Aussprache



Alles zum Schlagwort "Aussprache"


  • Kriminalität

    Do., 07.05.2020

    Aussprache artet aus: Mann lebensgefährlich verletzt

    Blaulichter leuchten auf einem Streifenwagen der Polizei.

    Köln (dpa/lnw) - Nach einer lebensgefährlichen Attacke auf einen 36-Jährigen in einem Wald bei Köln fahndet die Polizei per Haftbefehl nach dem mutmaßlichen Täter. Der 33-Jährige werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts gesucht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Nach bisherigen Ermittlungen waren die beiden Männer am Sonntagabend gemeinsam zum Königsforst gefahren, um sich wegen eines Beziehungsstreits auszusprechen. Dann soll der 33-Jährige seinen Kontrahenten jedoch angegriffen und lebensgefährlich verletzt haben. Details dazu wollte die Polizei zunächst nicht nennen. Spaziergänger fanden den 36-Jährigen und alarmierten den Rettungsdienst. Er wurde im Krankenhaus notoperiert.

  • Feuchte Aussprache

    Mi., 06.05.2020

    Wie verteilt sich das Virus?

    Eine Frau steht mit Mundschutz in einem Geschäft.

    So adrett das Coronavirus in mancher Abbildung wirkt, so unsichtbar ist es doch fürs menschliche Auge. Was man aber sehen kann, ist der klassische Übertragungsweg: die Tröpfcheninfektion. Studien hierzu verbreiten sich schneller als das Virus. Doch Augenmaß ist gefragt.

  • Offene Aussprache hilft

    Mi., 29.04.2020

    Machtkämpfe im Homeoffice unterbinden

    Auch wenn alle von zu Hause aus arbeiten, stehen Konkurrenzkämpfe nicht still. Vermitteln sollte dann die Führungskraft.

    Revierkämpfe zwischen Mitarbeitenden, die sich gegeneinander behaupten wollen, hören auch dann nicht auf, wenn alle vom Küchentisch aus arbeiten müssen. Dann ist Führungskraft gefragt.

  • Aussprache im Bundesvorstand

    Mo., 24.02.2020

    Thüringer CDU: Verabredung mit Linke, SPD und Grünen hält

    Der stellvertretende Thüringer CDU-Vorsitzende Mario Voigt (l.)und Generalsekretär Raymond Walk auf dem Weg zu den Sitzungen der CDU-Gremien.

    Ein «Stabilitätsmechanismus» soll Rot-Rot-Grün Mehrheiten im Erfurter Landtag verschaffen. Helfen soll dabei die CDU. Deren Spitzenleute wurden nach Berlin beordert. Dabei habe man «einige Missverständnisse» ausräumen können, heißt es danach.

  • Aussprache im Bundestag

    Mi., 15.01.2020

    Maas: Irakische Regierung für Verbleib der Bundeswehr

    Außenminister Heiko Maas spricht im Bundestag zur Lage im Nahen und Mittleren Osten.

    Soll die Bundeswehr im Irak bleiben oder abziehen? Im Bundestag sind sich Regierung und Opposition uneins. Und aus der irakischen Hauptstadt Bagdad kommen widersprüchliche Signale.

  • Aussprache nach Rot gegen Köln

    Di., 17.12.2019

    Bayer-Coach Bosz über Rostsünder Bailey: «Waren sehr böse»

    Bedient: Leverkusens Leon Bailey nach seiner Roten Karte gegen Köln.

    Leverkusen (dpa) - Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich mit Rotsünder Leon Bailey ausgesprochen und sieht das Thema nun als erledigt an.

  • Fußball

    Di., 17.12.2019

    Leverkusen-Trainer Bosz: Aussprache mit Rotsünder Bailey

    Peter Bosz, Trainer von Leverkusen, vor Spielbeginn.

    Leverkusen (dpa/lnw) - Trainer Peter Bosz vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat sich mit Rotsünder Leon Bailey ausgesprochen und sieht das Thema nun als erledigt an. «Wir waren sehr böse, wir waren enttäuscht», sagte Bosz am Dienstag: «Aber ich habe lange mit ihm gesprochen. Er ist noch sehr jung, und vor allem jungen Spielern muss man helfen.» Bailey hatte bei der 0:2-Derbyniederlage in Köln zum zweitem Mal binnen sechs Wochen die Rote Karte gesehen. Der Jamaikaner hatte dem Kölner Kingsley Ehizibue ins Gesicht geschlagen. Er wurde für drei Spiele gesperrt und muss 20 000 Euro Strafe zahlen.

  • Saisonfinale in Abu Dhabi

    Mi., 27.11.2019

    Unruhe in Formel-1-Oase: Aussprache bei Vettel und Ferrari

    Will einen versöhnlichen Saisoabschluss in Abu Dhabi: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Von einem spannungsfreien Formel-1-Finale kann bei Sebastian Vettel und Ferrari nicht die Rede sein. In Abu Dhabi rückt der Unfall aus Brasilien mit Stallrivale Charles Leclerc ins Scheinwerferlicht. Muss die Scuderia die Vorfahrtsregel für ihre Piloten ändern?

  • Türkischer Nationalspieler

    Di., 15.10.2019

    Militär-Salut: Schalke sucht Aussprache mit Kabak

    Spielt in der Bundesliga für den FC Schalke 04 und auch für die türkische Nationalmannschaft: Ozan Kabak.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Militär-Salut türkischer Fußball-Nationalspieler bei den Spielen gegen Albanien und Frankreich sucht Bundesligist FC Schalke 04 die Aussprache mit seinem Spieler Ozan Kabak.

  • Fußball

    Di., 15.10.2019

    Militär-Salut: Schalke sucht Aussprache mit Kabak

    Ein Foto vom Türkischen Abwehrspieler von FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Militär-Salut türkischer Fußball-Nationalspieler bei den Spielen gegen Albanien und Frankreich sucht Bundesligist FC Schalke 04 die Aussprache mit seinem Spieler Ozan Kabak. «Wir werden darüber mit Ozan Kabak intern sprechen und danach das Thema auch abschließen», teilte der Verein auf Anfrage mit: «Es ist völlig klar, dass sich Schalke 04 von solchen symbolischen Gesten zum Geschehen in Syrien distanziert».