Auszeit



Alles zum Schlagwort "Auszeit"


  • Stadt meldet „Verlust“

    Mo., 17.06.2019

    „Auszeit“-Stühle gestohlen

    Vier der „Auszeit“-Stühle wurden entwendet.

    Einige der spezielle Liegestühle für das Spirituelle Wochenende wurden gestohlen.

  • Serie A

    Fr., 14.06.2019

    Scheidender Juve-Coach Allegri nimmt ein Jahr Auszeit

    Der scheidende Juve-Trainer Massimiliano Allegri will ein Jahr pausieren.

    Mailand (dpa) - Der scheidende Juve-Trainer Massimiliano Allegri will sich eine Auszeit nehmen. Er werde ein Jahr pausieren, «auch weil ich das Privatleben wieder ein bisschen in die Hand nehmen muss», sagte der Erfolgscoach laut Nachrichtenagentur Ansa bei einer Veranstaltung in Mailand.

  • Moto2

    Fr., 07.06.2019

    Jonas Folger gibt Comeback bei Motorrad-WM

    Jonas Folger wird als Ersatz für einen verletzten Stammfahrer in Barcelona, Assen und auf dem Sachsenring an den Start gehen.

    Barcelona (dpa) - Jonas Folger erhält nach einer gesundheitlichen Auszeit eine neue Chance bei der Motorrad-Weltmeisterschaft.

  • Auszeit von der Pause

    Fr., 07.06.2019

    Helene Fischer überrascht mit neuem Song auf Instagram

    Helene Fischer ist nicht untätig gewesen.

    Helene Fischer hat sich in letzter Zeit mehr auf ihre Familie und Freunde konzentriert. Ihre Fans aber hat sie nicht vergessen.

  • „Auszeit“ bereitet Umzug und Erweiterung vor

    Do., 30.05.2019

    Schüler-Firma hat große Pläne

    Neue Achter verstärken das Team, sie werden gerade eingearbeitet. Zuvor mussten sie ein Bewerbungsverfahren durchlaufen.

    Sie haben sich mit ihren Bewerbungsschreiben richtig Mühe gegeben, schließlich ging es um etwas. Um einen Platz in der Schülerfirma „Auszeit“ der Gesamtschule. Dort regeln Neuner- und Zehner-Schüler das operative Geschäft. Weil immer wieder Ältere ausscheiden, müssen Jüngere nachrücken. 20 Plätze waren aktuell neu zu vergeben. Rund 50 Achtklässler zeigten Interesse.

  • Zehnkampf

    Fr., 24.05.2019

    Freimuth-Comeback - «Rico hat richtig Bock drauf»

    Rico Freimuth muss bei seinem Comeback gleich liefern.

    Am 12. August 2017 hat Rico Freimuth seinen letzten Zehnkampf grandios beendet: mit Silber bei der WM in London. Nach einer Auszeit will der 31-Jährige am Sonntag in Götzis wieder ins Ziel kommen. Europameister Arthur Abele muss ganz auf die Karte Ratingen setzen.

  • Rendezvous mit sich selbst

    Mo., 20.05.2019

    So geht Auszeit vom Arbeitsalltag

    Rendezvous mit sich selbst: So geht Auszeit vom Arbeitsalltag

    Richtig abzuschalten, ist in längeren Auszeiten genauso wichtig wie nach Feierabend. Doch das ist oft schwerer, als es klingt. Unter anderem, weil wir einsehen müssen, dass wir ersetzbar sind.

  • Auszeit von Sportschützin

    Fr., 17.05.2019

    Lena Baumann legt Schießpause ein: Beruf lässt nur Zeit für ein Hobby

    Konzentration auf den nächsten Schuss: Als Sportschützin feierte Lena Baumann zahlreiche Erfolge, sowohl als Einzelschützin als auch mit der Mannschaft. Zurzeit legt sie aber eine Schießpause ein.

    Lena Baumann liebt den Sport, favorisiert Handball und Schießen. Aus zeitlichen Gründen musste sie sich für eine Sportart entscheiden.

  • Studie

    Do., 09.05.2019

    Frauen verdienen nach Elternzeit deutlich schlechter

    Bei einer Pause von mehr als zwölf Monaten verdienen Frauen laut der Studie knapp 10 Prozent weniger pro Stunde.

    Düsseldorf (dpa) - Auszeiten für die Kinderbetreuung sind für Frauen in Deutschland einer Studie zufolge mit erheblichen Lohneinbußen verbunden. Bei einer Pause von mehr als zwölf Monaten verdienen sie nach Berechnungen der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung im Schnitt knapp 10 Prozent weniger pro Stunde.

  • Reise

    Di., 30.04.2019

    Nur mal kurz weg: Das Wochenende als kleine Auszeit vom Alltag

    Reise: Nur mal kurz weg: Das Wochenende als kleine Auszeit vom Alltag

    Es muss nicht immer eine längere Reise nach Island oder in die Dominikanische Republik sein. Kleine Auszeiten sind ein wertvoller Ausgleich zum stressigen Alltag. Eigentlich ist ein Wochenende zu kurz, um die Akkus wieder aufzuladen. Wer sich am Wochenende eine Auszeit gönnt, kann allerdings Energie auftanken und eine Menge Lebensqualität gewinnen.