Bühnenerfahrung



Alles zum Schlagwort "Bühnenerfahrung"


  • Konzertreihe „Band im Bistro“

    Fr., 09.08.2019

    Junge Musiker auf die Bühne bringen

    Sophia & Till treten beim zweiten „Band im Bistro“-Termin am 4. Oktober auf.

    Jungen Musikern Bühnenerfahrung zu ermöglichen – das ist ein Ansatz der Konzertreihe „Band im Bistro“. Im Bistro der Gempt-Halle startet am 6. September die zweite Veranstaltungsreihe.

  • New York Gospel Stars kommen in die Erlöserkirche

    Mo., 07.01.2019

    Mit tiefer Emotion und Ausgelassenheit

    Die New York Gospel Stars gastieren am 14. Januar in der Erlöserkirche.

    Sie haben bereits zehn Jahre Bühnenerfahrung in Deutschland gesammelt und im vergangenen Jahr ihr großes Jubiläum gefeiert. Für alle Gospelfans gebe es nun gute Neuigkeiten, heißt es in einer Pressemitteilung: „Die New York Gospel Stars werden auch in Zukunft ihre Gabe mit den deutschen Zuschauern teilen.“ In Münster gastieren sie am 14. Januar (Montag) in der Erlöserkirche.

  • Leute

    Sa., 20.01.2018

    Nena hatte vor allererstem Auftritt viel Respekt

    Sängerin Nena steht auf der Bühne.

    Hagen (dpa) - Auch nach 40 Jahren Bühnenerfahrung erinnert sich Popsängerin Nena («99 Luftballons») noch gut an ihren allerersten Auftritt als 17-Jährige im Jugendclub in ihrem Heimatort Hagen. Sie habe riesigen Respekt davor gehabt. «Schon eine Woche vorher war mir so schlecht», erzählte die 57 Jahre alte Sängerin der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag). Ihren ersten Auftritt habe sie bei einem kleinen Jugendfestival in dem Jugendzentrum in Nordrhein-Westfalen gehabt. Noch immer erinnere sie sich an Details: «Drei Stufen gingen zur Bühne herauf. Ich stand mit meinem Vater dort unten, er fühlte meinen Puls. Dann wurden wir angekündigt [...]. Das waren die Stufen, die mich in die Welt getragen haben.»

  • „Bühne frei!“-Konzert

    So., 16.07.2017

    Junge Musikschüler sammeln Bühnenerfahrung

    Das junge Sängerinnen-Trio überzeugte beim Musikschulkonzert im Kulturforum mit seinen Darbietungen.

    Fünf Pianisten und drei Sängerinnen – mehr brauchte es beim jüngsten „Bühne frei!“-Konzert der Nienberger Musikschule nicht, um das Publikum mit einem stimmigen Programm zu beglücken.

  • Musiker um Mastermind Todor Todorovic

    So., 11.09.2016

    Alte Blues-Hasen

    Alte Bekannte in Greven: Die Blues Company

    Die Blues Company kommt: Die Musiker um Mastermind Todor Todorovic treten bei der KI nächsten Samstag auf.

  • Freilichtbühne Tecklenburg

    Mo., 29.08.2016

    Gelungenes Vorprogramm

    Das Vorprogramm beim Familienmusical Drei Musketiere gestaltete der Chor „Mollmäuse & friends“ am Sonntag auf der Freilichtbühne, Lang anhaltender Applaus zum Abschluss und kräftiges Mitsingen während des Auftritts zeigten, dass das kleine Gastspiel durchaus gelungen war.

    Rund 20 Minuten Extra-Programm bekam das Publikum am Sonntag der Freilichtbühne serviert. Der Grund: Der Chor „Mollmäuse & friends“ gestaltete das Vorprogramm gleichsam als öffentliche Generalprobe...

  • „Flash Forward“

    Do., 14.07.2016

    „Alternativ Rock“ in der Idylle

    Die Band „Flash Forward“ hat seit dem Jahr 2010 über 200 Shows gespielt.

    Jede Menge Bühnenerfahrung hat die Alternativ-Rock-Band „Flash Forward“ aus Wesel bereits gesammelt. Mit seiner Spielfreude will das Quartett das Publikum von „Hohenholte rockt!“ überzeugen.

  • Junge Musiker

    Do., 19.03.2015

    Podiumskonzert der Musikschule Lüdinghausen

    Ganz unterschiedliche Bühnenerfahrung hatten die 17 Musikschüler beim Podiumskonzert im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen. Während eine junge Musikerin, die sich erst seit Februar mit einem Instrument beschäftigt, am Mittwochabend ihren ersten Auftritt hatte, waren auch Schüler dabei, „die schon eine Aufnahmeprüfung bei einer Hochschule machen könnten“, fand Dr. Hans Wolfgang Schneider, Leiter der Musikschule.

  • Benefizkonzert bei Rickermann

    So., 12.10.2014

    Rocken für den guten Zweck

    Von Chuck Berry und Elvis über die „Shadows“, „Eagles“ und „Creedence Clearwater Revival“ bis hin zu den Beatles, Rolling Stones und vielen anderen Rock-Legenden reicht die Palette von „Around and Around“, wo auch Rudi Panteleit (links, mit den Capodasters) mitspielt.

    Die Gruppe „Around and Around“ tritt imLandhaus Rickermann auf – und spendet einen Teil der Einnahmen für den Förderverein der Grundschule.

  • Blues Company

    Di., 30.09.2014

    Herzblut und Traurigkeit auf der Gitarre

    Todor „Toscho“ Todorovic (links) ist der Kopf der Blues Company

    Am Freitag, 10. Oktober, ist die Blues Company ab 20 Uhr in der Kulturschmiede zu Gast.