Bürgersteig



Alles zum Schlagwort "Bürgersteig"


  • 17-Jähriger ohne Schein

    Mi., 08.01.2020

    Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

    Symbolbild 

    Die Flucht über Bürgersteige nutze einem Rollerfahrer nichts. Die Polizei stellte den 17-Jährigen vor dem Krankenhaus. Ohne Fahrerlaubnis.

  • Verwaltung folgt CDU-Antrag

    Mo., 25.11.2019

    Stolperfallen werden beseitigt

    Auch die Stolperkante zwischen Rad- und Fußweg könnte bei einer Sanierung der Bürgersteige am Dingbängerweg beseitigt werde. Im Bild: Christa Neugebauer vom Vorstand der CDU-Mecklenbeck sowie die CDU-Bezirksvertreter Peter Wolfgarten (M.) und Thomas Bartelt.

    Auf den Bürgersteigen am Dingbängerweg gerät man leicht ins Stolpern. Das soll sich nun ändern.

  • Protest von Umweltschützern und Anwohnern

    Do., 07.11.2019

    Von-Galen-Straße: Lieber höhere Bürgersteige

    Dass die Geh- und Radwege durch die Wurzeln uneben sind, bestreitet niemand. Aber es gebe Alternativen zur Fällung der Bäume, sagt der BUND – und nicht nur er, auch Anwohner.

    Der BUND fordert eine andere Lösung für die uneben gewordenen Geh- und Radwege auf der Kardinal-von-Galen-Straße. Die Allee dort sei „grüne Lunge“ im Siedlungsbereich und durch Ausgleichspflanzung nicht ersetzbar.

  • Verbraucherzentrale gibt Tipps

    Di., 29.10.2019

    Bürgersteige müssen vom Laub befreit werden

    Die Verbraucherzentrale NRW gibt Tipps zum Umgang mit Herbstlaub.  

    Mit den Herbstwinden weht auf Mieter und Eigentümer wieder eine lästige, aber unumgängliche Aufgabe zu: die Bürgersteige müssen vom Laub befreit werden.

  • Münster

    Mo., 21.10.2019

    AWM-Kräfte im Dauereinsatz: 1000 Tonnen Herbstlaub müssen entfernt werden

    Ein Mitarbeiter der AWM reinigt mit einem Laubsager eine öffentliche Grünfläche.

    Nach Sturm und Regen am zurückliegenden Wochenende liegt in Münster auf vielen Straßen, Wegen und Bürgersteigen matschiges Laub. Die Abfallwirtschaftsbetriebe sind daher aktuell im Dauereinsatz. Bis Mitte November werden sie rund 1000 Tonnen Laub entsorgen.

  • Chaos neben Leerstand

    Sa., 12.10.2019

    Radlager am Bremer Platz fast leer – aber Bürgersteig davor zugeparkt

    Nur wenige Meter liegen zwischen den komplett zugestellten Bürgersteigen rund um das Parkhaus Bremer Platz und der gähnenden Leere in dem Radlager.

    Auf der Ostseite des Hauptbahnhofs ist eine gänzlich absurde Situation eingetreten: Das neue Radlager im Erdgeschoss des Parkhauses Bremer Platz ist gähnend leer, die Bürgersteige drum herum aber sind komplett zugestellt.

  • Urteil des Amtsgericht Köln

    Fr., 27.09.2019

    Bei Unfall auf dem Bürgersteig haftet Sportler mit

    Beim Sport im Freien besteht eine erhöhte Gefahr, Stolperfallen zu übersehen. Wer über Hindernisse stürzt, kann andere dafür nicht immer haftbar machen.

    Sport kann riskant sein. Wer schnell auf dem Bürgersteig unterwegs ist, muss jedenfalls aufpassen. Die Schuld für einen Unfall kann er nicht ohne weiteres auf andere abwälzen.

  • Unfälle

    Mo., 23.09.2019

    79-Jähriger fährt mit SUV über Bürgersteig - Zwei Tote

    Reisdorf (dpa) - Ein 79 Jahre alter Autofahrer hat in Reisdorf in Thüringen mit einem SUV eine Fußgängerin tödlich verletzt. Auch die 76-jährige Beifahrerin sei bei dem Unfall gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei. Demnach fuhr das Auto über den Bürgersteig und anschließend gegen einen Garagenpfeiler. Beide Frauen starben noch am Unfallort. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben des Lagezentrums handelte es sich bei dem Auto des 79-Jährigen um einen VW Tiguan.

  • Unfälle

    Mo., 23.09.2019

    Auto fährt über Bürgersteig gegen Garage - Zwei Tote

    Reisdorf (dpa) - Ein Autofahrer hat in Reisdorf in Thüringen eine Fußgängerin und ihren Hund tödlich verletzt. Auch die 76-jährige Beifahrerin sei bei dem Unfall gestorben, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen. Das Auto sei über den Bürgersteig und anschließend gegen einen Garagenpfeiler gefahren. Beide Frauen starben noch am Unfallort. Der 79-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

  • Unfälle

    Mo., 23.09.2019

    Auto fährt über Bürgersteig gegen Garage - Zwei Tote

    Reisdorf (dpa) - Ein Autofahrer hat in Reisdorf in Thüringen eine Fußgängerin und ihren Hund tödlich verletzt. Auch die 76-jährige Beifahrerin ist laut Polizei bei dem Unfall gestorben. Das Auto fuhr über den Bürgersteig und anschließend gegen einen Garagenpfeiler. Beide Frauen starben noch am Unfallort. Der 79-jährige Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.