Ausstattung



Alles zum Schlagwort "Ausstattung"


  • Digitale Ausstattung

    Mo., 22.02.2021

    SPD ist verärgert

    Wie die Entscheidung zur künftigen Digitalausstattung der Grundschule gekommen ist, darüber zeigt sich Uwe Lucas (SPD) enttäuscht.

  • CDU zur digitalen Ausstattung der Schulen

    Mi., 06.01.2021

    „SPD-Antrag hinter der Zeit zurück“

    CDU-Fraktionschef Peter Lehmann verweist auf einen Antrag aus dem Mai 2020.

    Die CDU hat die digitale Ausstattung der Schulen im Blick. Zielmarke sei bereits das neue Schuljahr, sagt Fraktionschef Peter Lehmann gegenüber unserer Zeitung und verweist auf einen Prüfantrag aus dem Mai 2020.

  • Schlechte Ausstattung

    Di., 29.09.2020

    Pisa: Deutsche Schulen bei Digitalisierung abgehängt

    Pisa-Daten zufolge hinkt Deutschland bei der Digitalisierung der Schulen anderen Ländern hinterher.

    Über die digitale Ausstattung von Schulen und Schülern in Deutschland wurde im Zuge der Corona-Krise viel diskutiert. Eine Sonderauswertung der letzten Pisa-Erhebung zeigt nun, wie Deutschland bei dem Thema zuletzt hinterherhinkte.

  • Neuer Rettungswagen für das DRK Senden

    Mo., 24.08.2020

    Ausstattung setzt hohe Standards

    Präsentieren das neue Fahrzeug: Jens Hegmann (stellvertretender Rotkreuzleiter), Torben Rohling (Projektleiter beim Hersteller), Dieter Wermeling (Vertrieb beim Hersteller) und Richard Schneider (Rotkreuzleiter)

    Das DRK Senden ist stolzer Besitzer eines neuen Rettungswagens, der über besondere Features in der Ausstattung verfügt.

  • Kritik von SPD-Schulpolitikern

    Do., 13.08.2020

    Digitale Ausstattung der Schulen ist mangelhaft

    Tablets im Unterricht

    Um die digitale Ausstattung der münsterischen Schulen ist es schlecht bestellt: So sieht es die SPD. Sie fordert, die Stadt solle digitale Endgeräte für alle Schüler finanzieren.

  • Ausstattung und Antrieb

    Do., 19.09.2019

    Facelift für den Ssangyong Tivoli

    Aufgefrischtes SUV von Ssangyong: Der Tivoli startet künftig ab 15 990 Euro.

    Der Tivoli von Ssangyong bekommt ein neues Gesicht - und im Innenraum sowie unter der Motorhaube hat sich ebenfalls einiges geändert. Damit ändert sich auch der Preis für den kleinen SUV.

  • Volkshochschul-Gebäude: Wenig Wohlfühl-Atmosphäre

    Fr., 13.09.2019

    Behelfsmäßige Ausstattung

    Volkshochschule-Leiter Rolf Zurbrüggen.

    VHS-Leiter Rolf Zurbrüggen prangerte im Schul- und Kulturausschuss noch einmal Ausstattung und Räume des Alten Lehrerseminars an, in der die VHS mit dem Bauamt der Stadt und dem Amt für Geo- und Umweltinformation untergebracht ist. Vieles sei im Fluss, vieles aber auch noch nicht, was zu einer Wohlfühl-Atmosphäre in einer Bildungseinrichtung beitrage, monierte er. So soll der Aufzug im Herbst zwar modernisiert werden, die Renovierung der Toiletten lasse aber noch auf sich warten. Ebenso fehle eine vernünftige Verdunkelung und eine Technikanlage im Veranstaltungsraum. „Die Technik ist behelfsmäßig und nicht mehr zeitgemäß für eine moderne Weiterbildungseinrichtung“.

  • Ausstattung der Ordnungsdienstmitarbeiter

    Di., 22.01.2019

    Münster setzt Gummistöcke ein

    Die Ausrüstung des Ordnungsdienstes mit Schlagstöcken wird derzeit in vielen Städten und Gemeinden in NRW diskutiert.

    Die Debatte um die Ausstattung der Ordnungsdienstmitarbeiter mit Schlagstöcken geht weiter. Während die Stadt Münster darauf vertraut, sind andere Städte zurückhaltend.

  • Ausstattung und Leistungen

    Mo., 07.05.2018

    Studie: Patienten wollen mehr Infos zur Wahl des Arztes

    Viele Patienten wünschen sich mehr Transparenz in Bezug auf Leistungen oder Ausstattung von Arztpraxen.

    Wie finde ich einen guten Hausarzt? Welche Geräte hat der neue Radiologe? Wie sauber ist es in der Praxis? Viele Patienten-Fragen. Aber laut Bertelsmann-Studie zu wenig Antworten.

  • Gute Ausstattung

    Di., 26.12.2017

    Wie Ganzjahresradler ihr Fahrrad fit machen

    Griffiger Wintermantel: Dieser Radler will mit Spikereifen der rutschigen Schneedecke trotzen.

    Radfahren ist gut für die CO2-Bilanz und für die persönliche Fitness - im Winter wie im Sommer. Damit man aber als Ganzjahresradler auch sicher fährt, sollte das Fahrrad eine gewisse Ausstattung haben. Einiges lässt sich nachrüsten, anderes muss ab Werk verbaut sein.