Avocado



Alles zum Schlagwort "Avocado"


  • Grüne Beere auf Abwegen

    Mi., 17.04.2019

    «Avo!» - Erkundungs-Abenteuer mit Avocado

    Im Laufe des Spiels muss das lebendige Früchtchen allerlei Aufgaben übernehmen. Screenshot: Playdeo/dpa-tmn

    Gerade war sie noch eine einfache Avocado ohne große Träume und Ziele im Leben. Nun ist sie lebendig und erlebt Abenteuer in der realen Welt. Klingt verrückt, ist aber die Handlung von «Avo!».

  • Küchentipp

    Mo., 25.02.2019

    Noch harte Avocado in die Mikrowelle legen

    In der Mikrowelle wird die Avocado schnell butterweich.

    Häufig sind gekaufte Avocados noch etwas fest. Wer sie dennoch sofort verzehren möchte und eine Mikrowellen zuhause hat, kann dem Reifeprozess auf die Sprünge helfen:

  • Umweltprobleme

    Do., 01.11.2018

    Die durstige Avocado braucht immer mehr Anbaufläche

    Avocados sind beliebt wie nie zuvor. Ihr Anbau führt jedoch zu erheblichen Umweltbelastungen.

    Seit Jahren ist die Avocado auf einem Siegeszug in Küchen und auf Büffets. In den Anbauländern Mexiko, Israel und Südafrika führt dies jedoch zu Umweltproblemen - die Avocadoplantagen brauchen immer mehr Fläche.

  • Reifeprozess

    Di., 02.10.2018

    Harte Avocados brauchen knapp eine Woche zum Nachreifen

    Reifeprozess: Harte Avocados brauchen knapp eine Woche zum Nachreifen

    Die Avocado gehört zu den absoluten Trendfoods. Sie ist vielseitig, mild im Geschmack und sehr gesund. Ein paar Tipps für die Lagerung der empfindlichen Frucht.

  • Ernährung

    Do., 19.07.2018

    Die Avocado

    Ernährung: Die Avocado

    Avocado, die birnenförmige Superfood Frucht ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund. Die Avocado stammt ursprünglich aus Mittelamerika und gelangte im Zuge der Kolonialisierung auch nach Europa, wo sie heute rund um das Mittelmeer angebaut wird.  Die Früchte haben eine harte, grüne Schale und das gelb grüne Fruchtfleisch ist zart cremig mit einem leichten Nussaroma. Was macht die Avocado gesund?

    Sie ist reich an ungesättigten Fettsäuren und ist daher eines der gesündesten Fette überhaupt.So wird zum Beispiel gemunkelt, dass es sich positiv auf den Cholesterinwert, sowie die Darmschleimhaut auswirkt.  Das ist schon mal ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Avocado gesund ist.

  • Falscher Bombenalarm

    Di., 12.06.2018

    Avocado löst Polizeieinsatz aus

    Falscher Bombenalarm: Avocado löst Polizeieinsatz aus

    Einer verdächtigen Avocado hat die Münchner Polizei nachgespürt. Die Kundin eines Discounters hatte sich bei den Beamten gemeldet, weil sie „einen Gegenstand“ entdeckt habe, aus dem ein Draht herausrage. Die Polizisten gingen anhand der Schilderungen von einer Sprengvorrichtung aus, wie sie am Dienstag mitteilten.

  • Vorspeiseklassiker mal anders

    Fr., 25.05.2018

    Vitello Tonnato mit Parmesan und Avocado variieren

    Vitello Tonnato schmeckt auch mit Parmesan und Avocado. Die Frucht wird dafür in Spalten geschnitten.

    Als Vorspeise ist «Vitello Tonnato» sehr beliebt. Auf klassische Art wird das Kalbfleisch mit Thunfischcreme kombiniert. Doch wer mal etwas Neues ausprobieren möchte, kann den Appetizer auch mit Avocado und Sesampaste zubereiten.

  • Ja, ich will

    Do., 01.03.2018

    Diamentenring in der Frucht: Heiratsantrag mit Avocado

    Hier lassen sich viele Ringe verstecken.

    Die Avocado kann ein Symbol für Liebe und Schönheit sein. Da passt sie für einen Heiratsantrag doch perfekt.

  • American Football

    Fr., 02.02.2018

    Mexiko liefert über 40 000 Tonnen Avocado zum Super Bowl

    Mexiko-Stadt (dpa) - Guacamole gehört für viele Football-Fans in den USA zum Super Bowl einfach dazu. Mexiko liefert in diesem Jahr schätzungsweise mehr als 40 000 Tonnen Avocado für das American-Football-Finale in die USA, wie die mexikanische Wirtschaftsförderagentur ProMéxico mitteilte. Mexiko ist der größte Avocadoproduzent der Welt. Beim 52. Super Bowl treffen am kommenden Sonntag in Minneapolis die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Millionen Fans werden das Spektakel vor dem Fernseher verfolgen.

  • Gewagtes Experiment

    Fr., 03.11.2017

    Aus einem Avocadokern eine Zimmerpflanze ziehen

    Einen Avocadokern Wurzeln schlagen lassen - gut dafür eignet sich zum Beispiel eine Vase für Hyazinthenzwiebeln mit einem breiteren Ober- und dünneren Unterteil.

    Aus einer Avocado lässt sich eine leckere Guacamole machen. Aber das Lorbeergewächs taugt auch als Pflanze: Mit etwas Glück und viel Geduld lässt sich aus dem Kern eine Schönheit für die eigenen vier Wände ziehen.