Azzurri



Alles zum Schlagwort "Azzurri"


  • 0:1 gegen Portugal

    Di., 11.09.2018

    Nach miesem Nations-League-Start sehen viele Azzurri schwarz

    0:1 gegen Portugal: Nach miesem Nations-League-Start sehen viele Azzurri schwarz

    Erst die WM-Quali vergeigt und nun auch noch der Abstieg in der neu geschaffenen Nations League? Es sieht - mal wieder - nicht gut aus für den vierfachen Fußball-Weltmeister Italien.

  • Tristesse im Azzurri-Land

    Do., 21.06.2018

    «Es tut weh» - Italiens bittere WM-Erfahrung

    Torwart-Legende Gianluigi Buffon (hinten) und Andrea Belotti nach der gescheiterten WM-Quali gegen Schweden.

    Tränen kullerten in Italien schon nach dem historischen Quali-Debakel. Die Weltmeisterschaft in Russland nun ohne die Azzurri zu verfolgen, schmerzt vielleicht noch mehr. WM-Fieber jedenfalls sieht anders aus.

  • Fußball

    Di., 24.04.2018

    Medien: Ancelotti Favorit für Trainerposten der «Azzurri»

    Rom (dpa) - Medienberichten zufolge führt der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wieder die Liste der Kandidaten für den Trainerposten der italienischen Fußball-Nationalmannschaft an. Das berichtet unter anderem die Zeitung «Corriere dello Sport». Es sei noch nicht offiziell, «aber die Chancen stehen gut, dass das Projekt der Wiedergeburt der Azzurri Ancelotti anvertraut wird», schrieb die Zeitung «La Repubblica». Nach der gescheiterten Qualifikation für die WM 2018 in Russland sucht der italienische Fußballverband seit Monaten nach einem Nachfolger für Gian Piero Ventura.

  • Wiedersehen nach der Schmach

    So., 13.11.2016

    Italien ohne Vorfreude auf Deutschland

    Wiedersehen nach der Schmach : Italien ohne Vorfreude auf Deutschland

    Italien hat am Dienstag bittere Stunden aufzuarbeiten und tritt gegen Deutschland an. Sind die Azzurri bereit für eine Revanche oder sitzt der Schock der EM-Niederlage im Sommer noch zu tief?

  • Finalrunde

    Fr., 29.06.2012

    Chronologie: Der Weg der Azzurri ins EM-Endspiel

    Finalrunde : Chronologie: Der Weg der Azzurri ins EM-Endspiel

    Berlin (dpa) - Kurz vor der EM schockt ein neuer Wettskandal den italienischen Fußball und bringt Unruhe in die «Squadra Azzurra». Doch Trainer Cesare Prandelli lässt sich nicht beirren. Die Nachrichtenagentur dpa dokumentiert die wichtigsten Etappen:

  • International

    Do., 31.05.2012

    Wettskandal überschattet EM-Vorbereitung der Azzurri

    International : Wettskandal überschattet EM-Vorbereitung der Azzurri

    Florenz (dpa) - Juventus Turin hat die Härte der Justiz zu spüren bekommen. Wegen Manipulation wurden dem Traditionsverein die Meistertitel 2005 und 2006 abgesprochen, der Club musste den Gang in die zweite Liga antreten.

  • Vorrunde

    Mi., 30.05.2012

    Wettskandal belastet Azzurri - Buffon droht Vorladung

    Vorrunde : Wettskandal belastet Azzurri - Buffon droht Vorladung

    Florenz (dpa) - Mit Star-Torwart Gianluigi Buffon rückt im Fußball-Wettskandal einem Medienbericht zufolge ein dritter Nationalspieler Italiens ins Visier der Ermittler.

  • International

    Mo., 28.05.2012

    Razzia erschüttert Azzurri - Criscito nicht zur EM

    International : Razzia erschüttert Azzurri - Criscito nicht zur EM

    Florenz (dpa) - Knapp zwei Wochen vor der Fußball-EM hat eine Razzia die italienische Nationalmannschaft geschockt. Am frühen Pfingstmontag durchsuchten Polizisten das Trainingszentrum der Azzurri in Florenz.