Autorenlesung



Alles zum Schlagwort "Autorenlesung"


  • Autorenlesung mit Jürgen Hübschen

    So., 24.11.2019

    Der Lack ist ab – na und?

    Auf Einladung der Seniorenlotsen kommt Jürgen Hübschen am 10. Dezember ins Mehrgenerationenhaus.

    Jürgen Hübschen ist wieder Gast im Mehrgenerationenhaus (MGH). Nach der zauberhaften Zeitreise in die 50er Jahre im Münsterland unterbreitet der Autor seinen Zuhörern neue Geschichten aus dem Alltag.

  • Autorenlesung mit Wilhelm Karkoska in der Stadtbücherei

    Mo., 21.10.2019

    Eine messerscharfe Buch-Fortsetzung

    Wilhelm Karkoska präsentiert sein neues Buch am 6. November in der Stadtbücherei in Gronau.

    Der Autor Wilhelm Karkoska stellt am 6. November (Mittwoch) sein neues Buch „Panik! Zwischen Leben und Tod“ in Gronau vor. Gronau ist nicht von ungefähr für die offizielle Präsentation des Krimis gewählt. Wie das Wörtchen „Panik“ im Titel erahnen lässt, gibt es – fiktive – Verbindungen zu Udo Lindenberg und dessen Panik-Orchester.

  • Autorenlesung mit Beate Fuhrmann

    Mi., 16.10.2019

    An Zufälle glaubt sie nicht

    Durch das Schreiben hat Beate Fuhrmann auf viele Dinge in ihrem Leben eine neue Sicht bekommen.

    Beate Fuhrmann lebt in Bonn, ist Schriftstellerin und Lehrerin für Kreatives Schreiben. Sie erzählt Geschichten, schreibt Texte, spielt mit Worten und trägt Gedichte vor. Am Samstag, 16. November, ist sie im Haus des Gastes zu sehen und zu hören. Beginn der Autorenlesung ist um 17 Uhr.

  • Pfarrbücherei Albachten

    Mi., 18.09.2019

    Etliche Veranstaltungen für den Rest des Jahres

    Stellt ihr neues Buch vor: die Autorin Andrea Timm.

    Von der Autorenlesung bis zur Buchausstellung: Die katholische öffentliche Bücherei St. Ludgerus lädt in den kommenden Monaten zu allerlei Events ein.

  • Kulturforum stellt Programm vor

    Mi., 21.08.2019

    Premiere: Erstmals Drei-Tage-Tour

    Mit dem Auftritt der Online-Omi Renate Bergmann startet das Programm des Kulturforums, das Carmen Altevogt und Max Mews am Dienstag vorgestellt haben. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.

    Das inzwischen 26. Programm des Kulturforums wartet mit einer Neuerung auf: erstmals wird eine Drei-Tage-Tour angeboten. Ziel ist Hamburg und dort unter anderem die Elbphilharmonie. Bei den Autorenlesungen sind viele bekannte Gesichter zu sehen, unter anderem RTL-Wetterfee Maxi Biewer.

  • Autorenlesungen an der Sekundarschule

    Di., 21.05.2019

    Fußball und Geschichten fürs Herz

    Der Autor Manfred Theisen las in der Sekundarschule aus seinem Buch „Einer von 11“.

    Nach Mädchen und Jungen getrennt fanden an der Sekundarschule und in der Stadtbücherei St. Felizitas Autorenlesungen für Siebt- und Achtklässler statt. Bei den Jungen ging es vor allem um das Thema Fußball, bei den Mädchen um eine besondere Freundschaft zu einem Panther und die erste Liebe.

  • Autorenlesung mit Ex-Finanzminister Walter-Borjans am 14. Mai

    Sa., 11.05.2019

    Das ewige Drama um die Steuern

    Dienstag in Everswinkel: Dr. Norbert Walter-Borjans.

    Das Thema Steuern darf nicht denen überlassen bleiben, die vorgeben, unser aller Interessen zu vertreten, die aber vor allem ihre eigenen Privilegien sichern und ausbauen wollen“ – so das Plädoyer von Dr. Norbert Walter-Borjans. Am Dienstag, 14. Mai, wird der ehemalige NRW-Finanzminister um 19 Uhr im Everswinkeler Rathaus aus seinem Buch „Steuern – der große Bluff“ lesen.

  • Bücherei St. Pantaleon

    Fr., 10.05.2019

    Autorenlesung über ein absolut tierisches Thema

    Hündin „Chaka“ hatte der Autor zur Lesung mitgebracht (v.l.): Caroline Brämswig, Leiterin der Pfarrbücherei St. Pantaleon, Gernot Beger, und Ulla Brintrup, Bücherei-Mitarbeiterin.

    Ein Autor, der selbst aus Roxel stammt, war zu einer Lesung in der Roxeler Pfarrbücherei zu Gast: Gernot Beger. Aus gutem Grund hatte er sogar seine Hündin „Chaka“ mitgebracht.

  • Kreuzbundgruppe Roxel

    Do., 09.05.2019

    Ein Leben ohne Alkohol

    Burkhard Thom

    Zu einer Autorenlesung laden die Roxeler Kreuzbund-Aktiven am 20. Mai ein: Im Pfarrheim St. Pantaleon wird Burkhard Thom, ein ehemals Alkoholabhängiger, aus seinen Büchern vorlesen.

  • Autorenlesung mit Josef Koller

    Fr., 01.03.2019

    Spezialisten mit Superkräften

    Kinderbuchautor Josef Koller war zu Gast in der St.-Nikolaus-Schule und las aus seinem Buch „Die Spezialisten Teil 2 – Das Abenteuer geht weiter“ vor und zog die Kinder mit seiner spannenden Geschichte in den Bann.

    Am Freitag war der erfolgreiche Kinderbuchautor Josef Koller Gast in der St.-Nikolaus-Schule, um sein neues Werk „Die Spezialisten Teil 2 – Das Abenteuer geht weiter“ vorzustellen.