Ayurveda



Alles zum Schlagwort "Ayurveda"


  • Mit allen Sinnen genießen

    Mi., 04.04.2018

    So funktioniert Ayurveda als Ernährungskonzept

    Gewürze spielen in der ayurvedischen Küche eine wichtige Rolle.

    Das Interesse an Ayurveda wächst in der westlichen Welt. Was die Ernährung betrifft, wird die Philosophie oft in Verbindung mit Askese und Verboten gebracht. Experten betonen jedoch: Es geht nicht um Verzicht, sondern darum, mit allen Sinnen zu genießen.

  • Winkelhaus siegt in Greven

    So., 15.03.2015

    Ayurveda in Greven

    Vera Brinck belegte als beste Grevener Amazone am Ende den dritten Rang. Hans Thorben Rüder (kleines Bild re.) wurde nach einem Abwurf elfter.

    Philipp Winkelhaus hat beim Springturnier des Reit- und Fahrvereins Greven das abschließende S-Sringen gewonnen. Lokalmatadorin Vera Brinck feierte einen tollen dritten Rang auf ihrem Schimmel Cornelius Rang drei.

  • Chancen für Sri Lankas Kinder

    Mi., 19.12.2012

    Arbeitskreis engagiert sich seit 1978 auf der Bürgerkriegs-Insel

    Sri Lanka – das ist die Insel von Tee, Kautschuk und Ayurveda. Sri Lanka – das ist auch die Insel von Bürgerkrieg, Tsunami und Armut. Das erst 2009 beendete jahrzehntelange Massaker zwischen Tamilen und Singhalesen hat ein schlimmes Erbe hinterlassen. Zum Beispiel Minen, die unter spielenden Kindern ständig neue Opfer fordern.

  • Immer etwas Warmes

    Do., 04.10.2012

    Ayurveda-Kochen mit Volker Mehl im Gartencenter Altenberge

    Immer etwas Warmes : Ayurveda-Kochen mit Volker Mehl im Gartencenter Altenberge

    Es muss nicht kompliziert sein, und es ist auch nicht ausdrücklich indisch – Kochen nach Regeln des Ayurveda. Mit den beiden Vorurteilen räumte Ayurvedakoch Volker Mehl bei seinen Kochseminaren im Gartencenter Altenberge direkt einmal auf. „Das Wissen vom Leben hat seinen 5000 Jahre alten Ursprung in der Gegend von Indien, aber dies bedeutet nicht, dass beim Ayurvedakochen ausgefallene Gewürze über alles gestreut werden“, stellte Mehl klar.

  • Einblicke in die indische Küche

    Do., 27.09.2012

    Ayurveda-Kochabende mit Volker Mehl im Gartencenter / Kartenverlosung

    Mit seinem Buch „Koch dich glücklich mit Ayurveda“ landete er einen Topseller: Volker Mehl, der weltweit reisende Ayurveda-Koch, wird am Montag und Dienstag (1./2. Oktober) sowie am Donnerstag (4. Oktober) im Gartencenter Altenberge Einblicke in die 5000 Jahre alte indische Ernährungslehre gewähren und einige seiner Rezepte vorstellen.

  • Volker Mehl kocht ayurvedisch

    Mi., 01.02.2012

    „Soul Food“ macht glücklich

    Volker Mehl kocht ayurvedisch : „Soul Food“ macht glücklich

    Im Rahmen der „Politisch-kulturellen Wochen“ der VHS, die sich in diesem Jahr der indischen Kultur widmen, stellte Volker Mehl im Haus Siekmann sein Kochbuch „Koch dich glücklich mit Ayurveda“ vor. Außerdem zauberte er im Praxisteil kleine Genüsse.