Auspuff



Alles zum Schlagwort "Auspuff"


  • Schicke Karren – dicker Auspuff

    So., 09.09.2018

    13. Oldtimer-Rallye des Lions-Club lockt viele Schaulustige

    Sonnenbrille und Hut war ein Muss für die Fahrer der Cabrios – besonders bei dem schönen Wetter am Sonntag.

    Oldies but Goldies – nicht alles was alt ist, ist schlecht. Das bewies am Sonntag wieder einmal eindrucksvoll der Lions-Club, der bereits zum 13. Mal seine beliebte Oldtimer-Rallye durchführte.

  • Sportliches Motorrad

    Do., 23.08.2018

    Neue Harley-Davidson FXDR 114 kommt im Herbst

    Sportliche Kurvenfahrt: Die Harley-Davidson FXDR 114 ermöglicht Schräglagen von über 32 Grad.

    Leichtgewicht mit großem Auspuff und kurzem Heck: Im Herbst will Harley-Davidson seine neue sportliche Maschine FXDR 114 auf den Markt bringen. Sie soll ab 24.595 Euro zu haben sein.

  • Basteln und Schrauben

    Di., 15.05.2018

    Brummender Auspuff: Was beim Auto-Tuning erlaubt ist

    Tuning-Klischee: Burnouts, Lärm und Krawall. Aber nicht alle, die ihr Auto individualisieren wollen, stehen darauf - und auch der Gesetzgeber erlaubt nicht alles.

    Lauter Auspuff und durchdrehende Reifen? Wer an Autotuning denkt, hat oft diese Bilder im Kopf. Doch gutes Tuning setzt auf eine Verbesserung der Technik, nicht auf Krach. Ein paar Dinge sollten Autofahrer jedoch beachten.

  • Reizgas aus dem Auspuff

    Do., 08.03.2018

    Diesel-Skandal: Was Stickoxide gefährlich macht

    Reizgas aus dem Auspuff: Diesel-Skandal: Was Stickoxide gefährlich macht

    Um die Gesundheit ihrer Bürger zu schützen, dürfen Städte notfalls auch Diesel-Autos aussperren. Aber wie schädlich sind die Abgase wirklich - und wie wirken sie eigentlich?

  • Klimaschutz

    Fr., 15.09.2017

    Aus dem Auspuff kommt Wasser

    Dieser Serienwagen mit Brennstoffzellen-Technologie ist am Sonntag beim Klimatag in Darup zu sehen.

    Beim Klimatag am Sonntag (17. September) in Darup wird auch ein Auto mit Brennstoffzellen-Technik ausgestellt. Der Wagen fährt mit Wasserstoff.

  • Stickoxid-Belastung

    Di., 12.09.2017

    Aktuell zur IAA 2017: Asthma aus dem Auspuff

    Stickoxide sind ungesund.

    In Deutschland sind Stickoxid-Messstationen oft direkt an verkehrsreichen Straßen aufgestellt, in anderen Ländern ist das anders. Auch sonst gibt es in der Diesel-Debatte nicht immer dieselben Maßstäbe.

  • Sag es mit einem Leuchten

    Fr., 14.10.2016

    Wie Autodesigner mit Lichteffekten spielen

    Sag es mit einem Leuchten : Wie Autodesigner mit Lichteffekten spielen

    Kein brummender Motor, kein röhrender Auspuff und immer weniger Chrom - in Zeiten der coolen Elektroautos müssen die Designer ihre Modelle mit anderen Merkmalen differenzieren - vielen geht dabei buchstäblich ein Licht auf.

  • Kriminalität

    Do., 13.10.2016

    Auspuff als Schlagwaffe bei Streit

    Das Blaulicht eines Funkstreifenwagens.

    Nach einem heftigen Streit in einer Werkstatt in Hamm hat ein Mann einen kräftigen Schlag auf den Kopf bekommen - vermutlich mit einem Auspuff. 

  • Erster Tag der Elektromobilität

    So., 18.09.2016

    Aufladen muss einfach sein

    Rund um die Elektroautos gab es viel zu schauen und zu fragen.

    Mit einem Auto fahren, ohne dass umweltschädliche Emissionen aus dem Auspuff geblasen werden. Das ist ein Anliegen des Vereins Kulturforum Arte aus Münster. Um über die Technik und Vielfalt von Elektroautos zu informieren, hatte der Verein am Samstag und Sonntag zum „1. Tag der Elektromobilität“ auf das Gelände der Grünwerkstätten nach Altenberge eingeladen.

  • Gesellschaft

    Sa., 20.08.2016

    Kampf gegen «Autoposer»: Ganz schnell ist das Auto weg

    Breit und laut: In Mannheim machen die Autoposer den Anwohnern das Leben zur Hölle.

    Dicker Auspuff, heulender Motor: Viele Menschen leiden unter lärmenden Autos in den Innenstädten. In Mannheim gehen Polizei und Stadt in die Offensive - und ziehen PS-Protzer aus dem Verkehr.