Autotest



Alles zum Schlagwort "Autotest"


  • Für Familien und Praktiker

    Mi., 05.08.2020

    Autotest: Wird der VW Caddy zum besseren Golf?

    Mit der fünften Generation wandelt sich der VW Caddy noch mehr zu einem modernen Familienauto: Er beruht nun auf demselben Baukasten wie der Golf und nutzt dieselbe Technik.

    Geräumig und variabel war er schon immer. Doch bislang hatte der VW Caddy einen eher spröden Charme. Bei der fünften Generation greifen die Autobauer nun tief in den Baukasten des VW Golf und machen ihn so zur praktischen wie auch schicken Alternative.

  • Elektrisch gegen den Strom

    Mi., 01.07.2020

    Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht

    Mit dem MX-30 bringt Mazda erstmals ein Akku-Auto auf den Markt. Das Besondere an dem Modell: Die Batterie ist vergleichsweise schwach, dafür aber extrem sparsam.

    Sie haben dem Wankel-Motor die Treue gehalten und als einzige den Benziner mit dem Diesel gekreuzt: Wenn Mazda jetzt mit dem MX-30 als einer der letzten Hersteller auf die E-Allee einbiegt, gehen die Japaner wieder ihren eigenen Weg.

  • Autotest

    Mi., 03.06.2020

    Hat Teslas Model Y das Zeug zum Bestseller?

    Als SUV tritt das Model Y optisch eher dezent auf. Weniger zurückhaltend sind die Fahrdaten: So schafft es die Performance-Variante in 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100.

    Bei Image und Börsenwert hat Tesla die etablierte Autowelt längst überholt. Doch gemessen an VW und Co ist der Elektro-Pionier noch immer ein Nischenhersteller. Mit dem Model Y will Firmenchefs Elon Musk das ändern - und setzt dabei mehr denn je auf Deutschland.

  • Autotest

    Mi., 20.05.2020

    In welche Zukunft uns der Hyundai Prophecy führt

    Hyundai hat seine Designstudie Prophecy als reines Elektrofahrzeug konzipiert und dafür eine neue Plattform entwickelt.

    Joystick statt Lenkrad, Cinemascope-Cockpit und Bezüge aus handgewebtem Schotten-Tartan - natürlich wird der Hyundai Prophecy so nie in Serie gehen. Dennoch gibt die koreanische Designstudie einen konkreten Ausblick auf eine kommende Limousine mit Elektroantrieb.

  • Autotest

    Mi., 06.05.2020

    Brabus verwandelt die G-Klasse zum Luxus-Pick-Up

    Nicht nur seine Größe, auch die Anbauteile aus Karbon sowie eine Seilwinde im Bug und mächtige Zusatzscheinwerfer auf dem Dach machen den Brabus 800 Adventure XLP zum Blickfang.

    Wie kaum ein anderer Geländewagen meistert die Mercedes G-Klasse den Spagat zwischen Stadtflucht und Luxusleben. Erst recht in der AMG-Version. Doch weil genug manchmal nicht genug ist, hat sich jetzt der Tuner Brabus den Pick-Up vorgeknöpft. Was ist dabei rausgekommen?

  • Geräumiges SUV

    Mi., 08.04.2020

    Autotest: Taugt der Ford Kuga als modernes Familienauto?

    Mehr Platz, mehr Sparsamkeit: Ford passt die neue Generation des Kuga noch mehr den Wünschen von Familien an.

    Früher träumten Familien meist von einem Van. Doch mittlerweile stehen bei Eltern vor allem SUV auf der Wunschliste. Daher sorgt Ford bei der Neuauflage des Kuga für mehr Platz und Variabilität. Und das Gewissen beruhigen die Kölner gleich dabei auch noch.

  • Autotest

    Di., 24.03.2020

    Gelingt Opel mit dem Corsa-e die neue Elektro-Offensive?

    Alltagstauglich und bezahlbar: Mit dem Corsa-e startet Opel eine neue Elektro-Offensive.

    Die ersten Elektroautos von Opel waren der Ampera und der Ampera-e. Doch für die breite Masse waren die beiden Pioniere der Hessen zu teuer und zu wenig alltagstauglich. Mit einem Corsa unter Strom wollen sie das jetzt ändern.

  • Autotest

    Mi., 11.03.2020

    Schafft die neue Corvette den Aufstieg zum Superwagen?

    Die größte Neuerung bei der Corvette: Statt vorn im Bug steckt der Motor jetzt direkt hinter den Sitzen.

    Normalerweise gehen die Autohersteller mit ihren Ikonen eher behutsam um. Chevrolet hat den berühmtesten US-Sportwagen beim Generationswechsel jedoch komplett umgekrempelt. Nur in einer Disziplin bleibt sich die Corvette treu - beim Preis.

  • Rasendes Relikt

    Mi., 26.02.2020

    Autotest: Beim Morgan Threewheeler zählt der Funfaktor

    Rasen wie vor hundert Jahren: Der Morgan Threewheeler bietet noch immer ein archaisches Fahrerlebnis.

    Es braucht schon etwas Spleen, wenn man erwachsene Männer mit einem Dreirad ködern will. Erst recht, wenn dessen Konstruktion im Grunde schon 110 Jahren alt ist. Was also hat der Morgan Threewheeler zu bieten?

  • Autotest

    Mi., 12.02.2020

    Der Honda E ist ein Charmeur im City-Dschungel

    Nicht nur die runden Scheinwerfer machen den Honda E zu einem charmanten Stadtauto. Punkten kann er auch mit seiner digitalen Ausstattung und einem kleinen Wendekreis.

    Auf fossilen Kraftstoff zu verzichten, kann auch Spaß machen. Das jedenfalls will Honda jetzt mit seinem ersten Elektroauto beweisen. Und tatsächlich: Der Kleinwagen sieht nicht nur klasse aus, sondern fährt auch so.