Bürgeridee



Alles zum Schlagwort "Bürgeridee"


  • Stadt setzt Bürgeridee um

    Di., 21.07.2020

    Intelligente Sensoren überwachen Wasserqualität im Aasee

    Stadt setzt Bürgeridee um: Intelligente Sensoren überwachen Wasserqualität im Aasee

    Das massive Fischsterben im Aasee vor gut zwei Jahren hat die Münsteraner besorgt. Auch Michael Hermes ließ der Gedanke an die damals schlechte Situation des Aasees nicht los. Doch er hatte eine Idee - und die wurde jetzt umgesetzt.

  • Pfiffige Bürgeridee als Experiment

    Di., 19.07.2016

    Lärmschutz und Photovoltaik

    An der Autobahn 4 in Thüringen gibt es bereits Photovoltaikmodule auf Lärmschutzwänden. Bei Karlsdorf ist eine 3,5 Kilometer lange Wand mit einer Leistung von 5,7 Megawatt eingerichtet.

    Solarmodule als Lärmschutzwall entlang der A 35/N 35 (Weiterführung der B 54 auf niederländischem Gebiet): Die Idee von Bewohnern der an die Straße angrenzenden Enscheder Wohnquartiere stößt bei der Politik auf Resonanz.