Autocross



Alles zum Schlagwort "Autocross"


  • Motorsport: Autocross

    Do., 24.10.2019

    Allen Widrigkeiten zum Trotz: Marco Westhues aus Walstedde wird Zweiter

    Marco Westhues mit seinem Rennwagen bei der Veranstaltung in Vellern

    Der Walstedder Marco Westhues gewinnt im Autocross erneut die Vizemeisterschaft – es ist bereits das siebte Mal, dass der 35-Jährige Zweiter wird. Seine Saisonbilanz fällt dennoch durchweg positiv aus.

  • Autocross: ATC Osnabrück

    Do., 29.08.2019

    Lokalmatadoren beim Rennen in Lengerich mit guten Chancen

    Am Sonntag steigt wieder das Autocross-Rennen des ATC Osnabrück in Lengerich. Sowohl in der Wertung zur Deutschen als auch zur Nordwestdeutschen Meisterschaft liegt Björn Möller aus Mettingen (kleines Foto) gut im Rennen.

    Am Samstag und Sonntag steigt in Lengerich-Wechte wieder das Autocross-Rennen des ATC Osnabrück. Am Samstag messen sich zunächst die Mofa-Fahrer mit ihren aufgetunten Maschinen, ehe am Sonntag in den Meisterschaftswertungen beim Autocross erste Entscheidungen fallen.

  • Serie: Mein erstes Mal

    Sa., 24.08.2019

    Ergebnisse Schall und Rauch – Probeschießen bei den Steverschützen

    Der Lokalsportredakteur beim Probeschießen im Keller der Steverhalle. Die Jacke trägt er übrigens nicht, weil sie so schön bunt ist. Sie dient der Stabilisierung des Oberkörpers.

    Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass sich unser Redaktionsmitglied am Schießstand im Keller der Steverhalle ähnlich ungelenk angestellt hat wie zuvor beim Autocross oder im Ruderboot. Aber dann . . .

  • Autocross: Rennen in Lengerich

    Di., 20.08.2019

    ATC Osnabrück lässt auch Mofas über die Piste sausen

    Zum dritten Mal richtet der ATC Osnabrück am 31. August und 1. September in Lengerich-Wechte ein Autocross-Rennen aus.

    Noch etwas mehr als eine Woche, dann dröhnen sie wieder, die Motoren. Und der Boden bebt. Am am 31. August und 1. September richtet der ATC Osnabrück zum dritten Mal in Folge sein Autocross-Rennen in Lengerich-Wechte aus.

  • Autocross

    So., 11.08.2019

    Lokalmatadore geben Gas

    Um jede Zehntelsekunde und möglichst jeden Zentimeter kämpften die Autocrossfahrer – nicht nur, wie hier, bei den Serientourenwagen der Klasse 2.

    Erleichterung herrschte am Sonntagabend beim MSC Herbern vor – nicht nur über das Wetter, denn die Rennstrecke war von Regen diesmal komplett verschont geblieben. Froh waren die Organisatoren auch über die Erfolge der heimischen Fahrer am Sonntag.

  • Ausprobiert: Autocross

    Fr., 09.08.2019

    Da rutscht nix – WN-Redakteur als Testpilot des MSC Herbern ungeeignet

    MSC-Autocross-Pilot Marcel Schoppmann gräbt in der Bauerschaft Arup ein Mal den Parcours auf links. Der WN-Sportredakteur (kl. Bild) hat es mit einer eher defensiven Fahrweise probiert.

    Seit über 30 Jahren unfallfrei. Dank defensiver Fahrweise. Ganz toll. Im Straßenverkehr könnte sich unser Redakteur darauf was einbilden. Auf dem Autocross-Parcours des MSC Herbern in der Bauerschaft Arup wäre hingegen etwas mehr Risiko von Vorteil gewesen.

  • Motorsport: Autocross

    Mo., 26.11.2018

    Der ewige Zweite: Walstedder Westhues feiert zum sechsten Mal Vize-Meisterschaft

    Marco Westhues mit seinem Dienstwagen und den Pokalen, die seine überaus erfolgreiche Saison dokumentieren. Der 34-Jährige Walstedder betreibt den Sport seit seinem 17 Lebensjahr.

    Da, wo bei jedem Menschen Blut durch die Adern und Venen zirkuliert, fließt bei Marco Westhues – so könnte man es behaupten – vermutlich noch eine ganz andere Flüssigkeit durch den Körper: Motoröl. Denn der 34-jährige Walstedder ist bereits seit 17 Jahren leidenschaftlicher Rallye-Cross-Fahrer, steckt sein ganzes Herzblut in den Autocross-Sport und in die eigens dafür konstruierte Karosserie.

  • Autocross-Rennen in Lengerich

    Mo., 03.09.2018

    Dustin Spliethoff und Mika Determann sind Deutsche Meister im Crosskart

    Mika Determann (links) und Dustin Spliethoff sicherten sich in der Klasse 10 der Crosskarts vorzeitig den deutschen Meistertitel. Stolz präsentieren die beiden den Siegerpokal.

    Obwohl beide erst 13 Jahre alt sind, dürfen sie sich Deutsche Meister nennen. Und das in einer Sportart, die für Jungs in diesem Alter durchaus exotisch ist. Dustin Spliethoff aus Ladbergen und Mika Determann aus Greven sicherten sich am Samstag den nationalen Titel im Autocross.

  • Autocross-Rennen in Lengerich

    Mo., 03.09.2018

    Dustin Spliethoff und Mika Determann sind Deutsche Meister im Crosskart

    Dustin Spliethoff (rechts) und Mika Determann sicherten sich in der Klasse 10 der Crosskarts vorzeitig den deutschen Meistertitel. Stolz präsentieren die beiden den Siegerpokal.

    Obwohl beide erst 13 Jahre alt sind, dürfen sie sich Deutsche Meister nennen. Und das in einer Sportart, die für Jungs in diesem Alter durchaus exotisch ist. Dustin Spliethoff aus Ladbergen und Mika Determann aus Greven sicherten sich am Samstag den nationalen Titel im Autocross.

  • Autocross in Lengerich

    Mi., 29.08.2018

    Wie aus einem Getreideacker eine Rennpiste wird

    Auf dem Gelände an der Straße Im Dieck in Lengerich-Wechte startet am Wochenende das Autocross-Rennen des ATC Osnabrück. Gestern deutete nicht allzu viel darauf hin. Bis Freitag soll alles hergerichtet sein.

    Noch ist es ruhig. Und noch deutet nicht allzu viel darauf hin, was an dieser Stelle am Wochenende los sein wird. Aber es nimmt immer mehr Formen an. Auf dem Ackergelände an der Straße Im Diek in Lengerich-Wechte findet am Wochenende das Autocrossrennen des ATC Osnabrück statt.