Ausschußzimmer



Alles zum Schlagwort "Ausschußzimmer"


  • Wahlparty im Kreishaus

    So., 07.05.2017

    Bislang mehr als 23 000 Briefwähler

    Kreiswahlleiter Dr. Heinz Börger  und Kreiswahlsachbearbeiter Sebastian Schallau (v. l.) halten den Stimmzettel in Händen, der am Wahlabend in den Städten und Gemeinden ausgewertet wird. Alle Bürger sind eingeladen, ab 18 Uhr zur Wahlparty im Kreishaus zu kommen.

    Live können Bürger den Ausgang der Landtagswahl am Wahlsonntag, 14. Mai, ab 18 Uhr im großen Ausschusszimmer des Warendorfer Kreishauses miterleben.

  • Jahresausstellung der KuKiS

    Fr., 16.09.2016

    Im Endspurt vor Vernissage

    Letzte Hand legen Iris Weintz, Lydia Braun und Johanna Brusdeilins im Rathaus an, um die KuKiS-Jahresausstellung vorzubereiten.

    Im Rathaus verwandeln sich Bürgersaal, Ausschusszimmer und Foyer zur KuKiS-Galerie. Die Kunst- und Kulturinitiative Senden zeigt in der Jahresausstellung ein breites kreatives Spektrum.

  • Sommerkonferenz der SPD

    Mo., 13.06.2016

    Klare Kante gegen Rechts

    Prominent besetzt zeigte sich die Rednerliste der SPD-Sommerkonferenz mit NRW-Generalsekretär André Stinka (v.l.), Ortsvereinsvorsitzenden Niko Gernitz und dem Bundestagabgeordneten Ulrich Hampel.

    Zu ihrer Sommerkonferenz konnte die SPD Lüdinghausen zwei besondere Ehrengäste im Ausschusszimmer der Burg Lüdinghausen begrüßen: Der Bundestagsabgeordnete Ulrich Hampel sowie der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der SPD in Nordrhein-Westfalen, André Stinka, waren der Einladung gefolgt.

  • Neues Übergangswohnheim: Es bleibt beim Standort am Pattkamp / 32 neue Flüchtlinge in dieser Woche

    Do., 05.11.2015

    Kompromiss für die Zukunft

    Knackpunkt für die Anwohner ist vor allem die Erschließung über die schmale Stichstraße (li.). Die Kleingärtner befürchten eine massive Beeinträchtigung ihrer „Oase“ (Mitte). Letzten Endes gibt es laut Verwaltung für das neue Übergangswohnheim keine Alternative zu der ausgewählten Freifläche (re.).

    Der Ärzte-Vortrag der VHS war vorsorglich ins Ausschusszimmer verlegt worden. Thema „Übergewicht“, Teilnehmerzahl 48 Personen. Der Ratssaal diente dagegen am Dienstagabend noch einmal einer politisch gewichtigen Angelegenheit. Thema Übergangswohnheim, Teilnehmerzahl mehr als 60 Personen. Der Planungsausschuss hatte die Entscheidung zu treffen, ob es bei dem ausgewählten Standort neben der Kleingarten-Anlage am Pattkamp bleibt.

  • Weltreise per Fahrrad

    Sa., 28.03.2015

    Traum wird Wirklichkeit

    Wirklich proppenvoll war das Ausschusszimmer der Burg Lüdinghausen am Mittwochabend (25. März), und vor der Tür parkten unzählige Leezen. Der ADFC Lüdinghausen hatte zum Bildervortrag „Tief in den Osten“ eingeladen und war von dem Besucherandrang positiv überrascht.

  • Nicola Haard radelte 20 000 Kilometer

    Sa., 21.03.2015

    Immer gen Osten

    „Ich bin dann mal weg“, dachte sich Nicola Haardt, dann packte sie ihr Fahrrad und fuhr los – immer gen Osten. Über ihre Reise quer durch Osteuropa, Russland und Zentralasien spricht sie am kommenden Mittwoch (25. März) um 19 Uhr im Ausschusszimmer der Burg Lüdinghausen.

  • „Kokowääh 2“ im Kino4You am Freitag

    Mi., 22.10.2014

    Chaos in der Patchwork-Familie

    Das Projekt Kino4You geht in die dritte Runde. Am morgigen Freitag (24. Oktober) wird um 19.30 Uhr im Ausschusszimmer der Burg Lüdinghausen der Film „Kokowääh 2“ mit Til und Emma Schweiger gezeigt.

  • Burgherr für einen Tag kostet 640 Euro

    Mo., 28.11.2011

    Ausschuss befürwortet Entgeltordnung

    Die Geburtstagsfeier im gediegenen Burg-Ambiente? Die Firmenpräsentation im Kapitelsaal? Der Vortrag des Versicherungsexperten über das Thema Geldanlage im Ausschusszimmer? Kein Problem. Alles ist möglich, wenn der Preis gezahlt wird. In der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses verabschiedete das Gremium eine Entgeltordnung für die Benutzung öffentlicher Räume. Einstimmig wurde der von der Verwaltung vorgelegte Gebührenkatalog verabschiedet.

  • Eine literarische Grenzbegehung

    Fr., 21.10.2011

    KAKTuS lädt am Sonntag zur Autorenlesung in die Burg Lüdinghausen

    Der Literaturkreis im KAKTuS Kulturforum Lüdinghausen lädt am kommenden Sonntag (16. Oktober) um 18 Uhr zu einer Autorenlesung in das Ausschusszimmer der Burg Lüdinghausen ein.

  • Lüdinghausen

    Mi., 26.05.2010

    Senioren wollen sicher mobil bleiben