Ausstellerrekord



Alles zum Schlagwort "Ausstellerrekord"


  • Ausstellerrekord bei 12. Doglive

    Do., 16.01.2020

    Trendsportarten und neue Produkte für Hund und Halter

    Treibball nennt sich die Trendsportart, bei der der Hund einen Medizinball über eine längere Strecke gerade vor sich her bugsieren muss – koordinatorisch eine große Leistung, für die mitunter bis zu ein Jahr Training notwendig ist.

    Einen Ausstellerrekord gibt es bei der zwölften Doglive. 190 Aussteller zeigen bei der Messe am Wochenende in der Halle Münsterland neue Produkte und Trendsportarten mit dem Vierbeiner. Auf Aktionsflächen zum Ausprobieren und in Workshops gibt es zudem viele Tipps. Ein Überblick.

  • BOM 2019 mit Ausstellerrekord

    Di., 02.07.2019

    Berufsorientierungsmesse eröffnet

    BOM 2019 mit Ausstellerrekord: Berufsorientierungsmesse eröffnet

    Ein neuer Ausstellerrekord – erstmalig präsentieren sich über 120 Betriebe und Einrichtungen auf der 26. Berufsorientierungsmesse in Warendorf, die damit die wichtigste Kontaktbörse für den Ausbildungsmarkt im Kreis Warendorf ist. Am Dienstagabend hatten Schüler und Eltern Gelegenheit, auf eigene Faust die Berufsorientierungsmesse im Schulviertel zu erkunden.

  • Über 120 Betriebe stellen aus

    Fr., 28.06.2019

    Ausstellerrekord bei der BOM

    Dr. Thomas Dorsel (Josephs-Hospital), Bürgermeister Axel Linke, Claudia Körk und Heiner Brechtken (Josephs-Hospital) (v.l.).

    Der Fachkräftemangel macht sich bemerkbar: Bei der diesjährigen Berufs-Orientierungsmesse (BOM) sind so viele Unternehmern mit ihren Ausbildungsverantwortlichen dabei wie noch nie.

  • Ausstellerrekord bei der Berufs-Informations-Börse

    Do., 11.10.2018

    Auszubildende dringend gesucht

    Markus Lewerich von der Barmer hatte etliche Zuhörer, als er erläuterte, welche beruflichen Chancen man bei der Krankenkasse hat. Auch die meisten anderen Infostände waren gut frequentiert.

    Handel, Handwerk und Industrie suchen Auszubildende. Bei der Nottulner Berufs-Informations-Börse am Donnerstag (11. Oktober) stellten sich die Firmen den jungen Menschen vor. Das Interesse war groß.

  • Freizeit

    Mi., 25.10.2017

    Essener Spielemesse startet mit Ausstellerrekord

    Eine Familie spielt auf der Essener Spielemesse mit einem Brettspiel.

    Essen (dpa/lnw) - Die weltgrößte Spielemesse in Essen beginnt in diesem Jahr mit einem Ausstellerrekord. Insgesamt 1100 Unternehmen aus 51 Nationen zeigen von Donnerstag bis Sonntag neben Klassikern auch ihre Neuheiten rund um Brett- und Kartenspiele. Das seien rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr, teilte der Friedhelm Merz Verlag als Veranstalter am Mittwoch mit. Auch die Ausstellungsfläche sei so groß wie nie. Zur «Spiel '17» werden etwa 175 000 Spielefans erwartet. Besonders beliebt seien sogenannte Escape-Spiele, bei denen Rätsel gelöst werden müssen, um aus einem Raum zu entfliehen.

  • Campus Steinfurt

    Mi., 26.10.2016

    Wirtschaft wirbt um Nachwuchs

    Mehrere Hundert Studenten informierten sich an den Ständen der mehr als 60 Aussteller auf dem Campus Steinfurt über Berufsangebote und Karrierechancen.

    Zum 16. Mal fand auf dem Gelände der FH Münster in Steinfurt der Firmentag statt. 63 Aussteller aus Industrie und Dienstleistungsbranche informierten über berufliche Chancen und warben um neue Kräfte.

  • Handel

    Do., 10.09.2015

    Messe «Kind+Jugend» gestartet: Ausstellerrekord

    Die Messe Kind & Jugend findet vom 10. bis 13.09.2015 in Köln statt.

    Köln (dpa/lnw) - Per Knopfdruck aufklappbare Buggys, «mitwachsende» Stühlchen oder via Smartphone steuerbare Babyphones: Mit Neuheiten rund um Kinderwagen, Spielwaren, Babypflege, Möbel und Mode für die Kleinsten ist am Donnerstag die «Kind+Jugend» in Köln gestartet. Bei der weltgrößten Messe für Kinderausstattung präsentieren bis Sonntag gut 1140 Ausstellern aus 50 Ländern ihr Produkte. Das ist Rekord.