Ausweg



Alles zum Schlagwort "Ausweg"


  • Formel 1

    Do., 13.08.2020

    Mercedes sucht den Ausweg aus dem Gummi-Teufelskreis

    Mercedes-Pilot Lewis Hamilton war vor zwei Wochen in Silverstone der Reifen geplatzt.

    An der gleißenden Sonne über Katalonien kann sich Mercedes nur bedingt erfreuen. Die Hitze bringt die Ingenieure des Branchenführers ins Schwitzen - eine Lösung für das Reifenproblem muss her.

  • Formel 1

    Mi., 12.08.2020

    Letzter Ausweg: Neues Chassis für Vettels Ferrari

    Hat wenig Grund zur Hoffnung auf einen Sieg in Spanien: Sebastian Vettel mit seinem Ferrari.

    Also doch. Das Chassis von Vettels Formel-1-Ferrari hatte einen Schaden. Der viermalige Weltmeister tritt nun mit einem neuen an. In Spanien erwartet ihn und sogar Titelverteidiger Lewis Hamilton aber noch eine andere Herausforderung. Sie heißt nicht Verstappen.

  • Formel 1

    Mi., 05.08.2020

    Vettel sucht Ausweg aus Pleiteserie: «Irgendwas muss sein»

    Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel läuft es in dieser Formel-1-Saison gar nicht rund.

    Silverstone (dpa) - Nach seinem Debakelstart in diese Formel-1-Saison macht sich bei Sebastian Vettel Ratlosigkeit breit.

  • Gesundheit

    Do., 18.06.2020

    Konzerthallen suchen Ausweg aus Krise: Neues Konzept in Köln

    Die Corona-Pandemie hat große Konzerte in den vergangenen Monaten unmöglich gemacht - mal abgesehen von eigenwilligen Events in Autokinos. Hallenbetreiber tüfteln mittlerweile an Hygienekonzepten, um wieder Auftritte vor Publikum möglich zu machen - mit Erfolg.

  • Gesundheit

    Fr., 27.03.2020

    NRW startet Studie zu Auswegen aus der Corona-Krise

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalen lässt anhand einer Studie erforschen, wie die Corona-Krise am besten überwunden werden kann. Der Virologe Hendrik Streeck von der Universität Bonn werde im Kreis Heinsberg in den kommenden Wochen exemplarische Untersuchungen vornehmen, kündigte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Freitag in Düsseldorf an.

  • Unternehmen suchen Auswege aus der Pandemie-Krise

    Mi., 25.03.2020

    Ganz unterschiedliche Betroffenheit

    Aktuell steht die Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus im Vordergrund, doch die Pandemie hat auch große Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft.

    Wie stellen sich die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf die lokale Wirtschaft dar? Die Situation ist geprägt von starker Divergenz, wie eine aktuelle Umfrage dieser Zeitung ergab. Es gibt viele Verlierer, aber auch Gewinner. Planbar ist kaum etwas, die Ungewissheit groß.

  • Chaos in Thüringen geht weiter

    So., 09.02.2020

    Droht Staatskrise in Thüringen? - Parteien suchen Ausweg

    Die Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen beschäftigt die ganze Republik.

    Rücktritt nach drei Tagen: FDP-Ministerpräsident Kemmerich ist nur noch geschäftsführend im Amt. Es soll eine neue Thüringer Regierung her. Vor einem Neustart verlangt die Linke Garantien für ihren Kandidaten Ramelow - aus Sorge vor AfD-Scharmützeln.

  • 20 Jahre Verbraucherinsolvenzberatung

    So., 13.10.2019

    Ausweg aus dem Schuldenkarussell

    Simone Weinke blickt auf 20 Jahre Verbraucherinsolvenz zurück. Das Jahr 1999 ist in der Schuldnerberatung von großer Bedeutung.

    Mehr als 3000 Betroffenen hat die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Verbraucherzentrale seit 1999 einen Ausweg aus dem Schuldenkarussell gezeigt. Vor 20 Jahren eröffnete der Gesetzgeber auch Privatleuten mit der neuen Insolvenzverordnung eine neue Chance. Die meisten Überschuldungen in Münster sind auf Trennung und Scheidung zurückzuführen.

  • Minuszinsen als Ausweg?

    Mo., 23.09.2019

    Zinstief setzt Banken weiter zu

    Sparen, sparen, aber nichts bekommen. Sowohl die Banken als auch ihre Kunden leiden derzeit stark unter den niedrigen Zinsen.

    Die niedrigen Zinsen werden Banken und Sparkassen in Deutschland noch auf Jahre hinaus belasten. Die Gewinne schrumpfen weiter. Das könnte auch für die Kunden der Institute teuer werden.

  • Analyse

    Mi., 18.09.2019

    In Israel droht Hängepartie - Große Koalition als Ausweg?

    Schon wieder ein Patt: Israels sichtlich enttäuschter Ministerpräsident Benjamin Netanjahu winkt nach der Wahl seinen Anhängern zu.

    Israel stehen harte Wochen bevor. Auch bei der zweiten Parlamentswahl in diesem Jahr gibt es keinen klaren Sieger. Kommt jetzt die große Koalition - mit oder ohne Netanjahu? Kampflos wird Israels am längsten amtierender Ministerpräsident wohl nicht das Feld räumen.