Bürgerhaus



Alles zum Schlagwort "Bürgerhaus"


  • Thekentheater in Telgte

    Mo., 15.07.2019

    „Thekentheater“ im Bürgerhaus: Vorverkauf beginnt am 3. August

    Die „Thekentheater“-Crew freut sich auf das Gastspiel im Telgter Bürgerhaus.

    Die „Thekentheater“-Crew kommt mit der Krimikomödie „Kreuzfahrt ins Jenseits“ nach Telgte. In Kürze beginnt der Vorverkauf.

  • Lossprechungsfeier in Ibbenbüren

    Fr., 12.07.2019

    Ausdauer sorgt für Erfolg im Beruf

    323 Frauen und Männer aus 28 Handwerksberufen sind von ihrem Lehrverhältnis freigesprochen worden.

    Im Bürgerhaus Ibbenbüren wurden am Donnerstagabend 323 junge Frauen und Männer aus insgesamt 28 Handwerksberufen von Kreishandwerksmeister Heinz-Bernd Lohmann von ihrem Lehrverhältnis freigesprochen.

  • Zeit für Haus und Garten

    Do., 11.07.2019

    Albert Wilken hat Zeit für den Garten

    Ute Behrens-Porzky verabschiedete Albert Wilken, der gut 26 Jahre den Service im Bürgerhaus übernommen und Besucher, Gruppen sowie Initiativen versorgt hatte.

    Albert Wilken wird das Kap.8 im Bürgerhaus auch in Zukunft besuchen – aber nur noch privat. Das Team verabschiedete ihn in den Ruhestand.

  • Infoveranstaltung zum Ausbau der B 51 in Telgte

    Mi., 10.07.2019

    Bürgerhaus platzt aus allen Nähten

    Fritz Adriaans (kl. Bild) hatte 3000 Matchbox-Autos mitgebracht, die er gemeinsam mit Jannis Carretero (l.), Tim Geers und Luis Carretero (r.) quasi als Spalier vor dem später mit fast 500 Interessierten gefüllten Bürgerhaus platzierte.

    Das Interesse war riesengroß: Fast 500 Bürger kamen am Mittwochabend zur Informationsveranstaltung von Straßen.NRW zum geplanten Ausbau der B 51.

  • Königsball

    So., 07.07.2019

    Königsball im Bürgerhaus Kinderhaus

    Königsball: Königsball im Bürgerhaus Kinderhaus

    170 Gäste feierten mit beim gemeinsamen Königsball der Kinderhauser Schützenvereine im Bürgerhaus.

  • „Mikro-Philharmonie“ im Telgter Bürgerhaus

    Do., 04.07.2019

    Zauberlehrling macht Furore

    Dirigent Joachim Harder präsentierte mit der „Mikro-Philharmonie“ ein besonderes Konzert. Meister-Hornist Marc Gruber (kl. Foto) leistetet seinen Beitrag zu einem gelungenen Abend.

    Die „Mikro-Philharmonie“ präsentierte unter der Leitung von Dirigent Joachim Harder ein Konzert der ganz besonderen Art.

  • Schach am Markttag

    Mi., 03.07.2019

    Schachspielen am Markttag

    Zum königlichen Spiel im Kap.8 im Bürgerhaus lädt die Schach-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums am Donnerstag (4. Juli) ab 10 Uhr alle Interessierten ein.

    Die Schach-AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums lädt am Kinderhauser Markttag im Bürgerhaus zum königlichen Spiel ein. Ab 10 Uhr.

  • Sommerkonzert im Kap.8

    Mo., 01.07.2019

    Sommerkonzert mit drei Ensembles begeisterte

    Mit Jubel und großer Begeisterung quittierte das Publikum das Konzert der drei Musikschul-Ensembles im Kap.8 im Bürgerhaus.

    Ein begeisterndes Sommerkonzert gestalteten drei Ensembles der Westfälischen Schule für Musik im Bürgerhaus Kinderhaus

  • Konzert im Telgter Bürgerhaus am 3. Juli

    Do., 27.06.2019

    Verzauberndes Orchesterkonzert

    Die „MikroPhilharmonie Einklang“ unter Leitung von Joachim Harder gibt am kommenden Mittwoch im Bürgerhaus ein Orchesterkonzert.

    Unter dem Titel „Verzauberung“ gibt die „MikroPhilharmonie Einklang“ am 3. Juli im Telgter Bürgerhaus ein Konzert.

  • Antrag blieb erfolglos

    Fr., 21.06.2019

    Keine Förderung fürs Bürgerhaus – zunächst

    In der alten Hauptschule soll ein Bürgerhaus eingerichtet werden.

    Die Stadt hat versucht, Fördermittel für das gewünschte Bürgerhaus in Reckenfeld zu bekommen – jedoch keinen Erfolg gehabt.