

    Kunden warten immer länger auf Handwerker

    Ein Maler spachtelt die Wände eines Zimmers.

    Viele Aufträge, hohe Auslastung, Mangel an Fachkräften: Das führt zu immer längeren Wartezeiten für die Kunden von Handwerkern. Entspannung ist erst einmal nicht in Sicht.

  • Gute Auslastung

    Fr., 05.04.2019

    Baukosten stark gestiegen

    Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie nannte gestiegene Materialkosten und höhere Tarifgehälter als wichtigste Gründe für die Preissteigerungen.

    Wiesbaden (dpa) - In Deutschland ist das Bauen deutlich teurer geworden.

  • Neuer Service

    Di., 02.04.2019

    Deutsche Bahn zeigt jetzt Auslastung der Fernzüge an

    Eine neue Anzeige beim Buchen des ICE-Tickets soll Reisende informieren, wie voll der Zug voraussichtlich ist.

    Wie voll wird es im ICE? Und sollte ich besser einen Sitzplatz reservieren? - Diese Fragen stellen sich viele Bahnreisende beim Ticketkauf. Eine neue Anzeige auf der Webseite der Deutschen Bahn soll Antworten bieten.

  • Radstation in den Münster-Arkaden

    Mo., 11.02.2019

    Leezen-Adresse für Berufspendler

    Sie freuen sich auf die Neueröffnung der Radstation in den Münster-Arkaden am kommenden Freitag (v.l.): Geschäftsführer Stefan Lange, Peter Wolter und Andreas k. Bittner vom ADFC sowie der Betreiber Ulrich Winkens.

    Zentrale Lage, aber schlechte Auslastung: Die Radstation in den Münster-Arkaden bleibt hinter ihren Möglichkeiten zurück. Ein neues Betreiberteam will das jetzt ändern.

  • Operngala zum Schluss

    So., 26.08.2018

    Schleswig-Holstein Musik Festival mit Besucherrekord

    Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) lockte diesmal noch mehr Zuschauer in die Konzerte als im Vorjahr.

    Noch einmal 2000 Besucher mehr als im Vorjahr lockte das Festival in 202 Konzerte. Die Auslastung lag bei 91 Prozent.

  • Theater

    Sa., 07.07.2018

    Shakespeare-Festival in Neuss mit rund 90 Prozent Auslastung

    Das Globe Theater in Neuss.

    Neuss (dpa/lnw) - Die Organisatoren des Shakespeare-Festivals in Neuss rechnen in diesem Jahr mit einer Auslastung von rund 90 Prozent. Bis Donnerstag seien bereits 15 100 Besucher gezählt worden, sagte eine Sprecherin am Samstag. Die genaue Zahl will die Festivalleitung am Sonntag nach dem Ende des vierwöchigen Theatertreffens mitteilen.

  • Gute Auslastung

    Di., 12.06.2018

    Bahn-Konkurrent Flixtrain lässt mehr Züge fahren

    Die Premierenfahrt des Fernzugs Flixtrain von Hamburg nach Köln im vergangenen März.

    Drei Monate nach dem Start sei man überwältigt, sagen die Betreiber des einzigen DB-Rivalen im Fernverkehr. Nun kommen zusätzliche Züge auf die Schiene - und ein kostenpflichtiges Angebot für die Kunden.

  • Positiver Blick in die Zukunft

    Mo., 14.05.2018

    Handwerk boomt: Rekordstände bei Auslastung

    Ein Zimmermannsgeselle während der Arbeit. Das deutsche Handwerk boomt.

    Berlin (dpa) - Das deutsche Handwerk blickt ungeachtet der weltpolitischen Krisen so optimistisch wie nie zuvor in einem Frühjahr in die Zukunft. 55 Prozent der Betriebe bewerten ihre Lage gut - das sind plus 5 Prozentpunkte im Vergleich zum Wert des ersten Quartals 2017.

  • Auslastung bis zu 100 Prozent

    Mi., 25.04.2018

    In Deutschlands Gefängnissen wird der Platz knapp

    In Deutschlands Gefängnissen wird langsam der Platz knapp.

    In den deutschen Haftanstalten drängen sich immer mehr Gefangene. In etlichen Bundesländern gibt es kaum noch freie Plätze - besonders angespannt ist die Lage in Baden-Württemberg.