Bücherei



Alles zum Schlagwort "Bücherei"


  • Putz fiel im Treffpunkt Telgte von der Decke

    Fr., 23.08.2019

    Bücherei zum Teil gesperrt

    Die Kinder- und Jugendbücherei im neuen Teil des Treffpunkts Telgte bleibt bis auf Weiteres geschlossen, weil unter Umständen weitere Putzteile herunterrieseln könnten.

    In der Kinder- und Jugendbücherei rieselte der Putz von der Decke. Deshalb wurde dieser Gebäudeteil des Treffpunktes Telgte nun gesperrt.

  • Pfarrbüro hat geholfen

    Mo., 12.08.2019

    Bücherei wieder telefonisch erreichbar

    Die Franziskusbücherei ist telefonisch errei

    Die lange Zeit, in der die Franziskusbücherei telefonisch nicht erreichbar war, ist zu Ende.

  • Bastel-Aktion in der Bücherei

    Fr., 09.08.2019

    Kein gefräßiger Bücherwurm

    Mit großem Spaß bastelten die Kinder ihren Bücherwurm. Wie dieser aussehen soll, zeigte Sigrid Wenners.

    Ein paar Perlen, ein Band, eine Feder, Schere, Kleber und Stift – mehr braucht man nicht, um einen tollen Bücherwurm zu basteln.

  • Bücherei in Westbevern

    Fr., 02.08.2019

    Unkompliziert und schnell zum Lesestoff

    Das Team der Bücherei nahm jetzt an einer EDV-Schulung zum Bibliotheksprogramm teil und kann die Leserwünsche nun wesentlich schneller bearbeiten.

    Mit Hilfe einer neuen Software funktioniert die Ausleihe und Rückgabe in Westbevern seit einiger Zeit noch besser.

  • Für Lesehungrige

    So., 21.07.2019

    Ferienöffnungszeiten der Bücherei

    Die Ausleihe in der katholischen öffentlichen Bücherei St. Georg ist auch in den Ferien möglich.

    Die Katholische öffentliche Bücherei (köb) St. Georg geht in die Sommerferien. Doch Lesehungrige können sich trotzdem mit Lesestoff versorgen.

  • Zweiwöchige Schließung in den Ferien

    Fr., 19.07.2019

    Bücherei zieht die Reißleine

    Kommt kaum nach mit dem Einpflegen neuer Medien: Büchereileiter Peter Mählmann. Aufgrund der Personalsituation bleibt die Stadtbücherei St. Felizitas in der vierten und fünften Sommerferienwoche geschlossen.

    Die Personalsituation lässt keine andere Wahl: In der vierten und fünften Woche der Sommerferien bleibt die Stadtbücherei St. Felizitas geschlossen. Einer Aufstockung der hauptamtlichen Kräfte erteilten die Pfarrgemeinde St. Felizitas und die Stadt, die die Kosten für die Einrichtung gemeinsam tragen, eine Absage.

  • Bücherei auch in den Ferien geöffnet

    Fr., 19.07.2019

    Jugendbücher laufen nicht mehr

    Halten auch mit den anderen Ehrenamtlichen in den Sommerferien sonntags die Bücherei geöffnet: (v.l.) Laima Schock, Gisela Kuiper, Bärbel Bröker und Angelika Kock.

    Urlaubszeit – Lesezeit. Endlich Zeit und Muße, mal wieder ganz entspannt Bücher zu lesen – egal, ob im Strandkorb oder auf dem heimischen Balkon. Für dieses Hobby hat die Katholische Pfarrbücherei St. Peter und Paul Nienborg im Pfarrheim am Burgtor nicht nur in den Sommerferien ein umfangreiches Sortiment vorrätig.

  • Stadtbibliothek Greven

    So., 14.07.2019

    In der Bücherei gibt es keine Ferien

    Stadtbibliothek.

    Viel Verschiedenes hat die Stadtbibliothek Greven in den Sommerferien zu bieten. Es gibt den 3D-Drucker, mehrere Workshops für Kreative, den beliebten Schachnachmittag und das Ausprobieren verschiedener Robotik-Tools. Die Teilnahme ist frei für alle, SommerLeseClub-Mitglieder können dafür Stempel in ihrem Logbuch sammeln.

  • Jubiläum der Bücherei

    Di., 02.07.2019

    Team feiert sein 20-jähriges Bestehen

    Die Jubilare (v. l.): Cilly Rutemöller, Elke Heitmann, Hiltraut Bergmann, Annette Sieweke, Birgit Weßel, Ruth Stöhr.Es fehlt Kerstin Sternberg.

    ie Zahl 20 spielt für KÖB eine besondere Rolle. So feierten die Aktiven am Samstag das 20-jährige Bestehen eines Büchereiteams.

  • 130 Jahre Bücherei in Sassenberg

    Sa., 29.06.2019

    Doppeljubiläum für Bücherfreunde

    Bücherei mit Leidenschaft: Hiltraut Bergmann und Alexandra Kruse blättern in mehr oder weniger historischen Unterlagen.

    Die Sassenberger Bücherei feiert einen besonderen Geburtstag. Vor 130 Jahren wurden die ersten Bücher verliehen.