Ausrufezeichen



Alles zum Schlagwort "Ausrufezeichen"


  • Champions League

    Do., 22.10.2020

    Bayerns «Ausrufezeichen» gegen die Atlético-«Rabauken»

    Münchens Matchwinner Kingsley Coman (M) bejubelt sein 4:0 zusammen mit Thomas Müller (l) und David Alaba.

    Beim Kickstart des Titelverteidigers in die neue Saison der Champions League dreht der Final-Held gleich wieder auf. Der Trainer will diese Auftritte von «King» Coman & Co. dauerhaft sehen. Für den Spruch des Tages sorgt Thomas Müller.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    RB Leipzig dominiert Spitzenspiel in Augsburg

    Kam rein und traf direkt: Leipzigs Yussuf Poulsen.

    RB Leipzig hat vor dem Start in die Champions League ein Ausrufezeichen in der Bundesliga gesetzt. In Augsburg siegen die Sachsen 2:0. Für den Höhepunkt des Spiels sorgt ein Joker.

  • Bilanz des Klimaschutz-Wettbewerbs fällt überaus positiv aus

    So., 04.10.2020

    Stadtradeln auf der Überholspur

    Mit 41 aktiven Radlern hat der MGV erstmalig am diesjährigen Stadtradeln teilgenommen – und mit über 11500 geradelten Kilometern gleich den Sieg in der Teamwertung errungen. Das Alter der Radler liegt zwischen 64 und 84 Jahre. Auf dem Foto ist das Lenkungsteam mit Helmut Nelde, Horst Brömmelhaus, Team-Captain Manfred Dolscheid und Artur Poschmann (v.l.) zu sehen. Es fehlt Christoph Senner.

    Ein großes Ausrufezeichen hat die die Kreisstadt beim Stadtradeln-Wettbewerb 2020 gesetzt: Fast 102 000 Kilometer, im besten Fall allesamt statt einer Autofahrt zurückgelegt, stehen nach Abschluss der Klimaschutzaktion am vergangenen Mittwoch zu Buche – deutlich mehr als noch im vergangenen Jahr. Und das ist nur die halbe Wahrheit. Denn noch kann nachgetragen werden, zudem steht ein großer Posten auf dem Konto des Kreises, obwohl lokal erradelt.

  • Radsport: Warendorfer bei U23-DM in Genthin

    Fr., 11.09.2020

    Ausrufezeichen von Marcel Schöne

    „Da schlummert viel Potenzial.“ Das NRW-Landestrainer Horst Strunk über den Warendorfer Radsportler Marcel Schöne, der am Wochenende in Genthin überzeugte.

    Marcel Schöne ist zurück im Renngeschehen. Kürzlich war der Radsportler aus Warendorf bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U 23 im Einzelzeitfahren in Genthin am Start und hat dort Rang 27 belegt. Das soll es aber noch nicht gewesen sein.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft in Braunschweig

    Sa., 01.08.2020

    Das personifzierte Ausrufezeichen: Dennis Biederbick peilt Gold an

    Zum Verwechseln ähnlich: Rechts ein echtes Ausrufezeichen, links eines, wenn es in Gestalt von Dennis Biederbick auftritt.

    Nach monatelanger Corona-Pause ist Dennis Biederbick zurück. Womöglich stärker denn je. Bei zwei Wettkämpfen ließ der Ahlener Mittelstreckenläufer die Konkurrenz alt aussehen. Das hat nicht nur Auswirkungen auf die Weltrangliste, sondern auch auf seine Ambitionen bei der Deutschen Meisterschaft.

  • Bezirksliga

    Mo., 09.03.2020

    Leckerer Langenhorster Sonntag

    Nele Brinkschmidt war mal wieder ein ruhender Pol in der Langenhorster Innenverteidigung.

    Ein sportliches Ausrufezeichen haben die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen gesetzt. Sie gewannen das Kreisderby bei der SG Horstmar/Leer mit 6:1 (3:1). Dem Trainerduo der Gäste lief dabei über weite Strecken der Partie das Wasser im Mund zusammen.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 01.03.2020

    SW Havixbeck mit Ausrufezeichen

    Auch von drei engagierten Gegenspielern nicht zu stoppen: Joshua Schmidt. Am Samstag steuerte Havixbecks Rückraumspieler 14 Treffer zum Auswärtssieg bei.

    Das war richtig, richtig stark: Mit 33:23 setzte sich Handball-Bezirksligist SW Havixbeck am Samstag beim Tabellensechsten Sparta Münster durch. Zur Pause hatten die Schwarz-Weißen 16:13 vorne gelegen.

  • Gronau

    Do., 13.02.2020

    Noch ein Ausrufezeichen?

    Vorwärts will auch beim heimstarken TSV bestehen.

    Eine Kostprobe, was an einem starken Tag alles möglich ist, gab Handball-Landesligist Vorwärts Gronau am letzten Wochenende ab. Da besiegte die Fischer-Sieben den Zweiten TV Werther 29:22 und setzte – nicht zum ersten Mal – ein sportliches Ausrufezeichen. Und am Sonntag ab 18 Uhr?

  • Vortrag „Ochtrup – lebenswert und liebenswert!?“ bei der KAB

    Di., 04.02.2020

    Am Schluss steht ein Ausrufezeichen

    KAB-Vorsitzender Arnold Hoppe bedankte sich bei Referentin Birgit Stening mit einem Präsent.

    „Ochtrup – lebenswert und liebenswert!?“ war die Monatsversammlung der KAB St. Paulus überschrieben. Am Schluss des Sonntagvormittags im Vereinslokal Bücker stand nur noch ein dickes Ausrufezeichen.

  • Transfermarkt

    Do., 30.01.2020

    Hertha gibt kräftig aus - Ausrufezeichen der Bayern-Gegner

    Jürgen Klinsmann ist mit Hertha BSC auf Einkaufstour.

    Xhaka, Götze, Draxler: Bei Hertha wurden Weltklassespieler und Weltmeister gehandelt. Die großen Namen sind zwar nicht gekommen, investiert wurde trotzdem kräftig. Die beiden größten Bayern-Rivalen setzen auf dem immer hektischeren Markt Signale.