Avatar



Alles zum Schlagwort "Avatar"


  • Avatare in Garmisch

    Di., 08.05.2018

    Roboter-Kollegen sollen in der Pflege helfen

    Das Reichen von Getränken ist für EDAN (EMG-controlled daily assistant) kein Problem. Caritas und DLR haben Assistenzroboter entwickelt, die in Altenpflege eingesetzt werden sollen.

    Garmisch-Partenkirchen hat viele alte Bewohner - und womöglich künftig auch eine Rekord-Dichte an Pflege-Robotern. Zwei, vielleicht drei dieser Avatare sollen dort an den Start gehen. Ob die Senioren mit ihnen klarkommen, sollen Tests zeigen.

  • Endlich wieder Schule

    Mo., 12.03.2018

    Mit Robotern zurück ins Klassenzimmer

    Die norwegische Entwicklerin Karen Dolva wirkte am Konzept des AV1 mit. Der Roboter ersetzt als Avatar Schüler, die schwer erkrankt sind und von zu Hause am Unterricht teilnehmen wollen.

    Wenn Kinder schwer krank sind, ist ein normaler Schulalltag oft nicht mehr möglich. Mithilfe von Robotern können einige wieder am Unterricht teilnehmen. Die Avatare sollen nun auch deutsche Klassenzimmer bevölkern.

  • Beliebte Programme

    Do., 01.02.2018

    Top Ten der iOS-Apps: Wie werde ich selbst zum Emoji?

    Pimp deinen Chat: Mit «Bitmoji» können Nutzer ihr eigenes Emoji bastlen.

    Beim Chatten immer nur dieselben langweiligen Emojis verwenden? Nö, danke. Dank einer App können sich Nutzer individuelle Avatare basteln. Gleich mehrere kreative Programme sind gerade in den App-Charts vertreten.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 04.10.2017

    US-Medien: Kate Winslet in neuem «Avatar»-Film

    James Cameron und Kate Winslet verstehen sich prächtig.

    Mit «Titanic» räumten sie gemeinsam elf Oscars ab: Jetzt wird Kate Winslet erneut mit Regisseur James Cameron zusammenarbeiten.

  • Drehstart steht bevor

    Mi., 10.05.2017

    James Cameron holt Cliff Curtis für «Avatar»-Serie an Bord

    Drehstart steht bevor : James Cameron holt Cliff Curtis für «Avatar»-Serie an Bord

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Besetzungsliste wird länger. Jetzt kommt ein weiterer Hauptdarsteller für die «Avatar»-Fortsetzungen an Bord.

  • Film

    So., 23.04.2017

    James Cameron gibt «Avatar»-Termine bekannt - erste Fortsetzung 2020

    Los Angeles (dpa) - Bis zum Dezember 2020 müssen sich die «Avatar»- Fans noch gedulden, erst dann soll die erste Fortsetzung des 3D-Fantasy-Spektakels in die Kinos kommen. Regisseur James Cameron gab die offiziellen Starttermine für die vier geplanten Folgen bekannt. «Avatar 3» soll demnach im Dezember 2021 starten, gefolgt von Teil Vier zu Weihnachten 2024 und dem Finale im Jahr 2025. Die Produktion von gleichzeitig vier Filmen werde jetzt beginnen, postete. Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver sind als Darsteller wieder an Bord.

  • Fit für Fantasy

    Mi., 05.04.2017

    Sigourney Weaver trainiert für «Avatar»-Fortsetzung

    Sigourney Weaver steht ab Herbst für «Avatar» wieder vor der Kamera.

    Sie war eine der ersten Action-Heldinnen in Hollywood - und sie hat noch immer Drive. Jetzt bereitet sich Sigourney Weaver akribisch auf das neue «Avatar»-Abenteuer vor.

  • «piskelapp.com»

    Mo., 03.04.2017

    Pixelgrafiken im Browser erstellen

    Mit dem Onlinetool können Nutzer kostenlos Pixel-Bilder und -Animationen gestalten.

    Wer eine bunte Pixelgrafik erstellen möchte, kann sich von einem Onlinetool helfen lassen: Die Pixelbilder lassen sich als Avatare oder Profilbild er verwenden.

  • Film

    Fr., 15.04.2016

    James Cameron will vier «Avatar»-Folgen drehen

    Film : James Cameron will vier «Avatar»-Folgen drehen

    Los Angeles (dpa) - Regisseur James Cameron (61) hat mit drei geplanten «Avatar»-Folgen nicht genug.

  • Ausstellungen

    Fr., 18.09.2015

    «Ego Update»: Selfies und die digitale Identität

    Alain Bieber mit der Selfie-Büste von Mc Fitti.

    Selfie, Webcam, Avatar und Internetvideo - nie hatte der normal Sterbliche so viele Möglichkeiten, sich der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Wie die digitale Identität die Grundfragen der Menschheit berührt, zeigt eine kluge Ausstellung in Düsseldorf.