Ausnahmefall



Alles zum Schlagwort "Ausnahmefall"


  • Fußball

    Fr., 10.04.2020

    Ricken: Altersgrenze im Profifußball für «Ausnahmefälle»

    Lars Ricken steht vor einem Spiel an der Seitenlinie.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Nachwuchskoordinator Lars Ricken sieht in den nächsten Jahren «nicht mal eine Handvoll» Jungstars, die von der neuen Altersregel im Profifußball profitieren. «Ich kann die Skepsis verstehen. Natürlich haben wir als Verein eine große Verantwortung», sagte der Ex-Nationalspieler im Sport1-Interview. «Wir können nicht einfach blind jemanden reinwerfen. Es geht auch nicht darum, durch frühe Einsätze den Marktwert eines Talents zu erhöhen. Für mich ist klar, dass es sich hierbei um absolute Ausnahmefälle handelt.»

  • Borussia Dortmund

    Fr., 10.04.2020

    Ricken: Neue Altersgrenze bei Profis für «Ausnahmefälle»

    Lars Ricken, Nachwuchskoordinator bei Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Nachwuchskoordinator Lars Ricken sieht in den nächsten Jahren «nicht mal eine Handvoll» Jungstars, die von der neuen Altersregel im Profifußball profitieren.

  • Betreuung in Kitas nur in Ausnahmefällen

    So., 15.03.2020

    „Schlüsselpersonen“ müssen ihren Bedarf nachweisen

    Ab sofort werden Kinder in Kitas nur noch in begründeten Ausnahmesituationen betreut.

    Ab sofort gelten für die Kita-Betreuung neue Regeln. Kinder werden nur noch in begründeten Ausnahmefällen betreut.

  • Gesundheit

    Sa., 14.03.2020

    Ministerium: Kinder dürfen nur in Ausnahmefällen in Kitas

    Ein Tafel mit Handabdrücken hängt in einer Kita.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - In NRW dürfen nach einem Erlass der Landesregierung nur noch in Ausnahmefällen Kinder in die Kitas gebracht werden. Darauf hat das Familienministerium in Düsseldorf noch einmal am Samstag hingewiesen. «Alle Erzieherinnen und Tagespflegepersonen werden am Montag arbeiten», erklärte eine Ministeriumssprecherin. Alle Kindertageseinrichtungen, Heilpädagogischen Einrichtungen und Kindertagespflegestellen blieben zunächst grundsätzlich geöffnet. «Aber es dürfen nur noch die Kinder kommen, deren Eltern in einem Job arbeiten, der in der aktuellen Situation zwingend ausgeübt werden muss.» Für alle anderen Kinder gelte ein Betretungsverbot.

  • Nur in Ausnahmefällen

    Mi., 12.02.2020

    Prozesskosten für Unterhaltsstreit steuerlich absetzbar

    Prozesskosten sind in Ausnahmefällen bei der Steuer absetzbar. Anerkannt werden die Kosten dann, wenn die Prozesskosten mit versteuerten Einnahmen zusammenhängen.

    Kosten für einen Unterhaltsstreit kann der Unterhaltsempfänger bei der Steuer absetzen. Vorausgesetzt, er versteuert den Unterhalt als Einnahme.

  • Klassenfahrten an weiterführenden Schulen

    Do., 06.02.2020

    Flugreisen nur in Ausnahmefällen

    Grevener Gymnasiasten in den USA: Das wird auch weiterhin nicht ohne Flugzeug klappen. Doch davon abgesehen gibt es

    Die einen sind noch nie geflogen. Die anderen wollen Flüge reduzieren. CO

  • Kirche

    So., 27.10.2019

    Priesterweihe von Verheirateten in Ausnahmefällen möglich

    Rom (dpa) - Für die einen sind es Trippelschritte in die Moderne, andere sehen die gesamte Kirche in Gefahr: Die Bischofssynode im Vatikan hat sich für die umstrittene Priesterweihe von verheirateten Männern ausgesprochen - allerdings nur in Ausnahmefällen und nur für eine bestimmte Region. Bei dem Treffen über die Amazonas-Region stimmte die Mehrheit der Teilnehmer dafür, dass in der Regenwaldgegend «geeignete und anerkannte Männer» geweiht werden können, auch wenn sie eine Familie haben. Zugleich stellte Papst Franziskus eine Diskussion über Frauen in Weiheämtern in Aussicht.

  • Kirche

    Sa., 26.10.2019

    Bischofssynode für Weihe Verheirateter in Ausnahmefällen

    Rom (dpa) - Die Bischofssynode im Vatikan hat sich für die Priesterweihe von verheirateten Männern in regionalen Ausnahmefällen ausgesprochen. Die Mehrheit der Teilnehmer des Bischofstreffen zu Problemen in der Amazonas-Region stimmte in Rom für den Vorschlag, «geeignete und anerkannte Männer» in dem Regenwaldgebiet zu Priestern weihen zu können, auch wenn sie eine Familie haben. Einige Teilnehmer hätten sich auch dafür ausgesprochen, dieses Thema auf «universaler» Ebene anzugehen, heißt es in dem Abschlussdokument.

  • Konflikte

    So., 09.06.2019

    UNHCR: Abschiebungen nach Afghanistan nur im Ausnahmefall

    Berlin (dpa) - Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen hat sich wegen der Gefahrenlage in Afghanistan gegen Abschiebungen in großem Stil in das Kriegsland ausgesprochen. «Die Sicherheitslage in dem Land lässt Rückführungen nur im Ausnahmefall zu. Und die Situation hat sich in den letzten Monaten weiter verschlechtert», sagte der UNHCR-Vertreter in Deutschland, Dominik Bartsch. Neben den Taliban verüben Islamisten der Terrorgruppe Islamischer Staat Anschläge.

  • Rechtsstreit in der WEG

    Di., 31.07.2018

    Verspätete Betriebskostenabrechnung im Ausnahmefall zulässig

    Eine verspätete Betriebskostenabrechnung ist zulässig, wenn ein Rechtsstreit in der Eigentümergemeinschaft den Vermieter daran hindert, die Rechnung pünktlich zu erstellen.

    Eigentlich sind die Regeln klar: Die Betriebskostenabrechnung für das Vorjahr muss bis spätestens 31. Dezember des Folgejahres beim Mieter sein. Andernfalls verjähren die Ansprüche. Doch keine Regel ohne Ausnahme.