Bürgerforum



Alles zum Schlagwort "Bürgerforum"


  • Tobias Lehberg lädt zum zweiten Internet-Chat ein

    Sa., 04.04.2020

    Virtuelles Bürgerforum zur Corona-Pandemie

    Tobias Lehberg hatte bereits einmal vor allem Jugendliche zum Chat im Wahlkampf eingeladen.

    Tobias Lehberg tut‘s schon wieder. Er lädt zum zweiten Onlie-Forum ein. Diesmal geht es um die Folge von Corona.

  • Konzert wird nicht abgesagt

    Mi., 11.03.2020

    Meisterpianist spielt

    Ausnahmekünstler Menachem Har-Zahav.

    Das Meisterkonzert am Sonntag (15. März) um 17 Uhr im Bürgerforum im Rathaus Ascheberg findet statt, teilt Weston Musikmanagement als Veranstalter mit.

  • Menachem Har-Zahav in Ascheberg

    Sa., 07.03.2020

    Meisterpianist spielt Liebestraum

    Ausnahmekünstler Menachem Har-Zahav ist am Sonntag im Bürgerforum des Rathauses zu Gast.

    Ausnahmekünstler Menachem Har-Zahav, der Freunde virtuoser und ausdrucksstarker Klaviermusik regelmäßig begeistert, präsentiert in Kooperation mit der Musikschule Ascheberg am 15. März (Sonntag) um 17 Uhr im Bürgerforum im Rathaus Ascheberg den berühmten „Liebestraum“ von Franz Liszt.

  • Mistcapala gastierte im Bürgerforum

    So., 01.03.2020

    Tägliche Absurditäten geben Takt vor

    Mistcapala stehen als mittelalterliche Spielleute „Ohrenpeyn“ auf der Bühne. Sie machen ihrem Namen alle Ehre (oben). Auch Musizieren im Schutzanzug war zu sehen und zu hören: Der „Thereminator“ beim Spielen einer Sarabande.

    Herren in Schwarz mit schrägem Humor, die auch sehr musikalisch sind: Dieses Zusammentreffen beschert einen unterhaltsamen Abend erfuhren jetzt die KuKADuH-Gäste beim Gastspiel des Musikkabaretts Mistcapala.

  • Mistcapala kommt nach Ascheberg

    Fr., 14.02.2020

    Musik ist das Dessert zum kabarettistischen Angebot

    Das Musikkabarett „Mistcapala“ kommt mit seinem neuen Programm „Wurst statt Käse“ ins Bürgerforum des Rathauses.

    Der Ascheberger Kunst- und Kulturverein „KuKADuH“ begrüßte das Musikkabarett „Mistcapala“ mit seinem neuen Programm „Wurst statt Käse“ im Bürgerforum des Ascheberger Rathauses.

  • Menachem Har-Zahav kommt nach Ascheberg

    Sa., 08.02.2020

    Meisterpianist gibt ein Gastspiel im Bürgerforum

    Menachem Har-Zahav spielt am 15. März im Bürgerforum des Ascheberger Rathauses.

    Meisterpianist Menachem Har-Zahav kommt mit seiner neu veröffentlichten CD nach Ascheberg. Er wird im Bürgerforum spielen.

  • Musik-Campus

    Di., 04.02.2020

    Bürgerforum bringt externen Rückenwind für kulturelles Großprojekt

    Oberbürgermeister Markus Lewe und eine Reihe Experten informierten beim Stadtforum in der Aasee-Mensa über den Musik-Campus

    Die öffentliche Diskussion um einen Musik-Campus in Münster geht in die entscheidende Phase. Beim Stadtforum kamen nun auch herausragende externe Kräfte des Kultur- und Musikbetriebs zu Wort. Da gab es viel Rückenwind für das Großprojekt.

  • Bezirksbürgermeister und Bürgerforum inspizieren Verkehrssituation im Wolbecker Ortskern

    Di., 21.01.2020

    Zu enge Gehwege und Stolperfallen

    An einigen Stellen mitten im Ortskern ist der Gehweg lediglich 76 Zentimeter breit. Dies kann zu gefährlichen Situationen führen.

    Kritik mündet in Vorschläge zur Verbesserung der Verkehrssituation

  • Angebot des KuKADuH

    Sa., 14.12.2019

    William Goldtaler im Bürgerforum

    Angebot des KuKADuH: William Goldtaler im Bürgerforum

    Mäßiger Besuch bei einem wunderschönen Theaterstück. William Goldtaler der Zweite besuchte das Ascheberger Rathaus

  • Veranstaltung am 18. Dezember

    Fr., 13.12.2019

    Erstes Ascheberger Klimaforum

    Klimaschutzmanager Martin Wolf lädt zum ersten Ascheberger Klimaforum ein.

    Am Mittwoch (18. Dezember) findet von 18 bis 20 Uhr das erste Ascheberger Klimaforum im Großen Bürgerforum des Rathauses statt.