Ausrichtung



Alles zum Schlagwort "Ausrichtung"


  • Handball

    Sa., 04.01.2020

    DHB bewirbt sich um Ausrichtung der WM 2027

    Mannheim (dpa) - Der Deutsche Handballbund hat seine Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der Männer-Weltmeisterschaft 2027 abgegeben. Zudem bewarb sich der DHB nun auch offiziell gemeinsam mit den Niederlanden als Gastgeber der Frauen-WM 2025, sagte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober. Eine Entscheidung werde im Februar fallen, der genaue Termin sei noch nicht bekannt, so Schober weiter.

  • Klima

    Do., 31.10.2019

    Madrid bietet Ausrichtung des Klimagipfels an

    Madrid (dpa) - Nach der Absage Chiles für die nächste Weltklimakonferenz im Dezember hat die spanische Regierung Madrid als Austragungsort angeboten. Ministerpräsident Pedro Sánchez habe dem chilenischen Präsidenten Sebastián Piñera seine Kooperation zugesagt, und dies beinhalte auch, die COP25 genannte, zweiwöchige Konferenz gegebenenfalls in Spaniens Hauptstadt abzuhalten, teilte die Regierung mit. Das Bundesumweltministerium begrüßte dies: Man freue sich sehr über das Angebot, sagte ein Sprecher. «In Bonn wäre das so kurzfristig logistisch nicht möglich gewesen.»

  • Apec

    Mi., 30.10.2019

    Chile sagt Ausrichtung des Klima-Gipfels im Dezember ab

    Santiago de Chile (dpa) - Chile hat die Ausrichtung der nächsten Weltklimakonferenz im Dezember und des Asien-Pazifik-Gipfels im November abgesagt. Staatschef Sebastián Piñera begründete dies in Santiago de Chile mit den anhaltenden Unruhen in seinem Land. Die Klimadiplomaten wollten sich von 2. bis 13. Dezember in der chilenischen Hauptstadt treffen. Die jährlichen Klimagipfel dienen dazu, die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens voranzutreiben.

  • Apec

    Mi., 30.10.2019

    Chile sagt Ausrichtung des Klima-Gipfels im Dezember ab

    Santiago de Chile (dpa) - Chile hat die Ausrichtung der nächsten Weltklimakonferenz im Dezember und des Asien-Pazifik-Gipfels im November abgesagt. Staatschef Sebastián Piñera begründete dies am Mittwoch in Santiago de Chile mit den anhaltenden Unruhen in seinem Land.

  • Europa League

    Do., 26.09.2019

    Schalke an Ausrichtung eines Endspiels interessiert

    Die Veltins-Arena könnte Austragungsort eines Endspiels der Europa League werden.

    Gelsenkirchen (dpa) - Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale stattfinden.

  • Fußball

    Do., 26.09.2019

    Schalke an Ausrichtung eines EL-Endspiels interessiert

    Gelsenkirchen (dpa) - Im Stadion des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 könnte in den nächsten Jahren ein Europa-League-Finale stattfinden. Nach Informationen der Zeitungen der «Funke Mediengruppe» hat der FC Schalke 04 Interesse, ein Endspiel der Europa League auszurichten. Konkret geht es dabei um die Ausrichtung eines der Finalspiele in den Jahren 2022, 2023 und 2024. Als Eigentümer der Veltins-Arena bestätigte der Bundesligist auf Nachfrage der «Funke Mediengruppe», dass in Absprache mit der Stadt Gelsenkirchen eine Interessensbekundung für kommende Final-Ausschreibungen hinterlegt worden sei. Zuletzt hatte München den Zuschlag von der europäischen Fußball-Union UEFA erhalten, das Finale der Champions League 2022 auszurichten.

  • Fußball: Freundschaftsspiel gegen Schalkes Traditionself

    Do., 22.08.2019

    SV Wilmsberg gegen Schalker Traditionself: Taktische Ausrichtung noch unklar

    Sie treten gegen die Schalker Traditionsmannschaft an (h.v.l.) Rolf Weiser, Lothar Reinsch, Michael Heitz, Heiko Walters, Wolfgang Dobbe, Spielertrainer Bernd Hahn, Helmut Hörst, Roland Thoms, Uwe Leuering, Gero Mocciaro, Roland Weiermann, Thorsten Bäumer, Stefan Althoff, (v.v.l.) Harry Toonen, Thomas Grabowski, Jörg Segbers, Carsten Reinsch, Thomas Dieckmann, Horst Fechner, Mario Anselmi, Ralf Zenker und Markus Gilles. Ihre Teilnahme absagen mussten Thomas Fraundörfer, Jerry Omerovic, Thomas Borgmeier und Jörg Lenger. Beim Training abwesend: Christof Brüggemann.

    Am Freitagabend tritt eine Mannschaft der Wilmsberg Altstars gegen die Traditionself von Schalke 04 an. Anlass ist das 95-jährige Bestehen des SV Wilmsberg.

  • Grand Départ in Österreich?

    Do., 25.07.2019

    Salzburg hat Interesse an Ausrichtung des Tour-Startes 2025

    Der Grand Départ zur Tour de France 2025 könnte in Österreich sein.

    Salzburg (dpa) - Der Start der Tour de France 2025 könnte in Österreich stattfinden. Salzburg hat bei den Organisatoren der Frankreich-Rundfahrt sein Interesse bekundet, in sechs Jahren den sogenannten Grand Départ auszurichten.

  • Auto

    Do., 04.04.2019

    Daimler-Betriebsrat warnt vor einseitiger Ausrichtung auf E-Autos

    Stuttgart (dpa) - Der Betriebsratschef an Daimlers Stammsitz in Stuttgart-Untertürkheim sieht die einseitige Konzentration auf Elektroautos in Deutschland kritisch. «Die Batterie ist wahnsinnig wichtig für uns, aber man darf sich auch nicht nur auf ein Standbein verlassen», sagte Michael Häberle der Deutschen Presse-Agentur. Daimler bietet mit Wasserstoff betriebene Fahrzeuge bislang nur in Kleinserie an. Die Autos der Elektromarke EQ sollen hingegen in den kommenden Jahren in großer Stückzahl auf den Markt kommen.

  • Vorbild Lillehammer

    Di., 12.02.2019

    Norweger uneins über Ausrichtung Olympischer Winterspiele

    Die Winterspiele in Lillehammer vor 25 Jahren gelten für viele als Musterbeispiel: Eröffnung im Lysgaardsbakken-Stadion.

    Kopenhagen (dpa) - Ein Vierteljahrhundert nach Lillehammer 1994 sind sich die Norweger uneins, ob ihr Land noch einmal Olympische Winterspiele ausrichten sollte.