Auszeit



Alles zum Schlagwort "Auszeit"


  • Motorsport-Comeback

    Fr., 17.07.2020

    Schwedischer Prinz Carl Philip zurück auf der Piste

    Prinz Carl Philip von Schweden feiert 2015 nach seinem Sieg im zweiten Lauf des STCC-Wettbewerbs in Falkenberg.

    Carl Philip ist ein großer Motorsport-Fan und fährt seit 2008 in verschiedenen nationalen Rennklassen mit, hatte zuletzt aber ein Jahr Auszeit vom Rennsport genommen

  • Corona-Alltag im Fokus: Spagat zwischen Kindern und Beruf

    Fr., 17.07.2020

    Kaum noch Reserven

    Daniela Schnier schrieb einen eindringlichen Brief an die Vertreter der Politik: Die Reserven der Eltern sind verbraucht.

    Einmal durchatmen – die Gedanken laufen lassen. Die vergangenen Wochen unter Corona-Bedingungen und die Ungewissheit, die zumindest die nahe Zukunft weiter bestimmt, haben Kraft gekostet. Die Auszeit auf der kleinen weißen Bank hatte ein ganz konkretes Ergebnis: Daniela Schnier fasste den Entschluss, ihren Sorgen und Nöten einfach mal Gehör zu verschaffen. In einem Brief brachte sie das Wesentliche zu Papier – auszugsweise mit folgendem Wortlaut:

  • Börse in Frankfurt

    Do., 16.07.2020

    Auszeit nach verpasstem Dax-Sprung über 13.000

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach den hohen Kursgewinnen vom Vortag haben es Anleger am deutschen Aktienmarkt ruhiger angehen lassen.

  • «Tatort»-Kommissar

    Mo., 29.06.2020

    Vladimir Burlakov hat Corona-Auszeit genossen

    Vladimir Burlakov, als Hauptkommissar Leo Hölzer im Tatort des Saarländischen Rundfunks (SR), im März 2019 bei einem Pressetermin.

    Für Schauspieler Vladimir Burlakov war das Drehverbot wegen der Corona-Krise nicht so schlecht. Es war auch eine Auszeit vom Leistungsdruck.

  • Mit Maske und Abstand

    Do., 25.06.2020

    Was fürs Reisen in Corona-Zeiten gilt

    Nicht nur das Personal, auch Passagiere müssen auch im Flugzeug Masken tragen und alle Hygienemaßnahmen beachten.

    Der Sommerurlaub soll eine Auszeit sein, ein Abschied auf Zeit von Alltag und Routine. In diesem Sommer begleiten allerdings Corona-bedingte neue Gewohnheiten die Reisenden.

  • Warum sich Schüler in der „Auszeit“ engagieren

    Do., 11.06.2020

    „Man wächst zusammen, das macht total viel Spaß“

    Neuntklässlerin Mia (Mitte) erklärt Carlotta (links) und Lara, beide noch recht neu dabei, einige Abläufe.

    Da müssen sie nicht lange überlegen: Schüler der Nelson-Mandela-Gesamtschule können viele Gründe für ihr Engagement in der hauseigenen Schülerfirma benennen.

  • „Auszeit“ der Gesamtschule hat ein neues Café in Betrieb genommen

    Do., 11.06.2020

    Von Schülern für Schüler

    Preisübergabe mit coronabedingtem Abstand: Schulleiter Ingo Krimp­hoff übergab Aktiven der Schülerfirma die Auszeichnung, die sie eigentlich in Düsseldorf hätten erhalten sollen.

    Die Schülerfirma „Auszeit“ der Gesamtschule geht in die Vollen: Mit viel Geld und Fleiß entstand ein neues Café, das Aufenthaltsqualität in Pausen und Freistunden bietet.

  • Auszeit

    Di., 02.06.2020

    Anne Clark sagt Tour wegen Krebserkrankung ab

    Die britische Elektro-Musikerin und Sängerin Anne Clark bei einem Konzert in Indianapolis 2014.

    London (dpa) - Die britische Elektro-Musikerin und Sängerin Anne Clark («Sleeper In Metropolis») hat ihre für Herbst geplante Tournee wegen einer Krebserkrankung abgesagt. Das ließ die 60-Jährige am Dienstag auf ihrer offiziellen Website und in sozialen Medien mitteilen.

  • Auszeit

    Di., 26.05.2020

    Stefan Mross: Zeit zum Abschalten in der Corona-Krise

    Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross haben Spaß beim gemeinsamen Kochen.

    Die Corona-Pandemie hat auch das Leben von Stefan Mross ganz schön auf den Kopf gestellt. Das hatte durchaus auch seine guten Seiten.

  • Seehof Reuter

    Sa., 23.05.2020

    Ende der Auszeit: Reiten und Übernachten wieder möglich

    Britta Reuter und ihr Geschäftspartner Thomas Hues bieten auf dem Seehof Reuter wieder geführte Ausritte an. Auch Übernachtungen stehen jetzt auf dem Programm.

    Die Pferde „trainieren“ schon fleißig: Reiten ist auf dem Seehof Reuter nun wieder möglich. Britta Reuter bereitet darüber hinaus den nächsten Schritt vor. Denn wie andere Beherbergungsbetriebe auch darf der Seehof wieder Feriengäste aufnehmen.