Auszeichnung



Alles zum Schlagwort "Auszeichnung"


  • Auszeichnung für das St.-Marien-Hospital

    Fr., 24.05.2019

    Das grüne Krankenhaus

    Tim Richwien (2.v.l.), Geschäftsführer St.-Marien-Hospital, freut sich über die Verlängerung des Gütesiegels „Energie sparendes Krankenhaus“. Mit dabei (v.l.): Harald Nölle, (BUND), Reinhard Stell, Energiemanager encadi GmbH, Annegret Dickhoff, Projektleiterin BUND sowie Dominic Hornung von der Energieagentur NRW.

    Das St.-Marien-Hospital erhält zum wiederholten Mal das Gütesiegel „Energie sparendes Krankenhaus.“ Jährlich werden dort rund 50 Tonnen weniger klimaschädliche Treibhausgase produziert. Mit verschiedenen Maßnahmen ist es zudem gelungen die Energiekosten zu senken.

  • Auszeichnungen

    Do., 23.05.2019

    Karlspreis an UN-Generalsekretär Guterres

    Antonio Guterres, Generalsekretär der Vereinten Nationen.

    Aachen (dpa) - Mit der Auszeichnung an UN-Generalsekretär António Guterres am Himmelfahrtstag verbindet das Karlspreis-Direktorium die Botschaft für die Zusammenarbeit zwischen den Völkern und Nationalstaaten. Beim Festakt wenige Tage nach Abschluss der Europawahlen stelle sich der Karlspreis gegen «die, die nationale Egoismen meinen predigen zu müssen - gegen Nationalismus, Extremismus und Populismus», sagte der Sprecher des Karlspreis-Direktoriums Jürgen Linden am Donnerstag. Am Vortag der Verleihung werde Guterres mit Studenten der RWTH zusammentreffen und den Aachener Dom besuchen.

  • Renommierte Auszeichnung

    Do., 23.05.2019

    Schauspieler Jens Harzer bekommt den Iffland-Ring

    Jens Harzer wird Träger des Iffland-Rings.

    Der Ring wird auf Lebenszeit vergeben, zuvor trug ihn Bruno Ganz. Nun wird Jens Harzer Träger des Iffland-Rings.

  • Auszeichnungen

    Do., 23.05.2019

    Ukrainer Kotsaba verzichtet auf Aachener Friedenspreis

    Der designierte Aachener Friedenspreisträger Ruslan Kotsaba (undatierte Aufnahme).

    Aachen (dpa) - Der wegen antisemitischer Äußerungen in die Kritik geratene Ukrainer Ruslan Kotsaba verzichtet auf den Aachener Friedenspreis. Das teilte der Vorstand des Vereins Aachener Friedenspreis mit. Vor rund zwei Wochen hatte sich der Vorstand bereits dafür ausgesprochen, dem Journalisten den Preis doch nicht zu verleihen. Am 14. Juni hätte eine außerordentliche Mitgliederversammlung des Vereins darüber entscheiden sollen. Nun kam Kotsaba dem zuvor.

  • Besondere Auszeichnung

    Do., 23.05.2019

    100 Jahre im Dienst der Kirchenmusik

    Aus den Händen von NRW-Kultusministerin Isabel Pfeiffer-Poensgen nahmen Manfred Meyer (Mitte) und Kantor Dr. Tamás Szőcs, die Auszeichnung entgegen.

    Der Evangelischer Kirchenchor Gronau ist für sein 100-jähriges Wirken in der Kirchenmusik mit einer Bundesauszeichnung bedacht worden.

  • Auszeichnung

    Mi., 22.05.2019

    Brasilianer Chico Buarque gewinnt Camões-Literaturpreis

    Auszeichnung: Brasilianer Chico Buarque gewinnt Camões-Literaturpreis

    Gedichte, Romane, Theaterstücke, Liedtexte - Chico Buarque ist ein wahres Multitalent. Jetzt wurde der Brasilianer mit dem hoch dotierten Camões-Literaturpreis ausgezeichnet.

  • Impulsgeber

    Di., 21.05.2019

    Buchbranche vergibt Deutschen Sachbuchpreis

    Im kommenden Jahr wird die deutsche Buchbranche erstmals einen Deutschen Sachbuchpreis vergeben.

    Die Buchbranche will mehr Aufmerksamkeit auf Sachbücher lenken - und dem Handel damit ein neues Marketinginstrument verschaffen. Dafür gibt es künftig eine eigene Auszeichnung. Die Prämierung wird in Berlin stattfinden.

  • Ehrennadel in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes

    So., 19.05.2019

    Hohe Auszeichnung für Reinhard Seebröker

    Reinhard Seebröker (Mitte) aus Albersloh wurde anlässlich des Leistungsnachweises des Kreisfeuerwehrverbandes Warendorf mit der Ehrennadel in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes von Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann (links) und dessen Stellvertreter Heinrich Otte ausgezeichnet.

    „Reinhard Seebröker hat sich immer sehr für unseren Kreisfeuerwehrverband eingesetzt. Das verdient höchste Anerkennung“, fasste Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann zusammen, als den Albersloher mit der Ehrennadel in Gold des Kreisfeuerwehrverbandes Warendorf auszeichnete.

  • Auszeichnung im Beisein der Bundeskanzlerin

    Fr., 17.05.2019

    Next Generation Award für Heike Lewedag

    Heike Lewedag (4. von rechts) im Kreis der für den Next Generation Award Nominierten.

    Es dürfte ein besonderer Abend für Heike Lewedag gewesen sein. Am Donnerstag wurde die Lengericherin in Berlin mit dem Next Generation Award. Unter den Gästen der Veranstaltung war auch Bundeskanzlerin Merkel.

  • Auszeichnung

    Do., 16.05.2019

    Tennissstar Murray zum Ritter geschlagen

    Prinz Charles verleiht Andy Murray die Ritterwürde.

    London (dpa) - Der schottische Tennisspieler Andy Murray ist in London zum Ritter geschlagen worden.