Ausstand



Alles zum Schlagwort "Ausstand"


  • Hunderte Flüge ausgefallen

    Fr., 08.11.2019

    Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter

    Die Lufthansa sagt wegen des angekündigten 48-Stunden-Streiks der Flugbegleiter insgesamt 1300 Flüge mit rund 180.000 betroffenen Passagieren ab. .

    Die Lufthansa-Passagiere haben den 48-stündigen Ausstand des Kabinenpersonals noch nicht überstanden. Auch an diesem Freitag fielen hunderte Flüge aus. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass beide Seiten wieder miteinander reden wollen.

  • Britische Piloten im Ausstand

    Mo., 02.09.2019

    Ryanair: Trotz Streiks keine Einschränkungen im Flugbetrieb

    Britische Piloten im Ausstand: Ryanair: Trotz Streiks keine Einschränkungen im Flugbetrieb

    London (dpa) - Die irische Billigairline Ryanair hat am Montag nach eigenen Angaben trotz eines Streiks ihrer britischen Piloten vorerst keine Einschränkungen im Flugbetrieb hinnehmen müssen.

  • Medien

    Do., 22.08.2019

    Erneut Warnstreik beim WDR: 600 Mitarbeiter im Ausstand

    Eine Demonstrantin trommelt auf einer Trommel mit ver.di Logo.

    Köln (dpa/lnw) - Beim WDR sind am Donnerstag zum zweiten Mal in dieser Woche Mitarbeiter in einen Warnstreik getreten. Der Schwerpunkt lag dabei laut einer Mitteilung des Deutschen Journalistenverbandes (DJV) in den Landes- und Regionalstudios. Insgesamt hätten 600 Mitarbeiter an den Warnstreikaktionen teilgenommen.

  • Ausstände nicht vom Tisch

    Mi., 10.07.2019

    Nervenkrieg bei der Lufthansa - Ufo kämpft ums Überleben

    Flugbegleiter von Lufthansa-Töchtern Eurowings und Germanwings stehen mit Fahnen der Gewerkschaft UFO (Unabhängige Flugbegleiter Organisation) bei einer Kundgebung vor der Unternehmenszentrale.

    Die Gewerkschaft Ufo hat Flugbegleiter-Streiks bei Lufthansa und Eurowings angekündigt, kommt bei der Umsetzung aber nicht voran. Es geht um viel mehr als um Lohnprozente oder neue Überstundenregeln.

  • Hockey: Regionalliga

    Mo., 01.07.2019

    Der THC Münster siegt zum Ausstand von Spielertrainer Paar

    Bald nur noch ein „ganz normaler Spieler“ – und nicht mehr Spieler­trainer: Moritz Paar.

    So kann man abtreten: In seiner letzten Partie als Spielertrainer trug Moritz Paar eine Menge zum 6:2-Erfolg gegen den Crefelder HTC II bei. Drei Tore erzielte der scheidende Coach, der in der kommenden Saison wieder ein einfaches Kader-Mitglied beim künftigen Hockey-Oberligisten ist.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 26.05.2019

    Gelungener Ausstand für Wacker und Frankrone gegen Bochum

    André Frankrone 

    Wacker Mecklenbeck hat das letzte Saisonspiel gegen den VfL Bochum II 3:1 gewonnen und beendet die Saison als Aufsteiger auf einem großartigen vierten Platz. Im Mittelpunkt stand am Sonntag allerdings der Abschied von Trainer André Frankrone, der künftig die Männer von GW Amelsbüren coacht.

  • Fußball: A-Junioren-Bundesliga

    So., 12.05.2019

    Preußen feiern torreichen Ausstand für Coach Tasdelen in Rödinghausen

    Finn Wortmann (l.) traf doppelt. 

    Die A-Junioren von Preußen Münster waren seit dem vergangenen Wochenende praktisch gerettet, das letzte Spiel beim Schlusslicht SV Rödinghausen gewannen die Talente am Samstag glatt 4:0. Für Trainer Cihan Tasdelen war es nach langen Jahren das letzte SCP-Match.

  • Verkehr

    Di., 09.04.2019

    Spaniens Regierung will Oster-Verkehrschaos verhindern

    Madrid (dpa) - Nach mehreren Streikaufrufen von Gewerkschaften zu Ostern will die spanische Regierung ein im gesamten Land drohendes Verkehrschaos abwenden. Man arbeite daran, dass die geplanten Ausstände des Flughafen-Bodenpersonals, einiger Piloten sowie der Renfe-Lokführer noch abgesagt werden, sagte Verkehrsminister José Luis Ábalos. Die Regierung wolle in allen Arbeitskonflikten vermitteln. Die größten Sorgen bereitet der mögliche Streik des Bodenpersonals am Ostersonntag sowie am 24. April an allen Flughäfen des Landes. Das könnte in ganz Europa heftige Auswirkungen haben.

  • Ausstand mit Anstand

    Mo., 28.01.2019

    So gelingt der Abschied aus dem Job

    Wer sich verabschiedet, sollte einen Ausstand geben: Kuchen oder ein Gläschen Sekt sind bei solchen Gelegenheiten das Richtige, um sich bei Kollegen und Vorgesetzten zu bedanken.

    Ein Jobwechsel bringt den Abschied aus der alten Firma mit sich - und den sollte man möglichst harmonisch gestalten. Es sei denn, ein Mitarbeiter wird vor die Tür gesetzt. Dann hat er meist keine Möglichkeit zum geordneten Rückzug.

  • Klarer 31:23-Sieg gegen Serbien

    Do., 17.01.2019

    Deutschland verabschiedet sich mit Rückenwind nach Köln

    Matthias Musche bekam gegen Serbien mehr Zeit auf dem Feld und nutzte seine Chance.

    Der Ausstand in der Hauptstadt lief für die deutschen Handballer größtenteils nach Plan. Der WM-Gastgeber verabschiedete sich mit einem 31:23 (16:12) gegen Serbien in Richtung Köln. Dort warten die Schwergewichte Kroatien und Spanien, los geht es am Samstag (20.30 Uhr) gegen Island – allenfalls eine Niederlage darf sich das Team am Rhein erlauben.