Autoshow



Alles zum Schlagwort "Autoshow"


  • Zwischen den Zeiten

    Fr., 22.11.2019

    Die Neuheiten der LA Autoshow

    Das SUV-Modell e-tron Sportback ist das zweite Elektroauto von Audi und hat laut Hersteller eine Maximalreichweite von 448 Kilometern.

    Hauptsache schön, stark und schnell: Bei der LA Motorshow gibt Hedonismus den Ton an. Und so erleben Gegenwart und Zukunft der Autobranche in Kalifornien ein friedliches Miteinander.

  • Mehr Leistung

    Do., 21.11.2019

    Mercedes GLE und GLS als 63er-Modelle von AMG

    Mercedes bringt sein SUV-Modell GLS nächstes Jahr als AMG 63S mit 612 PS auf den Markt.

    Die SUV-Modelle GLE und GLS gibt es ab 2020 wieder als stark motorisierte AMG-Version. Beide Fahrzeuge wurden auf der Autoshow in Los Angeles vorgestellt.

  • VW steckt Millionen in US-Werk

    Mo., 14.01.2019

    Stimmungstief in Detroit: Autobranche bangt vor Strafzöllen

    Was steckt drunter? Noch verhüllt ist der VW Jetta am Stand von Volkswagen.

    Sei es die maue US-Autokonjunktur oder die Furcht vor Strafzöllen - zum Auftakt der Detroiter Autoshow ist die Stimmung eher gedrückt. Immerhin: VW steckt Hunderte von Millionen in den Bau von E-Autos in den USA. Der Konzern könnte noch für weitere Neuigkeiten sorgen.

  • Treffen in Berlin

    Di., 10.07.2018

    Deutschland und China kooperieren bei autonomen Autos sein

    Li Keqiang, Ministerpräsident von China, und Bundeskanzlerin Angela Merkel informieren sich auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof bei einer Präsentation über das autonome Fahren.

    Es ist eine kleine deutsch-chinesische Autoshow. Auf dem früheren Flughafen Tempelhof testen Merkel und Li Keqiang selbstfahrende Fahrzeuge. Deutsche Manager sind dabei bestens gelaunt. Auch die E-Offensive soll auf dem Leitmarkt China vorangetrieben werden.

  • Show in Guangzhou

    Mo., 20.11.2017

    E-Autos in China: «Es wird ein enges und teures Rennen»

    Auf der internationalen Autoshow in Guangzhou (China) präsentiert auch Toyota seine neuesten E-Autos.

    Deutsche Hersteller nutzen die Autoshow in Guangzhou zum Angriff. Aber kann die Elektro-Offensive gelingen? Fachleute warnen vor Engpässen ausgerechnet beim wichtigsten Bauteil: Der Batterie.

  • Herbstausfahrt der Automobil-Veteranen

    Fr., 08.09.2017

    Rollende Raritäten vor dem Schloss

    Echte Schmuckstücke präsentierten die Veteranen-Freunde bei ihrem Halt vor dem münsterischen Schloss. Verschiedenste Marken aus vier Jahrzehnten waren dabei.

    Die Landesgruppe Rhein-Main des Deutschen Automobil Veteranen Clubs besuchte auf ihrer Herbst-Ausfahrt Münster. Vor dem Schloss gab es eine historische Autoshow.

  • Neues von der LA Autoshow

    Do., 17.11.2016

    Sportliche SUVs statt Strom-Saubermänner

    Neues von der LA Autoshow : Sportliche SUVs statt Strom-Saubermänner

    Alle Welt redet von Elektromobilität - doch auf der LA Autoshow fahren die Aussteller in diesem Jahr noch einmal ihren alten Kurs. Jede Menge neue SUVs und Luxus und Leistung sind zu sehen. Aber es gibt Ausnahmen.

  • Autoshow in Los Angeles

    Mi., 16.11.2016

    Maybach-Version der Mercedes S-Klasse kommt als Cabrio

    Mercedes bringt ein Maybach-Cabrio im Frühjahr 2017 für 357 000 Euro auf den Markt. Rendering: Daimler AG

    Offener Luxus in Los Angeles: Das Cabriolet der S-Klasse bringt Mercedes jetzt auch in einer besonders luxuriösen Maybach-Version mit 463 kW/630 PS auf den Markt.

  • SUV-Update

    Mi., 16.11.2016

    Mazda zeigt zweite Generation des CX-5

    SUV-Update : Mazda zeigt zweite Generation des CX-5

    Publikumspremiere in Los Angeles: Mazda zeigt auf der Autoshow die zweite Generation des kompakten CX-5. Der SUV zeigt ein neues Innenleben.

  • Neue Proportionen

    Mi., 16.11.2016

    Sport-SUV I-Pace wird zum ersten elektrischen Jaguar

    Neue Proportionen : Sport-SUV I-Pace wird zum ersten elektrischen Jaguar

    Mit dem I-Pace Concept hat Jaguar auf der Autoshow in Los Angeles eine elektrische Studie vorgestellt - was kann das sportliche SUV, mit den etwas ungewöhnlichen Außenmaßen?