Auswahlkriterium



Alles zum Schlagwort "Auswahlkriterium"


  • Kritik an Finanzplattformen

    Fr., 12.05.2017

    Geldanlage 4.0: Robo-Advisor bieten keine Beratung

    Wer Geld anlegen möchte, sollte sich nicht auf Robo-Advisor im Netz verlassen. Laut Verbraucherschützern informieren sie nicht umfassend über die Finanzprodukte.

    Einfach ein paar Auswahlkriterien eingeben und schon erhält man passende Finanzprodukte? Das erhoffen sich viele Anleger, die im Internet einen Robo-Advisor nutzen. Doch Verbraucherschützer warnen vor solchen «Online-Beratern».

  • Anmeldeverfahren an der AFG

    Fr., 10.02.2017

    Alle Havixbecker Kinder aufgenommen

    Eine Bläserklasse mit 32 Schülern wird bei den neuen Fünftklässlern eingerichtet.

    Gemeinsam mit der Abteilungsleiterin für die Jahrgangsstufen 5 bis 7 hat der Schulleiter bereits am Freitag alle Anmeldungen gesichtet. Ausdrücklich betont Dr. Habbel, dass er sich an die Auswahlkriterien des Schulgesetzes gehalten habe und letztlich das Los entscheiden musste.

  • Mitmach-Theater in Reckenfeld

    So., 17.11.2013

    Ohne verlorenen Zahn keine Rettung

    Was macht ein Hilfsmatrose, der ganz allein auf dem Meer treibt? Er wirbt sich ein Theaterpublikum als Leichtmatrosen an. Auswahlkriterium: Ein verlorener Zahn. Das Theaters Don Kid’schote nahm die Kinder beim Reckenfelder Treff mit auf eine vergnügliche Abenteuerfahrt.

  • Wohnen

    Mi., 11.09.2013

    Leuchtmittel nach Lumen-Wert auswählen

    Welche Energiesparlampe soll es sein? Der Lumen-Werts gibt Aufschluss über die Helligkeit des Leuchtmittels. Foto: Jan Woitas

    Leipzig (dpa/tmn) - Die Wattzahl war beim Kauf der Glühbirne das Auswahlkriterium. Bei Energiesparlampen ist dieser Wert geringer und daher nicht direkt vergleichbar. Der Lumen-Werts gibt Aufschluss über die Helligkeit des Leuchtmittels.

  • Politik

    Mi., 15.05.2013

    Novartis: Mängel bei Bewertung von Arzneimitteln

    Novartis wehrt sich gegen eine Nutzenbewertung von Diabetes-Medikamenten, die Basis für Preisverhandlungen zwischen Hersteller und Krankenkassen ist. Foto: Keystone/dpa

    Potsdam (dpa) - Im Streit um die Preisgestaltung von Arzneimitteln sieht der Pharmakonzern Novartis Mängel bei den Auswahlkriterien für eine Nutzenbewertung. Aus Sicht des Unternehmens hat der Gemeinsame Bundesausschuss von Kassen, Ärzten und Kliniken (GBA) willkürlich Diabetes-Medikamente für eine Bewertung ausgewählt.

  • Alstätte

    Di., 01.01.2008

    Feuriges Konzert in der Akademie