Autobahnbrücke



Alles zum Schlagwort "Autobahnbrücke"


  • Sturz an der Autobahnbrücke

    Mi., 08.07.2020

    Radlerin wird schwer verletzt

    Symbolbild Polizei

    Trotz eines Helms verletzte sich eine Seniorin bei einem Unfall in Davensberg schwer.

  • Kriminalität

    Sa., 27.06.2020

    Basejumper springen ohne Genehmigung von Autobahnbrücke

    Bestwig (dpa) - Zwei Fallschirmspringer, sogenannte Basejumper, sollen in Bestwig im Hochsauerlandkreis ungenehmigt von der Autobahnbrücke Nuttlar gesprungen sein. Zeugen hätten beobachtet, wie sie mit ihren Fallschirmen am Freitagabend auf einer Wiese unterhalb der Brücke gelandet seien, teilte die Polizei am Samstag mit. Mit einem Auto seien sie davongefahren. Im Zuge der Fahndung hielten die Beamten das Fahrzeug an und kontrollierten drei Männer. Zwei Fallschirme und zwei Helmkameras wurden laut Polizei sichergestellt. Die Talbrücke Nuttlar ist mit 115 Metern Höhe die höchste Brücke in Nordrhein-Westfalen.

  • Viele Verletzte

    Do., 25.06.2020

    Tödlicher Unfall: Bus stürzt in Warschau von Überführung

    Einsatzkräfte arbeiten an der Unfallstelle. Mindestens ein Mensch ist bei dem Absturz des Linienbusses ums Leben gekommen.

    Ein Linienbus durchbricht in Warschau auf einer Autobahnbrücke die Leitplanken und stürzt in die Tiefe. Es gibt viele Verletzte und mindestens ein Todesopfer.

  • K 10-Brücke über die A 1 bei Ottmarsbocholt

    Mo., 01.06.2020

    Hoffnung auf Radweg bei Neubau

    Der K 10-Brücke, die ersetzt wird, fehlt ein Radweg

    Radwege auf Autobahnbrücken, so eine Gesetzesnovelle, könnten künftig als Standard gelten, damit würde es unwahrscheinlich, dass die Gemeinde für die Kosten für Mehraufwand auf der K 10-Brücke herangezogen werden kann.

  • Strafverfahren

    So., 03.05.2020

    Jungen werfen Gegenstände von Autobahnbrücke

    Ein Fahrzeug der Polizei.

    Zwei Jungen im Alter von 13 und 15 Jahren haben von einer Autobahnbrücke Steinchen oder Ähnliches geworfen und Autofahrer in Gefahr gebracht. 

  • Zwischen Ligurien und Toskana

    Mi., 08.04.2020

    Brücke einer Staatsstraße in Italien eingestürzt

    Die von der Polizei zur Verfügung gestellte Luftaufnahme zeigt die eingestürzte Brücke über einem Fluss.

    Die Bilder lassen an den verheerenden Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua im Jahr 2018 erinnern: Die Brücke einer Staatsstraße in Italien ist eingestürzt. Das Unglück ging offenbar glimpflich aus.

  • Vor 40 Jahren

    Mi., 25.03.2020

    Anschlag auf der Autobahn

    Vor 40 Jahren: Anschlag auf der Autobahn

    Ein Anschlag von einer Autobahnbrücke gab es nicht nur gerade in der Davert, sondern auch früher schon.

  • CDU zum Radweg am Rüschhausweg an der Autobahnbrücke

    Di., 17.03.2020

    Neue Chance durch Veloroute

    Hoffentlich bald „Daumen rauf“: Meik Bruns tritt für Pläne, die Brücke am Rüschhausweg in das Veloroutennetz zu integrieren, kräftig in die Pedale.

    Die CDU Nienberge will beim Thema Radweg am Rüschhausweg kräftig in die Pedale treten. „Es ist unser Ziel, die Brücke am Rüschhausweg in das Veloroutennetz zu integrieren“, sagt Meik Bruns.

  • Ortstermin zum Lärmschutz

    So., 15.03.2020

    Michael Jung sagt Unterstützung zu

    Mit engagierten Nienbergern im Gespräch: SPD-Politiker Dr. Michael Jung (mit Prospekt) will sich für Lärmschutz einsetzen.

    Zu einem Ortstermin hatte die SPD lärmgeplagte Nienberger zur Autobahnbrücke eingeladen. Mit dabei: Oberbürgermeister-Kandidat Michael Jung.

  • Mordkommission ermittelt

    Do., 12.03.2020

    Polizei sucht Zeugen nach Wurf von Autobahnbrücke

    Von der Autobahnbrücke Rinkeroder Weg wurde ein Gegenstand auf die A 1 geworfen.

    Polizei und Staatsanwaltschaft haben nach dem Wurf eines Gegenstandes auf die Autobahn 1 bei Davensberg am vergangenen Donnerstag eine Mordkommission gebildet. Sie meldet sich mit einem Zeugenaufruf zu einem blauen Fahrrad und einem unbekannten langhaarigen Mann.