Auslieferungsziel



Alles zum Schlagwort "Auslieferungsziel"


  • Mittelstreckenjet A321neo

    Mi., 30.10.2019

    Probleme beim Kabinen-Einbau: Airbus kappt Auslieferungsziel

    Die geplante Produktionsausweitung bei den Mittelstreckenjets der A320neo-Modellfamilie stellt Airbus vor größere Herausforderungen als gedacht.

    Der europäische Flugzeugbauer verdient aktuell kräftig. Doch von der Krise seines US-Rivalen Boeing kann er nur bedingt profitieren. Die Produktionsausweitung ist eine größere Herausforderungen als gedacht.

  • Luftverkehr

    Mi., 30.10.2019

    Probleme mit dem A321neo: Airbus kappt Auslieferungsziel

    Toulouse (dpa) - Airbus streicht wegen Problemen beim Bau des Mittelstreckenjets A321neo seine Auslieferungspläne für das laufende Jahr zusammen. Statt 880 bis 890 Verkehrsflugzeuge werde das Unternehmen voraussichtlich nur rund 860 Maschinen an die Kunden ausliefern, teilte Airbus in Toulouse mit. Hintergrund sind Schwierigkeiten beim Hochfahren der Produktion der A321neo mit einer neuen Kabinenausstattung, über die der Hersteller bereits im Sommer berichtet hatte.

  • 50 000 Fahrzeuge

    Mo., 03.04.2017

    Tesla mit bisher höchsten Auslieferungen

    Tesla arbeitet gerade an einer drastischen Ausweitung der Produktion zum Start des günstigeren Model 3, der für Ende 2017 angekündigt ist.

    Palo Alto (dpa) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla ist auf Kurs, sein Auslieferungsziel von 50 000 Fahrzeugen im ersten Halbjahr 2017 zu schaffen. Im vergangenen Quartal brachte Tesla rund 25 000 Wagen zu den Kunden. Das waren die bisher höchsten Auslieferungen in einem Quartal.

  • Auto

    Mo., 04.07.2016

    Tesla verfehlt Auslieferungsziel im zweiten Quartal

    Das Logo des Elektroauto-Herstellers Tesla.

    Palo Alto (dpa) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla hat im vergangenen Vierteljahr sein eigenes Auslieferungsziel von 17 000 Fahrzeugen verfehlt. Es seien zwar 18 345 Autos gebaut worden, die Kunden erreicht hätten aber nur 14 370, wie Tesla mitteilte.