Ausnahmegenehmigung



Alles zum Schlagwort "Ausnahmegenehmigung"


  • Justiz

    Mi., 23.09.2020

    Urteil: Muezzin darf in Oer-Erkenschwick zum Gebet rufen

    Vor dem Landgericht hält eine Statue der Justitia eine Waagschale.

    Seit über fünf Jahren musste der Muezzin in Oer-Erkenschwick schweigen. Wenn die Stadt jetzt eine neue Ausnahmegenehmigung erteilt, ist es damit vorbei. Die obersten NRW-Verwaltungsrichter erteilten klagenden Anwohnern eine Absage.

  • Protestaktion von Gastronomen und „Extinction Rebellion“

    Do., 23.04.2020

    Ordnungsamt untersagt Mahnwachen in der Stadt

    Protestaktion von Gastronomen und „Extinction Rebellion“: Ordnungsamt untersagt Mahnwachen in der Stadt

    In Münster waren für diese Woche gleich zwei Mahnwachen angekündigt. Doch wegen des Coronavirus werden beide nicht stattfinden: Das städtische Ordnungsamt hat keine Ausnahmegenehmigungen erteilt.

  • Stadt erteilt keine Ausnahmegenehmigung

    Do., 09.04.2020

    Keine Demo für Demokratie-Rettung

    0rdnungsdezernent Wolfgang Heuer

    Am Ostersamstag hatte eine Initiative einen Demonstrationszug zur „Rettung der Demokratie“ beantragt. Die Stadt sieht sich angesichts der Corona-Vorschriften außerstande, den Protest zu genehmigen. Die Abstandsregeln könnten dabei unmöglich eingehalten werden, so Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer.

  • Ausnahmegenehmigung

    Di., 07.04.2020

    Dynamo Dresden nimmt Training in Kleingruppen auf

    Bei Dynamo Dresden darf in Kleingruppen wieder trainiert werden.

    Dresden (dpa) - Dynamo Dresden wird am 8. April nach gut drei Wochen Pause wegen der Coranaviraus-Pandemie wieder das Mannschaftstraining starten.

  • Osterfeuer: Keine Ausnahmegenehmigungen

    So., 05.04.2020

    Gemeinde will Fehlalarme verhindern

    D

    Per Sondergenehmigung das Abbrennen von bereits aufgeschichteten Osterfeuern erlauben, und zwar vor den Feiertagen? Lienens Gemeindeverwaltung lehnt das ab. Ein Grund: Es sollen Fehlalarme verhindert werden.

  • Netzwerkausrüster

    Fr., 14.02.2020

    USA erhöhen Druck auf Huawei

    Die US-Regierung hat die Ausnahmeerlaubnis für Geschäfte amerikanischer Unternehmen mit dem chinesischen Huawei-Konzern für einen kürzeren Zeitraum als bisher verlängert.

    Neue Vorwürfe fachen den Streit der USA mit dem chinesischen Huawei-Konzern neu an. Zwar gibt es eine neue Ausnahmegenehmigung für Geschäfte von US-Firmen mit dem chinesischen Konzern - aber sie fällt kurz aus.

  • Basketball-Legende

    Mo., 27.01.2020

    «New York Times»: Bryant-Heli bekam Ausnahmegenehmigung

    Basketball-Legende Kobe Bryant und acht weitere Personen kam bei dem Absturz des Helikopters ums Leben.

    New York (dpa) - Der Helikopter, in dem Basketball-Legende Kobe Bryant und acht weitere Menschen starben, hatte einem Bericht zufolge angesichts des schlechten Wetters für den Start eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

  • Umwelt

    So., 03.11.2019

    Erst 25 Ausnahmegenehmigungen für Düsseldorfer Umweltspur

    Ein Leichenwagen fährt auf der Umweltspur.

    Zum Wochenstart fürchten Pendler erneute Staus, wenn sie nach Düsseldorf wollen: Die Umweltspuren, die die Stadt eingerichtet hat, bremsen den Verkehr aus. Manch einer träumt vermutlich von einer Ausnahmegenehmigung, um die Spuren benutzen zu dürfen. Beantragt hat sie seit April kaum jemand.

  • Ausnahmegenehmigung für Stellplatz mit Strom-Ladestelle abgelehnt

    Fr., 06.09.2019

    Das E-Mobil muss draußen bleiben

    So eine Ladestelle für ein E-Auto hätte Dr. Stefan Diepenbrock samt entsprechendem Stellplatz gerne vor seinem Neubau in Mecklenbeck. Die Stadt lehnte seinen Antrag ab.

    Autos mit Elektro-Antrieb gehört die Zukunft. Aber die Vergangenheit lässt sie leider nicht los.

  • DFB-Pokal

    Di., 18.06.2019

    Trotz Tauschverbot: Delmenhorst für Pokalspiel in Bremen

    Atlas Delmenhorst würde das Pokalspiel gegen Werder Bremen gern im Weserstadion austragen.

    Delmenhorst (dpa) - Atlas Delmenhorst und Werder Bremen hoffen weiter auf eine Ausnahmegenehmigung, um ihr Nachbarschaftsduell im DFB-Pokal im Bremer Stadion austragen zu können.