Bürgerhalle



Alles zum Schlagwort "Bürgerhalle"


  • Gemeinschaftskonzert mit Queen-Titeln

    So., 08.12.2019

    Ev. Posaunenchor und Chor Agatissimo rocken die Bürgerhalle

    „We will rock you“, hatten Posaunenchor und Agatissimo versprochen – und das Versprechen hielten sie auch.

    „God save the Queen“ tönte es am Samstag in der Bürgerhalle. Die britische Nationalhymne. Und das in Zeiten des Brexit! Doch die Hymne galt im konkreten Fall weniger Königin Elisabeth – vielmehr setzte das Stück den Schlusspunkt unter ein Gemeinschaftskonzert.

  • Konzert mit dem Posaunenchor der Erlöserkirche und Agatissimo

    Mi., 04.12.2019

    Die Bürgerhalle wird gerockt

    Posaunenchor und Agatissimo proben gemeinsam die Queen-Stücke ein.

    Unter dem Motto „We will rock you“ veranstalten der Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche & Friends am Samstag (7. Dezember) ab 19.30 Uhr gemeinsam mit dem Chor Agatissimo ein Konzert in der Bürgerhalle Gronau. Das Publikum kann sich auf die größten Hits, aber auch nicht ganz so bekannte Stücke der britischen Rockband Queen freuen.

  • Hinter den Kulissen von „Schneewittchen – das Musical“

    Mi., 04.12.2019

    Eigenproduktion von A bis Z

    „Schneewittchen – das Musical“ ist am kommenden Mittwoch in Gronau zu erleben.

    Das Theater Liberi gastiert am Mittwoch (11. Dezember) um 16 Uhr mit der Produktion „Schneewittchen – das Musical“ in der Bürgerhalle in Gronau. Das Tourneetheater inszeniert die berühmte Geschichte als modernes Musical für die ganze Familie.

  • Euregio Bigband und Gäste bei „Swingin‘ together"

    Mo., 02.12.2019

    Klang-Wandlungen

    Die Euregio Bigband in Aktion.

    Musiker aus zwei Ländern, die auf hohem Niveau Bigband-Literatur einstudieren und präsentieren: Das ist die Euregio Bigband. Am Sonntag gab sie gemeinsam mit Gast-Solisten ein Konzert in der Bürgerhalle.

  • Gronauer Sportlerwahl

    Do., 28.11.2019

    Das Geheimnis wurde gelüftet

    Stadtsportverbands-Vorsitzender Werner Hölscher begrüßte die Gäste.

    Der 30. Ball des Sports wirft seine Schatten voraus. Doch ehe die Ehrungen am 11. Januar 2020 in der Bürgerhalle vorgenommen werden, darf gewählt werden. Wer wurde nominiert?

  • Neues Digitalkonzept zur Geschichtsvermittlung

    Di., 26.11.2019

    Der Westfälische Friede 2.0

    Dr. Uwe Koch (r.) vom Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz (Berlin) lobt in einer Feierstunde das digitale Vermittlungskonzept zum Westfälischen Frieden. In der Bürgerhalle des Rathauses probiert er die neuen dreisprachigen Touchscreens selbst aus.

    Wie bleibt jahrhundertealte Geschichte auf der Höhe der Zeit? In der Bürgerhalle des münsterischen Rathauses gibt es jetzt eine Antwort auf diese Frage.

  • Konzert der Feuerengel

    Fr., 15.11.2019

    Neue Songs im Programm

    Schon mehrfach haben die Feuerengel mit ihrer Pyrotechnik die Rauchmelder der Gronauer Bürgerhalle strapaziert. Der Auftritt bedient also Augen und Ohren des Publikums gleichermaßen.

    Lange haben die treuen Fans auf neue Rammstein-Songs gewartet – jetzt sind sie da, und die Musiker der Cover-Band Feuerengel haben sie direkt in ihre Show eingebaut. Damit will die Gruppe am heutigen Samstag in der Bürgerhalle ihr Publikum überzeugen.

  • Erste eigene Single

    Mi., 13.11.2019

    Joana Kesenci schwelgt in Erinnerungen

    Die erste Single von Joana Kesenci nach DSDS hat einen deutschsprachigen Text erhalten und heißt „Die Erinnerung“.

    Nach dem Finale bei der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und dem Konzert in der Bürgerhalle war es eine Zeit lang etwas ruhiger um die Gronauer Sängerin Joana Kesenci geworden. Jetzt ist sie zurück.

  • Bürgerbus-Treffen an der Bürgerhalle

    Mo., 11.11.2019

    Motto: „Ich bin ein Pkw“

    Dutzende Bürgerbusse standen vor der Bürgerhalle, während Bürgermeister Rainer Doetkotte die Delegierten nebenan im Wirtschaftszentrum begrüßte.

    Vertreter von 139 Bürgerbus-Vereinen aus ganz NRW kamen zu einem Treffen nach Gronau. Dort diskutierten sie unter anderem darüber, warum ihr Engagement noch leichter wäre, wenn ihre Busse Autos wären.

  • Euregio Bigband gibt am 1. Dezember Konzert in der Bürgerhalle

    Do., 31.10.2019

    Hochkarätiger Jazz

    Euregio Bigband gibt am 1. Dezember Konzert in der Bürgerhalle: Hochkarätiger Jazz

    Hochkarätiger Jazz erwartet die Gäste beim siebten „Swingin‘ Together“-Konzert der Euregio Bigband. Dem Ensemble ist es erneut gelungen, exzellente Musiker zu gewinnen. Sie werden die Band unterstützen und den zweiten Teil des Abends als Combo gestalten. Das Konzert beginnt am 1. Dezember um 18 Uhr in der Bürgerhalle Gronau.