Autobahnkreuz



Alles zum Schlagwort "Autobahnkreuz"


  • Verkehr

    Mi., 23.09.2020

    A3 zwischen Leverkusen und Hilden soll achtspurig werden

    Autos stauen sich neben einer Baustelle auf einer Autobahn.

    Köln (dpa/lnw) - Die Autobahn 3 soll zwischen der Anschlussstelle Leverkusen-Opladen und dem Autobahnkreuz Hilden von derzeit sechs auf acht Fahrstreifen ausgebaut werden. Der 15 Kilometer lange Abschnitt werde täglich von rund 120 000 Autos befahren, nach Prognose des Bundesverkehrswegeplans werde die Zahl weiter zunehmen, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW am Mittwoch mit. Deshalb sei der Ausbau im aktuell gültigen Bedarfsplan mit der höchsten Dringlichkeitsstufe versehen und Straßen.NRW zur Planung übertragen worden.

  • Verkehr

    Mo., 07.09.2020

    Auf Dach über die Autobahn: Polizei stoppt Hochzeitskorso

    Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Kerpen (dpa/lnw) - Die Polizei hat am Autobahnkreuz Kerpen einen Hochzeitskorso gestoppt, bei dem sich Menschen während der Fahrt aus den Fenstern gelehnt und auf dem Autodach gesessen haben sollen. Außerdem sollen die Fahrzeuge nach Angaben von Zeugen den Verkehr in Richtung Aachen gemeinsam auf etwa 60 Stundenkilometer heruntergebremst sowie sich gegenseitig riskant überholt haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Beamten kassierten nach der Aktion am Freitag die Führerscheine von fünf Fahrern im Alter zwischen 24 und 29 Jahren ein. Sie durften anschließend weiter zu der iranisch-kurdischen Hochzeitsfeier fahren - allerdings nur auf dem Beifahrersitz.

  • Unfälle

    Di., 18.08.2020

    Lange Staus rund um Autobahnkreuz Hilden nach Lkw-Unfall

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach dem Umkippen eines Lkws mit Gefahrgut müssen Fahrer rund um das Autobahnkreuz Hilden der A3 und A46 den gesamten Dienstag mit Staus rechnen. Die A46 in Fahrtrichtung Wuppertal ist nach dem Unfall am Dienstagmorgen komplett gesperrt, wie die Polizei am Mittag mitteilte. Rund um das Autobahnkreuz Hilden staute sich demnach der Verkehr. Die aufwendige Bergung des Lkws, der unter der A3-Brücke liege, werde voraussichtlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

  • Dienstagnacht

    Fr., 07.08.2020

    Verbindungssperrung im Kreuz Münster-Süd

    Dienstagnacht: Verbindungssperrung im Kreuz Münster-Süd

    Dienstagnacht vom 11. auf den 12. August wird in der Zeit von 20 bis 6.30 Uhr im Autobahnkreuz Münster-Süd die Verbindung von der A43 aus Recklinghausen kommend auf die A1 nach Bremen gesperrt.

  • Markierungsarbeiten

    So., 26.07.2020

    Straßensperrungen am Kreuz Münster-Nord

    Markierungsarbeiten: Straßensperrungen am Kreuz Münster-Nord

    Am Autobahnkreuz Münster-Nord kommt es zu Beginn der neuen Woche zu Sperrungen. In gleich zwei Nächten sind Verbindungen zwischen A1 und B54 nicht befahrbar.

  • Fahrbahnsanierung

    Mi., 22.07.2020

    Nächtliche Sperrung im Autobahnkreuz Münster-Süd

    Fahrbahnsanierung: Nächtliche Sperrung im Autobahnkreuz Münster-Süd

    Ferienzeit ist Baustellenzeit. In dieser Woche gibt es deshalb in gleich zwei Nächten eine Sperrung im Autobahnkreuz Münster-Süd. Betroffen ist die Verbindung der B 51 aus Münster auf die A 1.

  • Verkehr

    Di., 21.07.2020

    Lastwagen verliert 1500 Bierkästen an Autobahnkreuz

    Verkehr: Lastwagen verliert 1500 Bierkästen an Autobahnkreuz

    Flaschen auf der ganzen Autobahn: Etwa 1500 Bierkästen sind am Westhofener Kreuz von einem Lastwagen gerutscht. Der Fahrer habe am Dienstagnachmittag die komplette Ladung seines Anhängers verloren, sagte ein Polizeisprecher. Die Autobahnmeisterei war stundenlang damit beschäftigt, die gesperrte Fahrbahn zu reinigen.

  • Unfälle

    Sa., 27.06.2020

    19-Jähriger bei Unfall nahe Autobahnkreuz Holz gestorben

    Einsatzkräfte neben dem Unfallfahrzeug.

    Jüchen (dpa/lnw) - Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall nahe des Autobahnkreuzes Holz tödlich verunglückt. Sein 20 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Der Fahrer sei am Samstag aus unklarer Ursache mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto habe sich quer zur Fahrbahn gedreht und sei über eine aufsteigende Schutzplanke gerutscht. Laut Polizei starb der Fahrer noch am Unfallort.

  • Freitag- und Samstagnacht

    Fr., 19.06.2020

    Autobahnkreuz Münster teilgesperrt

    Freitag- und Samstagnacht: Autobahnkreuz Münster teilgesperrt

    Autofahrer müssen sich Freitag- und Samstagnacht am Autobahnkreuz Münster-Süd aufgrund einer Teilsperrung auf Verzögerungen einstellen. Umleitungen werden eingerichtet, teilte Straßen.NRW mit.

  • Unfälle

    Mi., 17.06.2020

    Unfall auf A3: Zwei Verletzte und längerer Stau

    Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.

    Duisburg (dpa/lnw) - Nach einem Unfall am Autobahnkreuz Oberhausen-West hat es am Mittwochmorgen einen längeren Stau auf der A3 in Fahrtrichtung Köln gegeben. Die Fahrbahn in Richtung Köln war rund 80 Minuten gesperrt, wie die Polizei mitteilte. In Höhe der A42 war es zu einem Auffahrunfall im stockenden Berufsverkehr gekommen. Zwei Männer (30/39 Jahre alt) wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht. Die verletzten hatten in einem Wagen gesessen, gegen den ein Pickup eines 53 Jahre alten Fahrers gefahren war.