Autobahn A1



Alles zum Schlagwort "Autobahn A1"


  • Stauprognose

    Do., 16.01.2020

    Baustellen und Winterurlauber füllen die Autobahnen

    Nur auf wenigen Autobahnen ist am kommenden Wochenende mit Staus zu rechnen.

    Starken Reiseverkehr und lange Staus schließen Experten am kommenden Wochenende eher aus. Auf Verzögerungen, stockenden Verkehr und Staus müssen sich einige Autofahrer dennoch einstellen.

  • Doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt

    Mi., 15.01.2020

    195 km/h – Polizei stoppt Raser auf der A1

    Doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt: 195 km/h – Polizei stoppt Raser auf der A1

    Die Polizei hat am Mittwochmorgen auf der Autobahn 1 einen Raser gestoppt, der fast doppelt so schnell unterwegs war wie erlaubt. Er ist nun erst einmal seinen Führerschein los.

  • Rastplatz Münsterland

    Do., 09.01.2020

    Polizei fordert schnellen Ausbau der Lkw-Parkplätze

    Ortstermin auf dem Rastplatz Münsterland-West an der A1 bei Roxel: Polizeipräsident Hajo Kuhlisch und sein neuer Leiter der Direktion Verkehr, Martin Fischer, fordern aus Sicherheitsgründen einen zügigen Ausbau der Parkplätze an der Autobahn.

    Polizeipräsident Hajo Kuhlisch fordert aus Sicherheitsgründen für alle Verkehrsteilnehmer einen schnellen Ausbau der Lkw-Parkplätze an der Rastanlage Münsterland in Roxel.

  • Kaum Staugefahr

    Do., 09.01.2020

    Zu Jahresbeginn noch ruhig auf den Straßen

    Trotz Ferienende in Hessen und Winterurlaubern rechnen Verkehrsexperten nicht mit großen Verkehrsbeeinträchtigungen zum Jahresanfang.

    Am zweiten Wochenende des neuen Jahres geht es insgesamt recht ruhig zu auf den Autobahnen und Fernstraßen. An der ein oder anderen Stelle kann es dennoch eng werden.

  • Verkehr

    Mi., 08.01.2020

    Auto fährt in Leitplanke: A1 zeitweise gesperrt

    Remscheid (dpa/lnw) - Nach einem Autounfall ist die A1 bei Remscheid in Richtung Köln am Mittwochmorgen zeitweise gesperrt worden. Ein Wagen sei vermutlich wegen eines internistischen Notfalls in die Leitplanke gefahren, sagte eine Sprecherin der Kölner Polizei. Wegen Bergungsarbeiten wurde die Strecke am Morgen gesperrt, später wurde zunächst eine Fahrspur wieder freigegeben. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Auch auf der Ausweichstrecke über die A46 in Richtung Düsseldorf staute sich der Verkehr am Morgen.

  • Fußball: Blickpunkt Kreisliga A1

    Mi., 08.01.2020

    Warendorfer SU hinkt eigenen Ansprüchen hinterher

    Lasse Burchardt (links) und die WSU kämpfen noch um Platz zwei, der eventuell zum Aufstieg berechtigen könnte. Für Stephan Osthues und den SC Hoetmar geht es dagegen um den Klassenerhalt.

    Nach 17 Spielen scheint in der Fußball-Kreisliga A1 im Titelrennen alles entschieden zu sein, während drei heimische Teams auf den letzten drei Rängen stehen und ums Überleben kämpfen.

  • Autotest

    Mi., 08.01.2020

    Als Citycarver wird der Audi A1 zum Stadt-SUV

    Als Citycarver wird der A1 zum gehobenen Stadtauto im SUV-Look.

    Klimabewusstsein und SUV fahren - das passt bisher selten zusammen. Mit dem neuen A1 Citycarver bietet Audi einen Kompromiss an. Doch wie viel Geländewagen bleibt dabei noch übrig?

  • Fußball: Kreisliga A 1

    So., 29.12.2019

    Marvin Westing verliert sein Herz an den VfL Sassenberg

    Marvin Westing (links), hier mit seinem langjährigen Weggefährten Stefan Wortmann, hat mit gerade 34 Jahren schon viele Stationen beim VfL Sassenberg durchlaufen. Er war dort Spieler und im Vorstand sowie der sportlichen Leitung tätig. Derzeit fungiert er als Trainer.

    Spieler, Jugend- und Torwarttrainer, Vorstandsmitglied, sportliche Leitung, Seniorentrainer – die Stationen in der Laufbahn von Marvin Westing reichen normalerweise für eine ganze Fußballer-Vita, doch Westing ist gerade einmal 34 Jahre alt.

  • Mit 1,74 Promille am Steuer

    Mo., 23.12.2019

    Betrunkener verunglückt auf A1

    Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung erwartet einen Kölner, der am Sonntag auf der Autobahn 1 einen Unfall verursacht hat. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,74 Promille.

  • Verkehr

    Mo., 23.12.2019

    Marode A1-Rheinbrücke: Millionen-Geldbußen für Lkw-Fahrer

    Fahrzeuge fahren durch eine automatische Sperranlage.

    Seit drei Jahren dürfen Lastwagen nicht mehr über die Leverkusener Rheinbrücke fahren. Doch immer noch ignorieren täglich durchschnittlich 100 Fahrer das Verbot und riskieren Bußgelder. In Köln und Leverkusen klingeln die Stadtkassen.