Autobahnbrücke



Alles zum Schlagwort "Autobahnbrücke"


  • Bau

    Fr., 05.03.2021

    Riesige Autobahnbrücke über die Lenne wird verschoben

    Betonpfeiler stehen zwischen zwei Brückenteilen der Lennetalbrücke.

    Hagen (dpa/lnw) - Nach jahrelangen Bauarbeiten soll heute (10.30 Uhr) die neue Lennetalbrücke auf der A45 in ihre finale Position geschoben werden. Mittels Hydraulikkraft soll das Bauwerk bei Hagen dann auf riesigen Schlitten im Schneckentempo knapp 20 Meter von Behelfspfeilern auf die neuen Brückenstützen nach Osten gerückt werden.

  • Kriminalität

    So., 07.02.2021

    Unbekannte werfen rohe Eier von Autobahnbrücke

    Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.

    Rhede (dpa/lnw) - Unbekannte haben mit rohen Eiern von einer Autobahnbrücke bei Rhede geworfen. Zwei Fahrzeuge seien getroffen worden, teilte die Polizei Borken am Sonntag mit. Am Freitagabend hatten die Unbekannten sich auf eine Gehwegbrücke über der Bundesstraße 67 gestellt und die Eier auf die unter ihnen fahrenden Fahrzeuge geworfen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

  • Rodungsarbeiten im A1-Umfeld

    Do., 04.02.2021

    Erster Brückenbau kündigt sich an

    Der Kreis Coesfeld hat entlang der Amelsbürener Straße bereits für den Radweg gerodet. Nächste Woche erfolgen die Vorarbeiten für den A 1-Brückenbau. ,

    Der Radwegebau zwischen Davensberg und Münster geht voran. Die Autobahnbrücke über die A 1 an der Amelsbürener Straße wird gebaut.

  • Verkehr

    Do., 19.11.2020

    Logistikbranche begrüßt Brückenneubau über dem Rhein

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach den maroden Autobahnbrücken der A1 bei Leverkusen und der A40 bei Duisburg wird auch für die Rheinbrücke der A46 bei Düsseldorf ein Neubau-Projekt angegangen. Der Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen hält diese Entscheidung des Landes-Verkehrsministeriums für richtig. «Das ist das Drehkreuz Europas», sagte Vize-Hauptgeschäftsführer Marcus Hover am Donnerstag zum Standort NRW. Durch ständige Staus und Umleitungen stiegen nicht nur die Kosten und Umweltbelastungen durch den nötigen Transport auf der Straße. Verkehrsbehinderungen und Zusatzstrecken verteuerten in der Folge auch den Transport mit den Binnenschiffen.

  • Bau

    So., 18.10.2020

    A45-Ausbau: Talbrücke bei Siegen wird gesprengt

    Verkehrsschilder für eine Baustelle.

    Mit einem großen Knall wird am Sonntag eine Autobahnbrücke zu Fall gebracht: Die Sprengung der Talbrücke Eisern ist dabei nur ein kleiner Schritt im Mammut-Bau-Projekt A45-Erneuerung.

  • Zwei Jahre nach dem Einsturz

    Mo., 03.08.2020

    Neue Autobahnbrücke in Genua wird feierlich eingeweiht

    Blick auf die neue Brücke von Genua. Zur Einweihung sind knapp 500 Gäste geladen.

    Der Schock von Genua ist noch keine zwei Jahre her. Damals starben beim Kollaps der Morandi-Brücke 43 Menschen. Trotz Corona-Krise kann Italien den Neubau zügig eröffnen.

  • Bau

    Do., 23.07.2020

    Verfahren beschleunigt Brückenbau: A1-Brücke in Rekordzeit

    Hendrik Wüst (CDU), Verkehrsminister von Nordrhein-Westfalen, spricht zur Presse.

    Schlagzeilen machten Brücken in NRW zuletzt dann, wenn sich - wie in Leverkusen - ihre Bauzeit verlängert. In Unna ist dagegen nun eine Autobahnbrücke mit einem neuen Verfahren in Rekordzeit entstanden. Kann das Schule machen?

  • Sturz an der Autobahnbrücke

    Mi., 08.07.2020

    Radlerin wird schwer verletzt

    Symbolbild Polizei

    Trotz eines Helms verletzte sich eine Seniorin bei einem Unfall in Davensberg schwer.

  • Kriminalität

    Sa., 27.06.2020

    Basejumper springen ohne Genehmigung von Autobahnbrücke

    Bestwig (dpa) - Zwei Fallschirmspringer, sogenannte Basejumper, sollen in Bestwig im Hochsauerlandkreis ungenehmigt von der Autobahnbrücke Nuttlar gesprungen sein. Zeugen hätten beobachtet, wie sie mit ihren Fallschirmen am Freitagabend auf einer Wiese unterhalb der Brücke gelandet seien, teilte die Polizei am Samstag mit. Mit einem Auto seien sie davongefahren. Im Zuge der Fahndung hielten die Beamten das Fahrzeug an und kontrollierten drei Männer. Zwei Fallschirme und zwei Helmkameras wurden laut Polizei sichergestellt. Die Talbrücke Nuttlar ist mit 115 Metern Höhe die höchste Brücke in Nordrhein-Westfalen.

  • Viele Verletzte

    Do., 25.06.2020

    Tödlicher Unfall: Bus stürzt in Warschau von Überführung

    Einsatzkräfte arbeiten an der Unfallstelle. Mindestens ein Mensch ist bei dem Absturz des Linienbusses ums Leben gekommen.

    Ein Linienbus durchbricht in Warschau auf einer Autobahnbrücke die Leitplanken und stürzt in die Tiefe. Es gibt viele Verletzte und mindestens ein Todesopfer.