Auszeit



Alles zum Schlagwort "Auszeit"


  • Reform passiert Bundesrat

    Fr., 12.02.2021

    Elterngeld wird flexibler - längere Zahlung bei Frühchen

    Laut Bundestagsbeschluss sollen beim Elterngeld zwei zusätzliche Monate gewährt werden, wenn das Kind acht Wochen zu früh geboren wird.

    Nach der Geburt eine berufliche Auszeit fürs Kind nehmen - der Staat unterstützt Eltern dabei mit dem Elterngeld. Mit einer Reform sollen nun die Regeln für Teilzeitarbeit während des Elterngeldbezugs vereinfacht werden. Bei Frühchen ist eine längere Zahlung vorgesehen.

  • Weltreise und Genuss

    Do., 11.02.2021

    Tim Mälzer wünscht sich ein Jahr Auszeit

    Der Fernsehkoch Tim Mälzer ist ständig auf Achse.

    Der Terminkalender des Hamburger Fernsehkochs Tims Mälzer ist normalerweise ziemlich voll. Und selbst, wenn er sich eine Auszeit gönnt, hat er auf eine Art doch immer die Arbeit im Gepäck. Deshalb wünscht sich Mälzer mal eine Auszeit - ohne Hintergedanken.

  • Borussia Mönchengladbach

    Di., 02.02.2021

    Eberls Auszeit: «Nicht wie Alm-Öhi allein auf der Hütte»

    Hat sich auch bei der Auszeit in den Bergen um Gladbacher Belange gekümmert: Sportdirektor Max Eberl.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach mehr als einem Monat hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl seine Amtsgeschäfte im Borussia-Park wieder aufgenommen und wird auch zum Pokalspiel beim VfB Stuttgart dabei sein.

  • Fußball

    Di., 02.02.2021

    Eberls Auszeit beendet: Rose neckt Gladbachs Sportdirektor

    Max Eberl, Sportdirektor von Mönchengladbach, vor dem Spiel.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach mehr als einem Monat hat Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl seine Amtsgeschäfte im Borussia-Park wieder aufgenommen und wird auch zum Pokalspiel beim VfB Stuttgart am Mittwoch dabei sein. «Ich war in den Bergen in unfassbar schöner Umgebung, hatte einfach eine gute Zeit und habe Kraft getankt», sagte der 47-Jährige nach seiner ungewöhnlichen Auszeit.

  • Mentale Probleme

    So., 24.01.2021

    «Rucksack von hundert Kilo»: Dumoulin nimmt Radsport-Pause

    Nimmt sich erstmal eine Auszeit vom Radsport: Tom Dumoulin.

    Kurz vor dem Saisonstart nimmt sich Ex-Giro-Sieger Tom Dumoulin überraschend eine Auszeit vom Radsport. Der Niederländer begründet dies mit mentalen Problemen. Ex-Kollege Kittel hat dafür vollstes Verständnis.

  • Überraschende Auszeit

    So., 24.01.2021

    Mentale Probleme: Kittel hat Verständnis für Dumoulin-Pause

    Beendete 2019 überraschend seine Karriere: Marcel Kittel.

    Berlin - Ex-Weltklassesprinter Marcel Kittel hat Verständnis für die überraschende Radsport-Auszeit seines ehemaligen Teamkollegen Tom Dumoulin.

  • Bildschirm-Pause

    Fr., 08.01.2021

    Nazan Eckes nimmt Auszeit zur Pflege ihres Vaters

    Nazan Eckes will sich um ihren kranken Vater kümmern.

    Die Fernsehmoderatorin will in den kommenden Wochen ihre Mutter unterstützen, die sich um ihren an Alsheimer erkrankten Vater kümmert. In einer Familie müsse man in schweren Zeiten für einander da sein, sagt sie.

  • Leute

    Fr., 08.01.2021

    Moderatorin Eckes nimmt Auszeit zur Pflege ihres Vaters

    Nazan Eckes, Moderatorin des RTL-Magazins «Extra», nimmt sich eine Auszeit zur Pflege ihres Vaters.

    Köln (dpa) - Nazan Eckes, Moderatorin des RTL-Magazins «Extra», nimmt sich eine Auszeit zur Pflege ihres Vaters. Die 44-Jährige werde von Montag an für zwei Monate ihre Mutter unterstützen, erklärte RTL am Freitag. In der Mitteilung wurde Eckes mit den Worten zitiert: «Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, so dass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen.» Sie sei sehr dankbar, dass sie dafür eine Auszeit nehmen und für ihre Eltern da sein könne.

  • Fußball

    Sa., 02.01.2021

    Gladbachs Rose über Eberl-Auszeit: «Er fehlt»

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Trainer Marco Rose wird bei den nächsten Spielen von Borussia Mönchengladbach die Debatten mit dem in eine vierwöchige Auszeit verschwundenen Sportdirektor Max Eberl vermissen. «Er fehlt, aber trotzdem werden wir es hinbekommen. Er hat es sich verdient», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Samstag dem TV-Sender Sky. Eberl sitze für gewöhnlich bei den Spielen hinter ihm auf der Bank, daher gebe es öfter Gespräche während der Partien. «Er gehört dazu», sagte Rose. Der Sportdirektor habe sich an Neujahr vom Team verabschiedet und sich in seine Pause begeben.

  • Nach Vertragsverlängerung

    Mo., 21.12.2020

    Gladbach-Sportdirektor Eberl: Vierwöchige Auszeit im Januar

    Nimmt sich in Januar eine kurze Auszeit: Gladbach-Sportdirektor Max Eberl.

    Mönchengladbach (dpa) - Mit der verkündeten Vertragsverlängerung bis 2026 hat sich Sportdirektor Max Eberl eine vierwöchige Auszeit beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zusichern lassen.