Automobilausstellung



Alles zum Schlagwort "Automobilausstellung"


  • Bündnis «Sand im Getriebe»

    So., 15.09.2019

    Klima-Aktivisten blockieren Haupteingang der IAA

    Aktivisten von "Sand im Getriebe" blockieren den Haupteingang der IAA.

    Vor den Toren der Internationalen Automobilausstellung fordern Tausende Menschen eine klimafreundliche Verkehrspolitik. Die Proteste in Frankfurt richten sich aber nicht nur gegen die Autoindustrie.

  • Bündnis «#aussteigen»

    Sa., 14.09.2019

    Proteste vor der IAA: Tausende fordern die Verkehrswende

    Teilnehmer einer Demonstration gegen die IAA in Frankfurt am Main.

    Vor den Toren der Internationalen Automobilausstellung fordern Tausende Menschen eine klimafreundliche Verkehrspolitik. Die Proteste in Frankfurt richten sich aber nicht nur gegen die Autoindustrie.

  • Hunderttausende erwartet

    Do., 14.09.2017

    Die Internationale Automobilausstellung IAA

    Fahnen vor dem Messegelände der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Internationale Automobilausstellung (IAA) gehört zu den größten Automessen der Welt. Veranstaltet vom deutschen Verband der Automobilindustrie (VDA) lockt die Pkw-Ausgabe in ungeraden Jahren regelmäßig hunderttausende Besucher in die Frankfurter Messehallen.

  • Verkehr

    Fr., 28.08.2015

    BMW positioniert neuen 7er als Innovationsträger

    Der neue 7er BMW wird offiziell auf der Internationalen Automobilausstellung präsentiert. Technisch kann das Auto mit allem ausgestattet werden, was derzeit möglich ist.

    Die Internationale Automobilausstellung (IAA) wirft ihre Schatten voraus. BMW will auf der Messe sein neues Flaggschiff offiziell präsentieren. Dabei soll der 7er zeigen, was technisch derzeit alles möglich ist.

  • Verkehr

    Mo., 24.08.2015

    Nissan zeigt neuen NP300 Navara auf der IAA

    Die zwölfte Generation des Nissan NP300 Navara wird zum ersten Mal auf der IAA zu sehen sein. Angetrieben wird der Pick-up von einem 2,3-Liter-dCi-Dieselmotor.

    Die Autobauer kündigen nach und nach ihre Premieren für die Internationale Automobilausstellung an. So wird Nissan in Frankfurt am Main den neuen NP300 Navara vorstellen. Der Pick-up ist mit neuen Motoren ausgestattet worden und ist dadurch sparsamer.

  • Verkehr

    Di., 11.08.2015

    Bereit für die IAA - Was Besucher wissen sollten

    Autobegeisterung auf engem Raum: Am Stand von Lamborghini will jeder gern in der ersten Reihe stehen.

    Mitte September wird Frankfurt wieder zum Mittelpunkt der Autowelt: Die 66. Auflage der Internationalen Automobilausstellung soll 900 000 Besucher anlocken. Ein Überblick, was von der Anreise bis zum Rundgang wichtig ist.

  • Verkehr

    Di., 11.08.2015

    Viel Masse, etwas Klasse: Die wichtigsten Premieren der IAA

    Lichtblick aus Italien: Alfa Romeo will sich in der Mittelklasse mit der Giulia zurückmelden.

    Rund einen Monat vor der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA), zeichnet sich ab, welche Neuheiten das Zeug zum Star haben. Darunter sind diverse bezahlbare Modelle. Technologische Highlights verspricht die Messe jedoch nicht.

  • Internationale Automobilausstellung

    Mi., 11.09.2013

    Viele Fragen sind offen

    Noch einen Flop wie das Verschlafen der Hybrid-Welle leistet sich die deutsche Autoindustrie nicht. Elektromobile produziert sie ausreichend früh, um nicht wieder ins Hintertreffen zu geraten. Doch während BMW, Mercedes, VW und Co. sich jetzt feiern, als hätten sie unter unsäglichen Anstrengungen den Elektromotor erfunden, bleiben große Fragen unbeantwortet.

  • Schlaglichter

    So., 26.05.2013

    Verletzte bei Raketenangriff auf Beiruter Vorort

    Beirut (dpa) - Mindestens fünf Menschen sind bei Raketenangriffen im Süden der libanesischen Hauptsadt Beirut verletzt worden. Zwei Raketen vom Typ «Grad» hätten eine Automobilausstellung und ein Wohngebäude in den von der Schiitenbewegung Hisbollah kontrollierten Vororten getroffen, berichteten Sicherheitskräfte. Zunächst bekannte sich niemand zu den Angriffen. Die libanesische Hisbollah kämpft in Syrien an der Seite der Regierungstruppen gegen die Rebellen. Die schiitische Bewegung sieht sich als wichtigste Widerstandskraft gegen Israel in der Region. Syrien und der Iran sind ihre Verbündeten.

  • Aktuelles

    Do., 15.09.2011

    Citroën gibt Preise für DS5 bekannt