Bäckereikette



Alles zum Schlagwort "Bäckereikette"


  • Mäuse in der Backstube

    Mo., 05.10.2020

    Hosselmann-Filialen wieder geöffnet

    Mäuse in der Backstube: Hosselmann-Filialen wieder geöffnet

    Hamm (dpa) - „Hygienische Gründe“ haben die Produktion der nordrhein-westfälischen Bäckereikette Hosselmann vorübergehend stillgelegt. Jetzt läuft der Betrieb wieder und auch die Ursache für die kurzfristige Schließung ist bekannt.

  • Lebensmittel

    Fr., 02.10.2020

    Großbäckerei nach Hygienemängeln geschlossen

    Hamm (dpa/lnw) - Die über 200 Filialen der nordrhein-westfälischen Bäckereikette Hosselmann sind am Freitag wegen hygienischer Mängel im Produktionsbetrieb des Unternehmens geschlossen geblieben. Die Stadt Hamm hatte den Betrieb am Donnerstagnachmittag aus hygienischen Gründen dicht gemacht, wie ein Sprecher mitteilte. «Es gibt keinen Zusammenhang zu Corona-Fällen», betonte er. Hamm hat die bundesweit höchsten Corona-Neuinfektionen.

  • Einzelhandel

    Do., 31.10.2019

    Insolvenzverwalter: Mehr als die Hälfte gerettet

    Verschiedene Brötchen liegen in einer Auslage.

    Aachen (dpa/lnw) - Knapp vier Monate nach dem Insolvenzantrag der Bäckereikette Oebel ist für mehr als die Hälfte der ursprünglich 153 Filialen ein Weiterbetrieb unter neuem Eigentümer gesichert worden. Rund 80 Filialen mit rund 340 Mitarbeitern seien von Wettbewerbern übernommen worden, teilte der Insolvenzverwalter Dirk Wegener am Donnerstag mit. Erst in den vergangenen Tagen seien noch Lösungen für 10 Oebel-Standorte gefunden worden.

  • Einzelhandel

    Di., 22.10.2019

    Rund 40 Oebel-Filialen sind gerettet

    Der Schriftzug Land- und Amtsgericht am Justizzentrum Aachen.

    Aachen (dpa/lnw) - Etwa 40 Filialen der zahlungsunfähigen Bäckereikette Oebel werden von Wettbewerbern übernommen und weitergeführt. Damit seien auch die 240 Arbeitsplätze in diesen Geschäften gerettet, teilte Insolvenzverwalter Dirk Wegener am Dienstag mit. Er zeigte sich gleichzeitig zuversichtlich, auch noch für weitere Filialen kurzfristig Interessenten zu finden.

  • Münsterische Bäcker-Familie betreibt Bäckereikette in Ohio

    Sa., 24.05.2014

    „Café Servatii“ in der Neuen Welt

    Cincinnati ist die drittgrößte Stadt im US-Bundesstaat Ohio. Fast 60 Prozent der Leute, die hier leben, haben deutsche Vorfahren. Doch nicht nur deutsches Kulturgut findet sich in Cincinnati – auch westfälisches.

  • Homepage Thema 5

    Do., 02.04.2009

    Ostern: Bäcker trickst Verbot aus - Tauziehen um Brötchenverkauf

    Münster - Das Tauziehen um den Verkauf von frischen Brötchen am Ostersonntag geht in die nächste Runde. Eine münsterische Bäckereikette will das Verkaufsverbot umgehen, indem die Kunden ihre Brötchen bis Karsamstag vorbestellen...