Auszeichnung



Alles zum Schlagwort "Auszeichnung"


  • Auszeichnungen

    Di., 20.10.2020

    Zu Fuß auf der Autobahn: JVA-Beamter rettet Dreijährigen

    Peter Biesenbach (CDU, r) Justizminister von Nordhein-Westfalen, bedankt sich bei Daniel Freihoff (l) mit einer Urkunde und einem Einkaufsgutschein für seinen Einsatz.

    Normalerweise beschäftigt sich Daniel Freihoff in der JVA Kleve mit schweren Jungs. Anfang September hatte der Beamte mit einem ganz kleinen zu tun: Auf seinem Heimweg rettet er einen Dreijährigen von der Autobahn.

  • Auszeichnungen

    Mo., 19.10.2020

    Carola Rackete spendet Preisgeld für Menschen in Libyen

    Carola Rackete schaut in die Kamera.

    Köln (dpa) - Die Kapitänin Carola Rackete versteht ihre Auszeichnung mit dem Karl-Küpper-Preis als eine Positionierung Kölns und des Kölner Karnevals gegen die AfD. «Sie alle als Komitee und auch als Stadt stellen sich damit deutlich gegen die AfD und Sie zeigen auch: Der Karneval ist wie jede Veranstaltung politisch», sagte Rackete am Montag in Köln.

  • Reiten: Auszeichnung für den RV St. Georg Saerbeck

    Fr., 16.10.2020

    Bronze geht nach Saerbeck

    Ansgar Heilker, Laura Hartken, Petra Hartken und Christina Nordhues freuen sich über die Auszeichnung.

    Es werden Sportvereine mit dem „Oscar für Breitensport“ für ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.

  • Hohe Auszeichnung

    Fr., 16.10.2020

    Eva Sáenz de Urturi gewinnt Planeta-Literaturpreis

    Eva García Sáenz de Urturi hat den Planeta-Literaturpreis gewonnen.

    Dieser Preis ist üppig dotiert: Die Autorin Eva García Sáenz de Urturi kann sich über 601 000 Euro freuen.

  • Gestaltungswettbewerb der Handwerkskammer

    Mi., 14.10.2020

    Design-Talente aus Münster räumen ab

    NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart (r.) und HWK-Präsident Hans Hund (l.) überreichten die Auszeichnungen an Anna Katharina Wunderlich (2.v.l.), Tara Lipinski und Nikolas Miranda.

    Auszeichnung für zwei Design-Talente aus Münster: Von den sechs Preisträgern des landesweiten Gestaltungswettbewerbs „DesignTalente Handwerk NRW 2020” kommen zwei aus Münster. Jetzt zeichnete die Handwerkskammer die Absolventen der Akademie für Gestaltung aus für ihre spannenden Projekte.

  • Auszeichnung

    Di., 13.10.2020

    Bayerischer Fernsehpreis wird im kleinen Rahmen verliehen

    Im letzten Jahr fand die Gala im Münchner Prinzregententheater statt.

    Eigentlich sollte der Bayerische Fernsehpreis bereits im Mai verliehen werden. Doch wegen der Corona-Pandemie wurde das Großereignis abgesagt. Nun wird es in reduzierter Form nachgeholt.

  • Auszeichnung

    Sa., 10.10.2020

    Queen ehrt fast 1500 Briten

    Die Ehrung durch die Queen fand in diesem Jahr ohne offizielle Zeremonie statt.

    Anlässlich ihres Geburtstages verleiht die Queen jedes Jahr etliche Auszeichnungen an ihr Volk. Dieses Mal sind vor allem Frauen und Männer für ihren Einsatz während der Corona-Pandemie geehrt worden.

  • Auszeichnung

    Fr., 09.10.2020

    Geschwister-Scholl-Preis für Dina Nayeri

    Die Autorin Dina Nayeri wird mit dem Geschwister-Scholl-Preis geehrt.

    Der Preis ist mit 10 000 Euro dotiert und soll ihr am 30. November in der Ludwig-Maximilians-Universität verliehen werden.

  • Architektur in NRW

    Fr., 09.10.2020

    Auszeichnung: Fünf vorbildliche Bauten

    Das Philosophikum der Universität zwischen Domplatz und Aa gehört zu ausgezeichneten Bauten.

    Beim Wettbewerb „Vorbildliche Bauten NRW 2020“ gehen fünf der 30 Auszeichnungen allein nach Münster. Zwei neue Wohnquartiere der Wohn- und Stadtbau, ein privates Wohnhaus in der Altstadt, das Philosophikum der Universität und die Bettentürme des Uniklinikums mit ihrer neuen Fassade sind preiswürdig.

  • «Poetische Stimme»

    Do., 08.10.2020

    Lyrikerin Louise Glück bekommt Literaturnobelpreis

    Die amerikanische Poetin Louise Glück erhält in diesem Jahr den Literaturnobelpreis.

    Ein Literaturnobelpreis ohne Skandal und Kontroverse: Die Schwedische Akademie steuert mit der Auszeichnung einer weißen, amerikanischen Poetin in keine neue Krise hinein. Die Auswahl von Louise Glück ist dennoch eine Überraschung - auch wenn sie zweifellos verdient ist.