Ausleihe



Alles zum Schlagwort "Ausleihe"


  • Renault Zoe-Ausleihe über App / Fahrzeugpaten gesucht

    Fr., 20.09.2019

    E-Mobilität probeweise erleben

    Der weiße Renault Zoe, hier auf dem Parkplatz gegenüber dem Rathaus, ist der erste Elektro-Dienstwagen der Gemeindeverwaltung und soll zum Testen vielleicht bald ausleihbar sein.

    Bei der Ausleihe des Renault Zoe starten Verwaltung und Politik einen neuen Versuch. Das elektrische Dienstfahrzeug der Gemeinde soll übers Wochenende an Bürger, Mitarbeiter der Verwaltung und Mitglieder des Fördervereins Klimakommune ausgeliehen werden, um Elektromobilität erlebbar zu machen.

  • Stiftung Warentest

    Mi., 04.09.2019

    Welche Probleme das Ausleihen von E-Scootern macht

    Zuweilen wackeliger Spaß: Elektrische Tretroller mögen glatte Pisten, für huckelige Straßen oder Kopfsteinpflaster eignen sie sich nicht so sehr.

    Seit Wochen füllen sich viele Innenstädte mit E-Tretrollern. In mehr als zwanzig Städten lassen sich die Fahrzeuge ausleihen - kein billiger Spaß, wie ein Schnellcheck der Stiftung Warentest zeigt.

  • Frankfurter Neuzugang

    Mo., 02.09.2019

    Letztes Teil im Puzzle: Eintracht freut sich auf Coup Silva

    Trägt ab sofort das Eintracht-Trikot: André Silva.

    In der Bundesliga gut gestartet, im DFB-Pokal die Auftakthürde gemeistert und in der Europa League die Gruppenphase erreicht: Eintracht Frankfurt ist im Soll. Mit der Ausleihe von André Silva hat Trainer Hütter das letzte Teil für sein Personalpuzzle gefunden.

  • Sommerfest Warendorfer Stadtbücherei

    So., 25.08.2019

    Hier gibt‘s viel mehr als nur Ausleihe

    Das macht richtig Spaß: Jens Siemer (l.) und Mattis Hübner (r.) versuchen sich beim Sommerfest der Stadtbücherei am Spiel „Dice Duel“.

    Bücher? Klar. Was die Stadtbücherei aber sonst noch zu bieten hat, wie spannend sie als Begegnungsort sein kann und dass es richtig viele spiele dort zum Ausleihen gibt – das war bei Sommerfest zu erfahren.

  • Ausleihe von Inter Mailand

    Di., 13.08.2019

    FC Bayern fixiert Deal mit Perisic

    Der FC Bayern hat Ivan Perisic von Inter Mailand ausgeliehen.

    Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Ivan Perisic bestätigt. Der Kroate soll den Münchnern «sofort weiterhelfen», wie Manager Salihamidzic sagte. Der Vize-Weltmeister hat große Ziele.

  • Sonnenschirme fürs Wasserlabyrinth

    Fr., 09.08.2019

    Schatten zum Ausleihen

    Schatten zum Ausleihen gibt es ab sofort im Rockmuseum und beim Touristikservice.

    Vor einigen Wochen noch waren Politik und Verwaltung auf der Suche nach der großen Lösung: Dauerhafter, stabiler und vandalismusresistenter Sonnenschutz am Wasserlabyrinth sei nur schwierig zu realisieren. Im Boden seien zahlreiche Leitungen verlegt, was die Verankerung erschwere. Zudem müsse auf Statik und Windanfälligkeit geachtet werden – das Thema wurde in den Fachausschuss verwiesen.

  • Grundsätzliche Einigung

    Di., 06.08.2019

    Mainz vor Ausleihe des Liverpoolers Awoniyi

    Soll auf Leihbasis zum FSV Mainz 05 wechseln: Taiwo Awoniyi.

    Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat einen Ersatz für seinen verletzten Topstürmer Jean-Philippe Mateta gefunden.

  • Bundesliga

    Di., 06.08.2019

    Hoffenheims Rudy strebt Rückkehr in DFB-Auswahl an

    Bundesliga: Hoffenheims Rudy strebt Rückkehr in DFB-Auswahl an

    Zuzenhausen (dpa) - Nach seiner Ausleihe von Schalke 04 an die TSG 1899 Hoffenheim strebt Sebastian Rudy in dieser Saison ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft an.

  • Bücherei in Westbevern

    Fr., 02.08.2019

    Unkompliziert und schnell zum Lesestoff

    Das Team der Bücherei nahm jetzt an einer EDV-Schulung zum Bibliotheksprogramm teil und kann die Leserwünsche nun wesentlich schneller bearbeiten.

    Mit Hilfe einer neuen Software funktioniert die Ausleihe und Rückgabe in Westbevern seit einiger Zeit noch besser.

  • Lastenfahrrad zum Ausleihen

    Do., 01.08.2019

    Mit „Hiltrud“ durch Hiltrup

    Härtetest für „Hiltrud“, das Lastenfahrrad der Stadtteiloffensive Hiltrup: Unser Redakteur Markus Lütkemeyer ist mit einer Kiste Mineralwasser zuerst durch den Fahrradtunnel, dann über die viel befahrene Prinzbrücke nach Hiltrup-Ost und schließlich über die steile Osttorbrücke wieder zurück zur Marktallee gefahren.

    Das Lastenrad der Stadtteiloffensive Hiltrup heißt „Hiltrud“ – ha! Aber noch besser als dieses Wortspiel ist: Die Stadtteiloffensive verleiht es seit Januar diesen Jahres kostenlos an jeden, der interessiert ist. Zeit für eine Testfahrt.