Autobahn A1



Alles zum Schlagwort "Autobahn A1"


  • Verkehr

    Do., 18.07.2019

    Erste Reisewelle vorbei: Aber A1 am Wochenende gesperrt

    Köln (dpa/lnw) - Am zweiten Wochenende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen könnte es auf einigen Autobahnen wieder eng werden. «Da die erste Reisewelle vorbei ist, erwarten wir kein Chaos-Wochenende, aber dennoch mehr Verkehr als an anderen Ferienwochenenden», sagte ein ADAC-Sprecher in Köln. Grund sei der Ferienbeginn in den Niederlanden. Staus seien vor allem auf dem Kölner Autobahnring zu befürchten. Dort sperrt Straßen.NRW die A1 im Kreuz Köln-Nord.

  • Verkehrsprognose

    Do., 18.07.2019

    Staus auf Autobahnen erreichen am Wochenende Höhepunkt

    Auf allen Nord-Süd-Strecken als auch auf den Ost-West-Routen müssen Autofahrer in den kommenden Tagen mit zahlreichen Staus rechnen.

    Wer es irgendwie vermeiden kann, begibt sich in den nächsten Tagen besser nicht auf Deutschlands Autobahnen. Denn der ADAC sagt extremen Reiseverkehr voraus. Welche Strecken sind besonders betroffen?

  • Gefährliche Spazierfahrt

    Mi., 17.07.2019

    Radfahrer auf der A1 gestoppt

    Gefährliche Spazierfahrt : Radfahrer auf der A1 gestoppt

    Die Polizei hat am Dienstag einen Mann gestoppt, der mit dem Fahrrad auf der A1 bei Münster unterwegs war. Er wollte nicht einsehen, dass er nicht weiterfahren durfte.

  • Ferienbeginn in NRW

    Do., 11.07.2019

    Staus, Baustellen und Schlangen am Flughafen-Schalter

    Ferienbeginn in NRW: Staus, Baustellen und Schlangen am Flughafen-Schalter

    Endlich Sommerferien: Wenn das größte deutsche Bundesland sich in den Urlaub aufmacht, wird es eng auf den Straßen und an Flughafenschaltern. Die Bahn eröffnet jetzt mehrere Großbaustellen.

  • Ende einer Großbaustelle

    Mi., 10.07.2019

    Brücke am Lotter Kreuz nach zwei Jahren fertig

    Am Wochenende wurden unter dem Ersatzbauwerk am Lotter Kreuz noch Restarbeiten durchgeführt. Danach hieß es: freie Fahrt. Die Stunde der Bagger: Das alte Brückenbauwerk war abgängig. Brückenbauer: Bauingenieur Bernd Heine leitete das Großprojekt.

    Nach zwei Jahren ist es geschafft: Das Ersatzbauwerk über der A 1 am Lotter Kreuz ist fertig. Für Autofahrer bedeutet das: endlich wieder freie Fahrt. Bauleiter Bernd Heine hat die Bauzeit intensiv miterlebt – und wird sich noch lange daran erinnern.

  • Sommerferien in NRW beginnen

    Di., 09.07.2019

    Autofahrer müssen mit viel Stau am Wochenende rechnen

    Sommerferien in NRW beginnen: Autofahrer müssen mit viel Stau am Wochenende rechnen

    Zum Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen erwartet der ADAC Nordrhein ein sehr staureiches Reisewochenende. Voll wird es vor allem auf den Fernstraßen in Richtung Nord- und Ostsee und in den Süden.

  • „Tecklenburger Kostbarkeiten“ in der Stadtkirche und auf Haus Marck

    Fr., 05.07.2019

    Eine Hommage an den Frieden

    Professor Norbert Ammermann, Ulrike Lausberg und Christina Köster (von links) von der Tecklenburg Touristik freuen sich bereits auf die fünfte Ausgabe der „Tecklenburger Kostbarkeiten“.

    Die „Tecklenburger Kostbarkeiten“ kommen in die Jahre. Was in diesem Fall nichts Negatives ist. Kostbarkeiten werden halt im Lauf der Zeit immer kostbarer. Zum fünften Mal findet die Veranstaltung statt. Die Kombination aus musikalischen und literarischen Beiträgen sowie kulinarischen Leckereien lockt immer wieder viele Besucher an. Am Samstag, 5. Oktober ist es wieder so weit. Der Kartenvorverkauf beginnt heute.

  • Verkehrseinschränkung am Wochenende

    Fr., 05.07.2019

    A1-Vollsperrung am Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück

    Verkehrseinschränkung am Wochenende : A1-Vollsperrung am Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück

    Die Autobahn 1 wird am Wochenende 5. bis 8. Juli für Arbeiten an den Fahrbahnen sowie am Ersatzneubau einer Brücke in beiden Fahrtrichtungen im Bereich des Autobahnkreuzes Lotte/Osnabrück von Freitagabend bis Montagmorgen gesperrt. Es werden Umleitungen eingerichtet. 

  • Auf der A1

    Di., 02.07.2019

    92 km/h zu schnell: Polizei stoppt Porsche-Fahrer

    Ein 55-jähriger Mann aus Neuss war am Mittwoch mit 92 km/h zu schnell auf der Autobahn 1 am Kreuz Münster-Nord unterwegs.

    Die Polizei hat am Mittwoch den Fahrer eines Porsches gestoppt. Der 55-jährige Mann aus Neuss war 92 km/h zu schnell auf der Autobahn 1 am Kreuz Münster-Nord unterwegs.

  • Blow-ups auf der Fahrbahn

    Mo., 01.07.2019

    A1 bei Lübeck wegen Hitzeschäden voll gesperrt

    Hitzeschäden - wie hier auf der Autobahn A7 - haben auch der A1 bei Lübeck schwer zugesetzt.

    Lübeck (dpa) - Hitzeschäden bremsen Ostsee-Urlauber: Die A1 in Lübeck ist am Montag in Richtung Norden wegen Hitzeschäden voll gesperrt worden. Die Sperrung zwischen den Anschlussstellen Lübeck-Moisling und Lübeck-Zentrum gilt bis Dienstag, 9.00 Uhr, wie die Polizei mitteilte.