Autobahnring



Alles zum Schlagwort "Autobahnring"


  • Bei Berlin

    Mi., 11.09.2019

    Polizei erschießt mutmaßlichen Straftäter auf der Autobahn

    Polizisten stehen an der Anschlussstelle Hellersdorf auf der A10 nordöstlich von Berlin.

    Bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem Berliner Autobahnring wird ein Mann erschossen. Er war in Polen zur Fahndung ausgeschrieben. Dort soll er eine 26 Jahre alte Ukrainerin erschossen haben.

  • Verkehr

    Do., 09.05.2019

    A1 bei Köln wird am Wochenende voll gesperrt

    Verbotsschild weist auf Sperrung einer Autobahn hin.

    Auf dem Kölner Autobahnring dürfte es von Freitagabend an mal wieder besonders voll werden: Die A1 wird wegen Bauarbeiten in beide Richtungen gesperrt. Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen oder - besser noch - den Bereich meiden.

  • Verkehr

    Do., 19.10.2017

    Erneute Sperrung am Kölner Autobahnring: A1 betroffen

    Eine Flatterband mit der Aufschrift Polizeiabsperrung weht im Wind.

    Köln (dpa/lnw) - Die Serie der Sperrungen am Kölner Autobahnring geht weiter. Vom Freitagabend der kommenden Woche (27. Oktober) bis zum folgenden Montagmorgen wird die A1 am Autobahnkreuz Köln-Nord in beide Fahrtrichtungen für den Durchgangsverkehr gesperrt, wie der Landesbetrieb Straßenbau.NRW am Donnerstag mitteilte. Der Grund sei die Montage von zwei Behelfsbrücken der Autobahn 57, die dort die A1 quert. Die A57-Brücke muss abgerissen und neu gebaut werden. Während der Montage bleibe die A57 voll befahrbar. Die Arbeiten seien auf das mittlere Wochenende der NRW-Herbstferien gelegt worden, weil dann weniger Verkehr als an anderen Wochenenden zu erwarten sei.

  • Verkehr

    Di., 03.02.2015

    Zeitpuffer für Rheinbrücke: NRW will Großbaustellen um Köln vorziehen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Baustellen rund um den Kölner Autobahnring werden die Autofahrer noch auf Jahre belasten. Der größte Eingriff in die Verkehrsadern wird ab 2017 der Neubau der Leverkusener Autobahnbrücke über der A 1. Um Chaos auf den Straßen zu vermeiden, sollen bis dahin möglichst viele andere Autobahnstellen im gesamten Raum Köln-Leverkusen vorgezogen werden. Ganz ohne Einschränkungen werde es dennoch nicht gehen, sagte NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) am Dienstag in Düsseldorf. Unter der Internet-Adresse www.mobil-im-rheinland.de kann immer der aktuellste Planungsstand abgerufen werden.

  • Vermischtes

    Do., 27.09.2012

    Reisebus mit Schülern verunglückt: Tote und Verletzte

    Vermischtes : Reisebus mit Schülern verunglückt: Tote und Verletzte

    Michendorf (dpa) - Ein Reisebus mit Schülern aus Polen ist in der Nacht zum Donnerstag auf dem Berliner Autobahnring von einem Lastwagen gerammt worden. Zwei polnische Lkw-Fahrer starben und mehrere Menschen wurden teilweise schwer verletzt.