Bürgerfest



Alles zum Schlagwort "Bürgerfest"


  • Nachdenkliche Spitzenpolitiker

    Do., 03.10.2019

    Einheitstag mit Riesenpublikum

    Besucher gehen über das Veranstaltungsgelände während der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit. Schleswig-Holstein als Land mit dem aktuellen Bundesratsvorsitz richtet in diesem Jahr die zentrale Feier zum 3. Oktober aus.

    Ernste Appelle, emotionale Bilder und ein fröhliches Bürgerfest - der Tag der Deutschen Einheit in Kiel hat sich in bunter Vielfalt präsentiert. Spitzenpolitiker verbinden Stolz mit selbstkritischen Reflexionen. Auch ein Vertreter eines geteilten Landes ist gekommen.

  • THW Havixbeck

    Di., 17.09.2019

    Ortsbeauftragte zu Gast beim Bundespräsidenten

    Als Gäste von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nahmen die THW-Helferin Stephanie Jansen (l.) und die THW-Ortsbeauftragte Dr. Christiane Bettin am Bürgerfest im Schloss Bellevue teil.

    Die Ortsbeauftragte des THW-Ortsverbandes Havixbeck, Dr. Christiane Bettin, freute sich sehr, als sie die Einladung des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier zum Bürgerfest im Schloss Bellevue erhielt. „Berlin ist immer eine Reise wert – und es ist eine besondere Ehre, diese Einladung zu erhalten“, sagte Bettin.

  • Gäste des Bundespräsidenten

    Mi., 04.09.2019

    Eine Bestätigung für viele

    Marc Füstmann (v.l.), Berthold Schulze Meinhövel, Antonius Vormann und Alfons Schräder waren vom Bürgerfest am Schloss Bellevue beeindruckt.

    Post vom ersten Mann im Staat bekamen nun Berthold Schulze Meinhövel und Antonius Vormann. Genauer gesagt, vom Bundespräsidialamt: Der Lüdinghauser und der Seppenrader wurden zum Bürgerfest nach Berlin eingeladen – stellvertretend wegen ihres Einsatzes für den Glasfaserausbau.

  • Fredebeuls historisches Karussell

    Do., 29.08.2019

    Pferdchen drehen sich für Bundespräsidenten

    Susanne und Alexander Fredebeul mit Felix, dem Karussellpferd ihrer Kindheit. Darauf saß Susanne schon als Sechsjährige auf der Ahlener Kirmes. Das Karussell gibt es nicht mehr, wohl aber noch einzelne Tiere, wie sie in Holland erfuhr.

    Ahlener Besuch beim Bürgerfest des Bundespräsidenten: Mit den Karussellexperten Susanne und Alexander Fredebeul geht‘s rund.

  • Erstes Sassenberger Bürgerefest

    Mo., 01.07.2019

    Fürstbischof gibt sich die Ehre

    Ein echtes Heimspiel hatten die Musiker des Gebrasa-Blasorchesters unter der Leitung von Christian Borgmann. Viele Gäste waren in den Innenhof der einstigen Firma Rath gekommen.

    Im Hof der Gebrasa wartete am Samstagabend ein abwechslungsreiches Programm mit jeder Menge Lokalkolorit auf die Besucher. Initiator Dr. Heinz-Josef Breuer hatte alle Sassenberger zum ersten Bürgerfest in historisch bedeutsamer Umgebung eingeladen. Dazu fand sich sogar ein besonderer Ehrengast ein: Fürstbischof von Galen kam nach mehr als 300 Jahren zurück in „seine“ Stadt.

  • Maifest im Drostengarten

    Di., 26.03.2019

    Vier Vereine – ein Programm

    Laden gemeinsam zum Maifest in den Drostengarten ein: Benno Sökeland, Dr. Ansgar Russell, Rüdiger Völler, Martin Baving und Dr. Hans-Joachim Steinrück.

    Im Juni 2017 feierte der Heimatverein sein 40-jähriges Bestehen mit einem Bürgerfest im Drostengarten. Aus diesem Anlass soll es ein großes Fest geben. Vier Vereine haben sich zusammengetan und ein Programm auf die Beine gestellt.

  • Bergbau

    Sa., 03.11.2018

    RAG lädt zum Abschied vom Kohlebergbau zu Bürgerfesten ein

    Bergleute stehen auf der Zeche Prosper Haniel im Förderkorb.

    Ende Dezember ist endgültig Schicht im Schacht im deutschen Steinkohlenbergbau. Anlass für ein großes Dankeschön an die Kumpel, meint der Bergwerksbetreiber RAG. Fünf Bürgerfeste bieten dazu am Samstag Gelegenheit.

  • Jörg Reckers leitet nun die Gruppe „Coerde pur“

    Mi., 10.10.2018

    Spaß und Stabwechsel beim Bürgerfest

    „Coerde pur“ spendierte zum Fest eine Torte. Mit im Bild (hintere Reihe, v.l.) : Peter Griese ( Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen), Jörg Reckers (neuer Koordinator von „Coerde pur“), „Coerde pur“-Gründer Sascha Belting, Werner Abbing (stellvertretender Bezirksbürgermeister), Stadtdirektor Thomas Paal.

    Viele feierten ein Fest. Aber eine wichtige Personalentscheidung gab es auch

  • „Coerde pur“ feiert am kommenden Dienstag

    Do., 04.10.2018

    Bürgerfest mit Abschied

    „Coerde pur“-Gründer Sascha Belting freut sich aufs Bürgerfest der Gruppe am Dienstag. Er wird sich bei dieser Gelegenheit aus der Koordination der Gruppe zurückziehen.

    Es soll ein Fest der Freude für den ganzen Stadtteil sein - und gleichzeitig ein schwerwiegender Abschied. Am kommenden Dienstag feiert "Coerde pur" das Bürgerfest am Begegnungszentrum an der Wiese. Für "Coerde pur"-Gründer Sascha Belting wird es da letzte Fest in seiner Amtszeit sein. Der 27-Jährige tritt als Koordinator zurück.

  • Geschichte

    Di., 02.10.2018

    Feiern und diskutieren - Einheitsfest in Berlin geht weiter

    Berlin (dpa) - Vor dem Tag der Deutschen Einheit werden in Berlin schon heute Zehntausende Besucher bei einem Bürgerfest am Brandenburger Tor erwartet. Auf Bühnen vor dem Wahrzeichen und im Tiergarten treten Soul-, Rock- und Popsänger auf. In Zelten wird unterdessen diskutiert: über die SED-Diktatur, die Mauer und die friedliche Revolution sowie über Rechtsextremismus im vereinten Deutschland. Das dreitägige Fest erreicht morgen seinen Höhepunkt. Dann feiert die gesamte Staatsspitze in Berlin die deutsche Wiedervereinigung vor 28 Jahren.