Ausrichtung



Alles zum Schlagwort "Ausrichtung"


  • Neue Ausrichtung in der Lebensversicherung

    Do., 19.11.2020

    LVM sagt Riester und Garantien adé

    63 Meter hoch ist der neue 17-stöckige Turm der LVM-Versicherung,

    Niedrige Zinsen und die stockenden Reformpläne für die private Altersvorsorge machen Deutschlands Lebensversicherer zu schaffen. Daraus hatte bereits der Branchenriese Allianz Schlussfolgerungen gezogen. Jetzt auch die LVM-Lebensversicherung in Münster.

  • Schlaflabor in der Klinik Maria Frieden mit spezieller Ausrichtung

    So., 15.11.2020

    Einzigartig in der Region

    Viel Licht, warme Farben, eine Minibar: Prof. Dr. Svenja Happe zeigt einen der beiden Räume des Schlaflabors.

    Das Schlaflabor in der Klinik Maria Frieden und dessen Ausrichtung sind in der Region einzigartig. Mit Krankenhauszimmern früherer Tage haben die beiden Räume des Labors im Neubau der Klinik nichts mehr gemeinsam. Eine Erweiterung ist angedacht.

  • Start für den Sommerleseclub in der Steinfurter Stadtbücherei

    Di., 16.06.2020

    Ferienaktion mit neuer Ausrichtung

    Machen (mit notwendigem Abstand) Werbung für den Sommerleseclub (SLC) der Stadtbücherei Steinfurt (v.L): Cornelia Eissing (stellvertretende Büchereileiterin), Kaj Jürgen Dönneweg (Büchereileiter), Stephan Runde (Center-Leiter Kreissparkasse) und Jasmin Krüger (Auszubildende Bücherei).

    Der Sommerleseclub hält wieder viele Angebote in den Ferien bereit. Die Stadtbücherei rührt dafür die Werbetrommel. Diesmal sind aufgrund der Corona-Pandemie verschiedene Bedingungen zu beachten.

  • Großkunde abgesprungen

    Do., 02.04.2020

    Stellenabbau bei Rohrwerken

    Die Westfälischen Rohrwerke (WRW) an der Kruppstraße sind auf die Fertigung von Mehrschichtverbundrohren spezialisiert und seit der Gründung des Unternehmens 2005 beständig gewachsen. Umso tragischer ist für die Firma und ihre Belegschaft die aktuelle Entwicklung.

    Die Westfälischen Rohrwerke (WRW) haben nicht nur wegen der Corona-Krise Kurzarbeit angemeldet. Ein Großkunde hat seine strategische Ausrichtung geändert.

  • Weltverband entscheidt

    Mo., 24.02.2020

    Handball-WM 2027 in Deutschland?

    Mark Schober ist der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbunds (DHB).

    Stuttgart (dpa) - Erhält Deutschland nach der Heim-WM 2019 auch den Zuschlag für die Ausrichtung der Handball-WM2027? Darüber entscheidet der Weltverband IHF am Freitag in Kairo.

  • Handball

    Sa., 04.01.2020

    DHB bewirbt sich um Ausrichtung der WM 2027

    Mannheim (dpa) - Der Deutsche Handballbund hat seine Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der Männer-Weltmeisterschaft 2027 abgegeben. Zudem bewarb sich der DHB nun auch offiziell gemeinsam mit den Niederlanden als Gastgeber der Frauen-WM 2025, sagte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. Eine Entscheidung werde im Februar fallen, der genaue Termin sei noch nicht bekannt, so Schober weiter.

  • Klima

    Do., 31.10.2019

    Madrid bietet Ausrichtung des Klimagipfels an

    Madrid (dpa) - Nach der Absage Chiles für die nächste Weltklimakonferenz im Dezember hat die spanische Regierung Madrid als Austragungsort angeboten. Ministerpräsident Pedro Sánchez habe dem chilenischen Präsidenten Sebastián Piñera seine Kooperation zugesagt, und dies beinhalte auch, die COP25 genannte, zweiwöchige Konferenz gegebenenfalls in Spaniens Hauptstadt abzuhalten, teilte die Regierung mit. Das Bundesumweltministerium begrüßte dies: Man freue sich sehr über das Angebot, sagte ein Sprecher. «In Bonn wäre das so kurzfristig logistisch nicht möglich gewesen.»

  • Apec

    Mi., 30.10.2019

    Chile sagt Ausrichtung des Klima-Gipfels im Dezember ab

    Santiago de Chile (dpa) - Chile hat die Ausrichtung der nächsten Weltklimakonferenz im Dezember und des Asien-Pazifik-Gipfels im November abgesagt. Staatschef Sebastián Piñera begründete dies in Santiago de Chile mit den anhaltenden Unruhen in seinem Land. Die Klimadiplomaten wollten sich von 2. bis 13. Dezember in der chilenischen Hauptstadt treffen. Die jährlichen Klimagipfel dienen dazu, die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens voranzutreiben.

  • Apec

    Mi., 30.10.2019

    Chile sagt Ausrichtung des Klima-Gipfels im Dezember ab

    Santiago de Chile (dpa) - Chile hat die Ausrichtung der nächsten Weltklimakonferenz im Dezember und des Asien-Pazifik-Gipfels im November abgesagt. Staatschef Sebastián Piñera begründete dies am Mittwoch in Santiago de Chile mit den anhaltenden Unruhen in seinem Land.

  • Europa League

    Do., 26.09.2019

    Schalke an Ausrichtung eines Endspiels interessiert

    Die Veltins-Arena könnte Austragungsort eines Endspiels der Europa League werden.

    Gelsenkirchen (dpa) - Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale stattfinden.