Bürgertelefon



Alles zum Schlagwort "Bürgertelefon"


  • Gesundheit

    Mo., 16.03.2020

    NRW startet zentrale Coronavirus-Seite und Bürgertelefon

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Land Nordrhein-Westfalen bündelt mit einer neuen Seite im Internet alle Informationen zur Coronavirus-Epidemie und schaltet für Anfragen ein landesweites Bürgertelefon. Über die Internetseite land.nrw/corona seien alle Entscheidungen der NRW-Landesregierung, die Erlasse und ihre Hintergründe abrufbar, teilte das Land am Montag mit. Informationen werden auf der Seite auch auf Türkisch und Arabisch weitergegeben. Das Bürgertelefon ist unter der Nummer 0211/9119 1001 erreichbar.

  • Ranking

    Di., 26.02.2019

    Test der Bürgertelefone: Münster auf Platz zwei

    Ranking: Test der Bürgertelefone: Münster auf Platz zwei

    Bei einem Test der Bürgertelefone der 20 größten Städte Deutschlands hat es Münster auf Platz zwei geschafft.

  • Technische Schwierigkeiten

    Sa., 02.08.2014

    Bürgertelefon am Wochenende unter neuer Nummer

    Das Bürgertelefon der Stadt Münster unter der 115 derzeit nicht erreichbar. Nach Angaben der Stadt liegt das an technischen Problemen. Es wurde eine alternative Nummer eingerichtet.

  • Blitzmarathon: Viele Hinweise über das Bürgertelefon

    Di., 08.04.2014

    Von wegen Abzocke

    Stellten sich den Fragen und Anregungen der Bürger (v. l.): Polizeidirektor Erich Nierhoff, Landrat Dr. Olaf Gericke, Christoph Ingenohl (Leiter der Direktion Gefahrenabwehr), und Werner Nordbeck (Leiter der Direktion Verkehr)

    Schon kurz vor 16.30 Uhr meldete sich die erste Anruferin. Und in der Stunde danach stand das Telefon kaum noch still. Etliche Bürger nutzen einen Tag vor dem Blitzmarathon die Möglichkeit, durch das Bürgertelefon weitere Hinweise zu geben.