Avance



Alles zum Schlagwort "Avance"


  • Beteiligung angestrebt

    So., 01.12.2019

    Qatar Airways macht Lufthansa Avancen

    Qatar Airways strebt eine Beteiligung an der Lufthansa an.

    Die Staatslinie von Katar gehört neben den Konkurrenten Etihad und Emirates zu den Luftverkehrsriesen vom Persischen Golf. Mehr Nähe zu den Deutschen wäre ganz im Sinne des Qatar-Airways-Chefs - ebenso wie ein möglicher neuer Standort in Niedersachsen.

  • Goldhochzeit in Everswinkel

    Mi., 01.08.2018

    Avancen an der Sektbar

    50 gemeinsame Ehejahre haben Theodor Schwert und Wilma Külker-Schwert fest zusammengeschweißt. Groß gefeiert wird Ende August.

    Gefunkt hat es zwischen Wilma Külker-Schwert und ihrem Theodor beim Winterschützenfest 1964. Theodor Schwert hatte schon seit einiger Zeit ein Auge auf die hübsche 16-Jährige geworfen – aber erst an der Sektbar in der Gaststätte Mittrup fasste er sich ein Herz, ihr ordentlich den Hof zu machen. Heute vor 50 Jahren standen die Malermeister-Tochter und der junge Maschinenschlosser dann vor dem Schreibtisch des Standesbeamten.

  • Parteien

    Do., 06.04.2017

    Charmeoffensive von Schulz für FDP - Liberale auf Distanz

    Berlin (dpa) - Mit auffälligen Avancen an die FDP hat die SPD-Spitze Debatten über eine Ampelkoalition nach der Bundestagswahl angeheizt. Kanzlerkandidat Martin Schulz betonte die Verdienste der 1982 zerbrochenen SPD/FDP-Regierung: «Die sozialliberale Koalition auf Bundesebene hat Deutschland ganz sicher moderner und demokratischer gemacht», sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. FDP-Chef Christian Lindner lehnte es indes ab, sich an Koalitionsdebatten zu beteiligen. nhaltlich ging er auf Abstand: «Wenn die SPD also vor allem über Steuererhöhungen sprechen will, dann werden die Gespräche kurz.»

  • Eddie the Eagle

    Do., 31.03.2016

    Stehaufmännchen auf Skiern

    Damals bei den Olympischen Winterspielen: Der bebrillte Überflieger „Adler“-Eddie (Taron Egerton) und sein unkonventioneller Trainer Bronson Peary (Hugh Jackman) werden im Jahr 1988 gefeiert.

    Die Avancen seiner Vermieterin, die ihn kostenfrei logieren lässt, lehnt er ab – und trinkt lieber Milch. Macht die selbstbewusste Kneipenwirtin in Garmisch-Partenkirchen (Iris Berben) doch die Skifahrer, die bei ihr ein und aus gehen, nervös genug. Michael „Eddie“ Edwards (Taron Egerton) will 1988 als Amateur zu den Olympischen Winterspielen im kanadischen Calagary und tritt in der Kategorie Skisprung an. Der bebrillte Überflieger gewinnt die Herzen von Zuschauern und Medien.

  • Münsterland-Sparkasse

    Fr., 07.08.2015

    „Nein“ zur Fusion mit der Domstadt

    Aus dem Kreis Steinfurt kommt ein klares „Nein“ zu Plänen für eine Münsterland-Sparkasse, nachdem es anscheinend bereits Avancen aus Münster an die Verbundsparkasse Emsdetten/Ochtrup gegeben hat. Die Vorstandsvorsitzenden der vier Sparkassen-Institute im Kreis senden damit ein klares Signal nach Münster.

  • EU

    Di., 07.04.2015

    Sorgen vor Avancen Griechenlands in Richtung Moskau

    Ob Alexis Tsipras von seinem mit Spannung erwarteten Besuch in Moskau einen Scheck von Wladimir Putin mitnehmen kann, gilt in Athen als offen.

    Griechenland sitzt auf gewaltigen Schulden. Aber dringend benötigte Hilfe kann es in Bälde kaum erwarten. Wendet es sich an Moskau? Vor dem Russland-Besuch von Ministerpräsident Tsipras beziffert ein Regierungsmitglied zudem Reparationsforderungen an Deutschland.

  • Bei den Kommunalwahlen in der Partnerstadt Montargis ist Jean-Pierre Door wiedergewählt worden

    Mo., 24.03.2014

    Door macht das Rennen

    Jean-Pierre Door darf auch weiterhin auf dem Chefsessel im Rathaus von Montargis Platz nehmen.  

    Doors Wahlliste „Montargis avance“, die der Sarkozy-Partei UMP angehört, erreichte bereits im ersten Wahlgang 53,15 Prozent der Stimmen. Mit dieser komfortablen Regierungsmehrheit kann Door noch in dieser Woche wiedergewählt werden.

  • Streit um sexuelle Avancen endete tödlich

    Fr., 21.06.2013

    Tatort sah aus wie „Schlachterei“

    Wegen Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge müssen sich daher seit gestern zwei Wahl-Beelener vor Gericht verantworten.

  • Streit um sexuelle Avancen endete tödlich

    Fr., 21.06.2013

    Zweites Opfer der tödlichen Schlägerei sagt aus

    Nein, er könne sich nicht erinnern, der Frau seines Bekannten nachgestellt zu haben. Im Gegenteil, sagte am Freitag ein 48-jähriger Mann aus Beelen vor dem Landgericht Münster aus. Er war mit seiner Tochter erschienen, die seit November 2010 seine Betreuerin ist. Hat er doch von der damaligen Schlägerei bleibende Schäden davongetragen. „Sie wurden an der Uniklinik Münster operiert?“, wollte der Richter von ihm wissen. Und der Beelener nickte: „Zweimal.“

  • Familie

    Mi., 24.04.2013

    Ungewollte Ménage à trois: Angemacht vom Partner der Freundin

    Verschwommene Grenzen: Macht einem der Partner einer Freundin Avancen, gefährdet das schnell die Freundschaft unter den Frauen. Dagegen hilft nur, dem Mann klare Ansagen zu machen. Foto: Diagentur

    Hamburg (dpa/tmn) - Ein Mann macht einer Frau Avancen. Sie will nichts von ihm wissen. Das Problem: Er ist der Partner ihrer Freundin. Wer die Freundschaft retten will, darf keine Heimlichkeiten zulassen.