Bürgerbad



Alles zum Schlagwort "Bürgerbad"


  • Bürgerbad-Eröffnung für Anfang 2021 geplant

    Mo., 12.10.2020

    Führung statt Richtfest

    Auf der Baustelle des neuen Handorfer Bürgerbads gab es am Wochenende Führungen

    Interessierte waren am Sonntag zu geführten Besichtigungen der Bürgerbad-Baustelle unter Corona-Hygienebedingungen eingeladen.

  • Eröffnung für Februar geplant

    Mi., 23.09.2020

    Bürgerbad Handorf: Rohbau steht

    Eröffnung für Februar geplant: Bürgerbad Handorf: Rohbau steht

    Schon der symbolische Spatenstich war in Corona-Zeiten ins Wasser gefallen und durch eine virtuelle Veranstaltung ersetzt worden. Jetzt hat der Neubau des Bürgerbades Handorf mit der fertiggestellten Stahlkonstruktion der Schwimmhalle seinen höchsten Punkt erreicht - doch auch vom traditionellen Richtfest hatten sich  die Verantwortlichen gesundheitsbewusst verabschiedet.

  • Stadtwerke: Einnahmen aus Steuersenkung kommen Förderverein zugute

    Di., 30.06.2020

    Bäder-Preise bleiben unverändert

    Die Senkung der Mehrwertsteuer soll dem Förderverein Bürgerbad Warendorf zugute kommen, erläutert Stadtwerke-Geschäftsführer Urs Reitis (r.). Darüber freut sich Christoph Schulze-Zumloh, Vorstandsmitglied des Fördervereins.

    Die ab Mittwoch geltende Senkung der Mehrwertsteuer wird nicht an die Bäder-Kunden weitergegeben – zumindest nicht direkt. Das haben die Stadtwerke Warendorf entschieden. Indirekt aber sollen die Nutzer der Bäder von dem gesenkten Mehrwertsteuersatz profitieren, denn der Ertrag soll dem Förderverein zugute kommen.

  • Förderverein zieht eine Zwischenbilanz

    Di., 30.06.2020

    Es geht voran beim Bürgerbad

    Der Förderverein Bürgerbad schaut auch in diesem Jahr optimistisch nach vorn (v.l.):

    Der Förderverein Bürgerbad hast Vorstandswahlen durchgeführt und auf die Entwicklung des Bürgerbads geschaut.

  • Antrag der Kommission zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderung

    Di., 23.06.2020

    Haltestelle am Bürgerbad fehlt noch

    An der Hobbeltstraße soll Handorfs künftiges Sportzentrum samt

    Die Kommission zur Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderung setzt sich dafür ein, das neue Handorfer Sportzentrum mit dem Bürgerbad an den öffentlichen Personennahverkehr anzubinden. Denn bis zur nächsten Bushaltestelle am Kirschgarten sind es rund 500 Meter.

  • Fünf Monate Bauzeit

    Fr., 29.05.2020

    Erschließungsarbeiten für das Bürgerbad Handorf

    Fünf Monate Bauzeit: Erschließungsarbeiten für das Bürgerbad Handorf

    In Handorf entsteht nach jahrelangen Planungen ein neues Bürgerbad. Jetzt folgt die Erschließung durch das Tiefbauamt. Das sorgt für Straßensperrungen.

  • Eintrittskarte online

    Fr., 22.05.2020

    Bürgerbad Emsinsel: Schwimmen unter Corona-Regeln

    Eintrittskarte online: Bürgerbad Emsinsel: Schwimmen unter Corona-Regeln

    Im Bürgerbad Emsinsel ziehen Schwimmer seit Christi-Himmelfahrt ihre Bahnen. Allerdings unter verschärften Hygieneregeln.

  • Bürgerbad Emsinsel ist ab heute geöffnet

    Do., 21.05.2020

    Überholspur für Sportschwimmer

    Tristan Lerchner, Betriebsleiter der Bäder der Stadtwerke Warendorf, Kiosk-Betreiber

    Allerlei Auflagen gibt es mit der Wiedereröffnung des Freibadbetriebes am heutigen Donnerstag. In einer Pressekonferenz wurden diese am Mittwoch durch Stadtwerke-Geschäftsführer Urs Reitis noch einmal vorgestellt.

  • Bürgerbad Emsinsel öffnet am kommenden Donnerstag

    Fr., 15.05.2020

    Schwimmen nur nach Anmeldung

    Ab kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ist das Bürgerbad Emsinsel wieder geöffnet. Der Schwimmbetrieb wird allerdings nur sehr eingeschränkt möglich sein.

    Wenn am kommenden Donnerstag das Bürgerbad Emsinsel endlich öffnen darf, erwartet die Warendorfer mitnichten eine gewöhnliche Freibadsaison. Der Badebetrieb läuft unter erheblichen Auflagen. So wird es Zeitfenster zum Schwimmen geben, und Online-Anmeldungen sind unabdingbar.

  • Spatenstich mit Abstand

    Mi., 29.04.2020

    Neubau des Bürgerbades Handorf liegt im Zeitplan

    An der Hobbeltstraße liegen die Arbeiten im Zeitplan. Im April 2021 soll das neue Bürgerbad (Animation, kl. Foto) öffnen.

    In Corona-Zeiten kann man eigentlich kein Richtfest feiern, oder? Doch, wenn man es so macht wie die Betreiber des Bürgerbads Handorf: Mit einer Videokamera und vielen guten Beiträgen.