Automobilmarkt



Alles zum Schlagwort "Automobilmarkt"


  • Ungünstiges Marktumfeld

    Fr., 26.04.2019

    Continental bringt Antriebssparte ab 2020 an die Börse

    Elmar Degenhart, Vorstandsvorsitzender der Continental AG. Der Autozulieferer und Reifenhersteller muss in Hannover Rechenschaft vor seinen Aktionären ablegen.

    Schwache Automobilmärkte, der Handelsstreit zwischen China und den USA, Schwierigkeiten mit dem neuen Abgas-Prüfstandard WLTP - all das macht auch dem Technologiekonzern Continental zu schaffen. Das zeigt sich am operativen Ergebnis. Aber nicht nur dort.

  • Aufbruchstimmung, bitte!

    Mo., 09.09.2013

    Für Europas Automobilbranche soll die IAA das Ende der Talfahrt markieren

    Der europäische Automobilmarkt durchlebt harte Zeiten. „Die Lage ist katastrophal“, urteilt Prof. Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen – und sie werde es auf Jahre hinaus bleiben. Einen echten Tiefpunkt macht die Beratungsgesellschaft PwC aus. Selbst Matthias Wissmann, als Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) zu Optimismus verpflichtet, nennt die Pkw-Konjunktur in Westeuropa zumindest „schwierig“. Doch auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt, die am Dienstag für Journalisten, am Donnerstag fürs Fachpublikum und am Samstag schließlich für die Allgemeinheit öffnet, wird nicht laut gejammert. Im Gegenteil: Die IAA sei „ein Stabilitätsanker“, urteilt Wissmann. Und sie soll sich zum Wendepunkt entwickeln.

  • Hengst gründet Standort in Indien

    Di., 05.03.2013

    Teilhaben am Wachstumsmarkt

    Geschätzt über 1,2 Milliarden Einwohner, ein Wirtschaftswachstum von jährlich sechs bis acht Prozent und ein ebenso rasant wachsender Automobilmarkt: Indien gilt nach China als einer der am stärksten boomenden Wirtschaftsregionen weltweit und hat unlängst das Interesse der Hangst-Filterwerke geweckt.

  • Nordwalde

    Fr., 01.10.2010

    Fachmessen bestätigen Aufwärtstrend

  • Autotest

    Fr., 09.01.2009

    Nissans Qashqai+2 - Ein bisschen Raum extra

  • Lüdinghausen

    Fr., 17.08.2007

    Erstmals unter den Top-50