Austragungsort



Alles zum Schlagwort "Austragungsort"


  • Biwak der Bürgerschützen

    Mi., 02.10.2019

    Klaus Dreckmann und Christian Hartmeyer triumphieren

    Oliver Schmitz (M.) gratuliert Bernd Herweg und Jochen Göpel (v.l.) und Klaus Dreckmann mit Christian Hartmeyer (v.r.)

    Die Veranstaltung hat jede Menge Tradition, der Austragungsort hingegen war neu: Erstmals veranstalteten die Handorfer Bürgerschützen ihr Biwak im „Handorfer Huus“.

  • Reiten: Turnier der Sieger

    Do., 01.08.2019

    Turnierchef Snoek freut sich auf ein „interessantes Starterfeld“

    Felix Haßmann, hier im vergangenen Jahr mit Vincent beim Turnier der Sieger, kommt immer gerne nach Münster. Den Großen Preis gewann der 33-Jährige vor dem Schloss noch nie – am Sonntag nimmt der Deutsche Meister einen neuen Anlauf.

    Neuer Titelsponsor, zwei neue Austragungsorte – doch von ihrer Bedeutung hat die 2001 von Paul Schocke­möhle ins Leben gerufene Riders Tour nichts eingebüßt. „Sie ist weiter eine wichtige Serie mit guten Turnieren“, sagt Hendrik Snoek, Gastgeber und Cheforganisator beim Turnier der Sieger in Münster.

  • 160 Teilnehmer bei Zukunftsdialogen

    Mi., 10.07.2019

    Regionales Wärmenetz im Kreis ausbauen

    Zu den Themen Klimaschutz und Umwelt begrüßte Kreisdirektor Dr. Stefan Funke die Teilnehmer in der Zeche Westfalen in Ahlen.

    Beckum, Warendorf und Ahlen waren die Austragungsorte der drei Zukunftsdialoge zum Kreisentwicklungsprogramm WAF2030plus. Viele Ideen und Vorschläge hat der Kreis Warendorf im Rahmen dieser Bürgerbeteiligung vor Ort mitnehmen können.

  • Deutsches Fohlenchampionat vom 12. bis 14. Juli

    Mo., 08.07.2019

    An Lienen gibt‘s kein Vorbeikommen

    Organisator Norbert Kammann, Johanna Marheineke vom Hauptsponsor LVM, Peter Weeke vom Zucht-, Reit und Fahrverein Lienen sowie Bürgermeister Arne Strietelmeier (von links) freuen sich auf die deutsche Züchter-Elite.

    Bis 2021 bleibt Lienen definitiv Austragungsort des Deutschen Fohlenchampionats. Das war im vergangenen Jahr die gute Nachricht im Vorfeld des nationalen Events. Und was kommt danach? „Wir beabsichtigen auch danach hier zu bleiben“, sagte Cheforganisator Norbert Kammann jetzt im Pressegespräch bei der Vorstellung der 19. Auflage, die Lienen am kommenden Wochenende, 12. bis 14. Juli, wieder zum Mekka der deutschen Züchter-Elite macht.

  • Austragungsort gefunden

    Mo., 13.05.2019

    Deutsche Rad-Meisterschaft findet am Sachsenring statt

    Rudolf Scharping ist der Präsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Straßenrad-Meisterschaft findet nach monatelanger Unklarheit in diesem Jahr nun auf dem Sachsenring westlich von Chemnitz statt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer mit.

  • Pfingstival

    Fr., 10.05.2019

    Der Himmel geht über Ahlen auf

    Hoffen zum Pfingstival auf gutes Wetter: Simeon und Ekaterini Sougaris, Pfarrer Willi Stroband, Pfarrerin Dorothea Helling, Dirk Landwehr, Pfarrer Volkmar Schuster und Pfarrer Josef Harman.

    Wenn die christlichen Gemeinden Ahlens zum „Pfingstival“ einladen, soll der Himmel aufgehen – am liebsten mit Sonnenschein. Der Austragungsort führt diesmal in ein Gewerbegebiet.

  • Pokalschießen der Schützen: Ottmarsbocholt überzeugt als Gastgeber

    So., 25.11.2018

    Erfolgreiche Pokal-Premiere und Probelauf

    Der Schützenverein Schölling-Holtrup dominierte die Mannschaftswertung. Die Damen verteidigten ihren Vorjahressieg, und für die Herren war es der 22. Titelgewinn in der über 50-jährigen Geschichte des Pokalschießens.

    Beim Pokalschießen überzeugte der Austragungsort: Die Davertschützen heimsten Lob für ihre Anlage und die Austragung ein. Die Gastgeber punkteten auch sportlich, doch als Team behielt Schölling Holtrup einmal mehr die Nase vorn.

  • Deutsches Fohlenchampionat

    Do., 12.07.2018

    Lienen bleibt Treffpunkt der Elite

    Das Fohlenchampionat hat einen festen Platz im Lienener Jahreskalender. Daran ließen Organisator Norbert Kammann, Bürgermeister Arne Strietelmeier, Anja Schmidt von der Tourist-Information und Berthold Steghaus vom Hauptsponsor LVM (kleines Bild, von links) gestern bei der Programmvorstellung keinen Zweifel.

    Die erste gute Nachricht vorweg: Lienen ist auch in den kommenden vier Jahren Austragungsort des Bundesfohlenchampionats. Die Verträge sind bereits ausgedruckt und vom Hauptsponsor LVM unterschrieben. Fehlt noch das Signet von Organisator Norbert Kammann, der sich damit bis zur 18. Auflage des Großereignisses am kommenden Wochenende (13. bis 16. Juli) Zeit lassen will.

  • Song Contest

    Mo., 25.06.2018

    ESC 2019: Knatsch um Jerusalem

    Sängerin Netta aus Israel beim Finale des 63. Eurovision Song Contest.

    Viele Israelis feierten im Mai ausgelassen den ESC-Sieg von Sängerin Netta. Doch nur wenige Wochen später herrscht Katerstimmung im Heiligen Land. Jerusalem als Austragungsort steht in Frage - aber auch Israel als Gastgeber.

  • Obwohl der Austragungsort Russland umstritten ist freuen sich alle auf das Sportevent

    Fr., 15.06.2018

    Freude auf die WM?

    Eine große „Fanmeile“ in der Innenstadt wird es diesmal – ähnlich wie in vielen anderen Städten – nicht geben.

    Es geht wieder los. Das Fußballfieber ist ausgebrochen. Fans aus der ganzen Welt werden in den nächsten vier Wochen wieder gespannt vor den Fernsehern sitzen oder sich von der Stimmung beim Public-Viewing mitreißen lassen.