Automatikauto



Alles zum Schlagwort "Automatikauto"


  • Schaltung vs. Automatik

    Sa., 24.08.2019

    TÜV-Verband lehnt Änderungen bei Führerscheinprüfung ab

    Wer bisher seine Führerscheinprüfung mit einem Automatik-Auto macht, darf kein Auto mit einer manuellen Schaltung fahren.

    Der Verkehrsminister will Änderungen bei der Führerscheinprüfung, um Automatikautos zu fördern. Die Prüfungen werden von den TÜV-Organisationen abgenommen - der TÜV-Verband aber sieht die Pläne Scheuers äußerst kritisch.

  • Automatikauto immer beliebter

    Fr., 23.08.2019

    Immer weniger Autofahrer schalten selbst

    Deutsche Autofahrer sind immer häufiger mit Automatikgetriebe unterwegs.

    Schwerfällig, durstig? Diese Vorbehalte gegen Automatikautos lassen Fachleute nur noch eingeschränkt gelten. Das haben die Autokäufer bemerkt. Heute lassen auch jüngere Fahrer den linken Fuß stehen.

  • Gas und Bremse verwechselt

    Mi., 10.05.2017

    Bewährung für Rentner nach tödlicher Fahrt in Menschenmenge

    Der Rentner war im Mai 2016 mit seinem Wagen in eine Menschenmenge in der Altstadt von Bad Säckingen gefahren.

    Ein Rentner verwechselt Gas und Bremse seines Automatikautos. Der Wagen rast in eine Menschenmenge, es gibt Tote und Verletzte. Nun ist der 85-Jährige verurteilt worden - zu einer Bewährungsstrafe.

  • Zwei Tote, 27 Verletzte

    Di., 02.05.2017

    Mit Auto in Menschenmenge: 85-Jähriger bittet um Verzeihung

    Der Rentner war Anfang Mai 2016 mit seinem Wagen in eine Menschenmenge in der Altstadt von Bad Säckingen gefahren.

    Ein Rentner steht vor Gericht, weil er laut Staatsanwaltschaft Gas und Bremse seines Automatikautos verwechselt hat. Der Wagen raste in eine Menschenmenge. Zum Prozessauftakt wendet sich der Angeklagte an die Opfer.