Bürgerhalle



Alles zum Schlagwort "Bürgerhalle"


  • FidA erhält digitale Neuauflage am 4. November

    Mo., 05.10.2020

    Ausbildungsmesse geht ins Netz

    Jana Penning (v.l.) und Christin Schlattmann von der Jugendberufshilfe Gronau

    Eigentlich lebt die Gronauer Ausbildungsmesse FidA („Finde deinen Ausbildungsplatz“) davon, dass die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen neun und zehn in der Gronauer Bürgerhalle Dinge ausprobieren können und darüber Kontakt zu möglichen Ausbildungsunternehmen knüpfen. Da dies in Corona-Zeiten nur mit größtem Aufwand möglich gewesen wäre, wurde eine Neuauflage in diesem Jahr verworfen. Stattdessen zieht die Messe um ins Internet und erfindet sich neu.

  • Kommunalwahl am Sonntag

    Di., 08.09.2020

    Wahlstudio in der Bürgerhalle

    Die Bürgerhalle dient am Sonntag als Wahlstudio.

    Wahlpartys werden dort zwar nicht stattfinden können – immerhin gibt es trotz Corona am Sonntag ein Wahlstudio in Gronau.

  • Großeinsatz in Coesfeld

    Mo., 31.08.2020

    Nach Gasaustritt: Gefahr ist gebannt

    Großeinsatz in Coesfeld: Nach Gasaustritt: Gefahr ist gebannt

    Über vier Stunden dauerte am Montag ein Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei an der Osterwicker Straße in Coesfeld. Ein Bagger hatte am Vormittag bei Arbeiten auf Höhe der Bürgerhalle eine Erdgasleitung beschädigt. Aufgrund des ausgetretenen Gases mussten Anlieger ihre Wohnungen verlassen.

  • Podiumsdiskussion in der Bürgerhalle

    Mi., 26.08.2020

    Neun politische Gruppierungen sind dabei

    Eine Podiumsdiskussion zur Kommunalwahl findet am Freitagabend in der Bürgerhalle statt. Neun Gruppierungen entsenden dazu Vertreter.

  • DRK sucht Lebensretter

    Fr., 10.07.2020

    Blutspende in der Bürgerhalle

    Blutspender werden nach wie vor gesucht.

    Das DRK sucht auch in den Sommerferien und in Corona-Zeiten Menschen, die Blut spenden wollen. In der kommenden Woche ist dazu Gelegenheit in Gronau.

  • Zwölf Jahre (Ferien-)Zirkus Merlin an der Bürgerhalle

    Fr., 03.07.2020

    Trotz Corona – eine „super Sache“

    Eine Momentaufnahme in Corona-Zeiten: Die Teilnehmer der ersten Zirkus-Woche hatten viel Spaß bei einem bunten Programm.

    Zirkus Merlin – seit nunmehr zwölf Jahren gehört er zum Ferienangebot der Stadt Gronau, diesmal zum ersten Mal für zwei Wochen. Auch Corona konnte den Spaß der Kinder nicht trüben.

  • Beleuchtungsaktion im Rahmen der bundesweiten „Night of Light“ an der Bürgerhalle

    Di., 23.06.2020

    „Alarmstufe rot“ für eine Branche

    Bürgerhalle und Weiße Dame wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag mit roten Scheinwerfern angestrahlt. Mit der „Night of Light“ haben Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche bundesweit auf ihre schwierige Situation aufmerksam gemacht.

    Der Veranstaltungswirtschaft steht das Wasser durch die Corona-Pandemie bis zum Hals. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Rahmen einer bundesweiten Aktion in Gronau die Bürgerhalle und die Weiße Dame mit roten Scheinwerfern angestrahlt.

  • Bürgerhalle wird bei der Aktion „Night of Light“ illuminiert

    Di., 09.06.2020

    Rotes Licht als Alarmsignal

    Die rote Fassade der Bürgerhalle soll in der Nacht vom

    Die Fassade ist bereits rot. In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni soll sie zudem im Rahmen einer besonderen Aktion mit rotem Licht angestrahlt werden. Bundesweit will die Veranstaltungsbranche auf Schwierigkeiten durch die Corona-Krise hinweisen.

  • DRK lädt zu Terminen in die Bürgerhalle ein

    Mo., 04.05.2020

    Ruhig Blut (spenden) in Corona-Zeiten

    Das DRK lädt am 7., 8. und 11. Mai zur Blutspende in der Bürgerhalle ein

    Corona sorgt für ein Novum: Das DRK ruft in dieser Woche an drei Tagen zur Blutspende auf – und zwar in der Bürgerhalle. Dort kann am Donnerstag (7. Mai). Freitag (8. Mai) und am Montag (11. Mai) jeweils von 16 bis 20 Uhr Blut gespendet werden.

  • Vorschlag der Halbierung des Stadtparlaments fand keine Einstimmigkeit

    Fr., 24.04.2020

    Ratssitzung in der Bürgerhalle

    In der Bürgerhalle wird die nächste Ratssitzung stattfinden.

    Erstmals wird das Gronauer Stadtparlament seine Sitzung in der Bürgerhalle abhalten. Dort werden die Politiker und Verwaltungsmitglieder am 13. Mai tagen – und möglichst viel Abstand voneinander wahren.