Bär



Alles zum Schlagwort "Bär"


  • Mehr als Badeurlaub

    Do., 18.06.2020

    Sieben sehenswerte Orte in Kroatien

    Aus der ehemaligen Bahntrasse Parenzana wurde eine Radstrecke - und die führt durch das grüne Hinterland.

    Bären aufspüren, Trüffel suchen und ganz romantisch im Leuchtturm übernachten: Ein Urlaub in Kroatien kann ausgesprochen vielseitig sein - mit diesen sieben Reisetipps.

  • Filmpreis

    Sa., 29.02.2020

    Berlinale 2020: Paula Beer ist beste Darstellerin

    Paula Beer hat einen Silbernen Bären für ihre Rolle in Christian Petzolds Film «Undine» bekommen.

    Jubel für einen deutschen Beitrag: Für ihre Darstellung in Christian Petzolds Liebesfilm «Undine» gewinnt Paula Beer einen Silbernen Bären - mit gerade mal 25 Jahren.

  • “Balu und du“ am Anton

    Di., 17.12.2019

    Nicht nur die Moglis profitieren

    Engagieren sich für „Balu und du“ (v.l.): Nina Schwerdtfeger (Schulsozialarbeiterin), Anna Braun (Balu), Elisabeth Hüttenschmidt (Schulleiterin), Dennis Peters (Lehrer) sowie Andreas Geiping (Sparkasse Westmünsterland).

    Alle kennen Balu, den gemütlichen Bären aus dem Dschungelbuch. Seit dem vergangenen Jahr schlüpfen am St. Antonius-Gymnasium Pädagogikschüler in die Rolle des großen Freundes, mit Gewinn für alle Beteiligten.

  • ÜBM-Kinder zeigen „Karneval der Tiere“

    Mo., 09.12.2019

    Ein buntes Bühnenspektakel

    Bunt präsentierte sich die Tierwelt beim Karneval auf der Bühne, die Aula der Profilschule in Ascheberg vor der Bühne war bis auf den letzten Platz gefüllt.

    Aufgeregte Hühner, tapsige Bären, anmutige Schwäne – in der Tierwelt lassen sich genügend Charaktere finden, die auch bei den Menschen zu erleben sind. Und damit Musical-Rollen für ÜBM-Kinder.

  • Tiere

    Mo., 09.12.2019

    Bären machten Winterschlaf in japanischem Krankenhaus

    Tokio (dpa) - Eine Bärenmama und ihre beiden Kinder haben sich in Japan zum Winterschlaf in ein Krankenhaus zurückgezogen. Sie wurden jedoch jäh aus dem Schlaf gerissen, als ein von der Polizei herbeigerufener Jäger die Tiere mit einem Gewehrschuss hochjagte. Daraufhin habe er die Bärin mit einem Narkoseschuss niedergestreckt und ihre Kleinen mit einem Netz eingefangen, berichteten örtliche Medien. Versuche, sie mit Feuerwerkskörpern herauszutreiben, waren zunächst fehlgeschlagen. Erst der Schuss des Jägers brachte sie auf Trab.

  • Nachweis durch Wildtierkamera

    Mi., 23.10.2019

    13 Jahre nach Bruno: Wieder Bär in Bayern gesichtet

    Das Foto einer Wildtierkamera im Landkreis Garmisch-Partenkirchen zeigt einen Braunbären.

    Er mochte Honig und Schafe: Der junge Braunbär Bruno hielt mit seinen Eskapaden vor gut 13 Jahren die Behörden in Bayern auf Trab - und endete ausgestopft im Museum. Jetzt hat wieder ein Artgenosse die Tatzen auf bayerischen Boden gesetzt. Bisher bleibt er brav.

  • Tiere

    Di., 01.10.2019

    Bären aus dem Münsterland in Schleswig-Holstein angekommen

    Tiere: Bären aus dem Münsterland in Schleswig-Holstein angekommen

    Weidefeld/Isselburg (dpa) - Fünf Bären aus Isselburg im Münsterland sind wohlbehalten in Schleswig-Holstein angekommen. 

  • Lambertusfest auf dem Pantaleonplatz

    Fr., 20.09.2019

    Drachen und Bären an der Pyramide

    Beim traditionellen Lambertusfest auf dem Pantaleonplatz begleitete Heribert Wennemer mit seinem Akkordeon die angestimmten Lambertuslieder.

    Auch anno 2019 hatte Roxels Heimat- und Kulturkreis wieder zum Lambertusfest eingeladen. Jung und Alt zog es dazu auf den Pantaleonplatz.

  • Tiere ziehen von Isselburg in den Norden

    So., 18.08.2019

    Die Bären sagen bye-bye

    Ein Bär badet in einem Teich. Drei Braun- und zwei Kragenbären üben im Bärenwald Isselburg für einen der wohl ungewöhnlichsten Umzüge: Spätestens im September sollen sie Nordrhein-Westfalen verlassen und nach Schleswig-Holstein ins Tierschutzzentrum Weidefeld ziehen.

    Fünf Bären verlassen den Anholter Bärenwald in Isselburg und ziehen nach Schleswig-Holstein. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten. Denn die Bären lassen sich nicht einfach in Umzugskisten packen.

  • Tiere

    Di., 06.08.2019

    Fünf Bären trainieren für den Umzug

    Isselburg (dpa) - Dieser Umzug will gut vorbereitet sein: Fünf Bären verlassen Nordrhein-Westfalen und ziehen spätestens im September nach Schleswig-Holstein. Seit Monaten werden die drei Braun- und zwei Kragenbären für diesen Tag trainiert. Denn die stundenlange Reise legen sie in stabilen Metallkisten zurück. Mit Hilfe eines wissenschaftlich fundierten Belohnungssystems lernen die Tiere, von selbst in die Kiste zu steigen. Nach Angaben des Deutschen Tierschutzbunds bekommen sie auf der Reise zwar ein Beruhigungsmittel, sind aber auf der Fahrt bei vollem Bewusstsein.