Bürgerzentrum



Alles zum Schlagwort "Bürgerzentrum"


  • Kulturherbst im Bürgerzentrum Schuhfabrik

    Di., 20.10.2020

    Irish Folk mit den „Neckbellies“

    Eddie Arndt (l.) und

    Der Kulturherbst hält Einzug in die Schuhfabrik. Zum Auftakt wird‘s irisch-zünftig.

  • Verfahren zum Bau des Bürgerzentrums schreitet voran

    Mo., 12.10.2020

    Vier Architekten erarbeiten Skizzen

    Frühestens Ende Oktober / Anfang November soll das alte Rathaus abgerissen werden. Noch in diesem Jahr soll es dem Erdboden gleich gemacht werden und dann Platz für das neue Bürgerzentrum schaffen.

    Drei bis fünf sollten es werden, vier sind es geworden: Der Rat hat ausgewählt, welche Architekten Skizzen für den Bau des Bürgerzentrums einreichen sollen. Neuigkeiten gibt es auch zum Abriss des Rathauses.

  • Bürgerzentrum und Sponsoren ziehen Bilanz

    Sa., 19.09.2020

    Kultursommer in vollen Zügen genossen

    Die Büz-Kulturarena war von dem übrigen Parkplatz abgetrennt und bot allen Besuchern genügend Sicherheitsabstand zu ihren nächsten Sitznachbarn.

    Endlich wieder live und nicht im Online-Stream: Mit dem Kultursommer war das Bürgerzentrum Vorreiter im Corona-Jahr. Damit erfreute es Künstler und Publikum.

  • 100 Prozent Menschen aus Ahlen

    Mo., 07.09.2020

    Jünger im Vergleich zu Hoyerswerda

    Maike Walter, Christiane Busmann und Nazanin Asgari (v.l.) haben die Ausstellung in „Etage eins“ vorbereitet.

    Die Fotoausstellung „100 Prozent Menschen unserer Stadt“ im Bürgerzentrum vergleicht die Bevölkerungsstrukturen von Ahlen und Hoyerswerda.

  • Givebox am Hof Hesselmann ist eingeweiht worden

    Di., 01.09.2020

    Schmuckstück am Bürgerzentrum

    Marianne Koch (3.v.l.) mit vier der Frauen, die sich regelmäßig um die Öffnung der Givebox kümmern wollen, vor dem Fachwerkhäuschen. Mit im Bild: Hermann Orschel, der das Fundament des Häuschen erstellte.

    Es ist so weit: Auch in Mecklenbeck gibt es jetzt eine Givebox. Sie steht allen Bürgern zur Verfügung und wird von einem Ehrenamtlichen-Team betreut.

  • SPD äußert sich zum Bürgerzentrum

    So., 30.08.2020

    Kritisch, aber konstruktiv

    Das alte Rathaus steht noch immer. Ende des Jahres soll es aber weichen, um dann einem Bürgerzentrum Platz zu machen. Die SPD bezieht in ihren „Nordwalder Notizen“ Stellung zu dem Dauerthema.

    Dem „Dilemma mit dem Bürgerzentrum“ widmet sich die SPD in ihren „Nordwalder Notizen“. Die Sozialdemokraten legen dar, warum die Schuldfrage nicht geklärt wurde, was zuletzt im neuen Verfahren geschah und wie sie die Planungen begleiten wollen.

  • Konzert am Bürgerzentrum

    Mo., 27.07.2020

    „Barney“ griff sogar zur Mundharmonika

    Bernd „Barney“ Wewer trat am Samstag solo auf der „Kultursommer“-Bühne auf.

    Seine musikalische Vielseitigkeit zeigte Bernd „Barney“ Wewer am Samstag beim „Kultursommer“-Konzert am Bürgerzentrum Schuhfabrik.

  • Verwaltungsgericht Münster

    Do., 23.07.2020

    AfD darf sich nicht im Bürgerzentrum versammeln

    Das Bürgerzentrum in Appelhülsen.

    Die Gemeinde Nottuln hat eine Anfrage des AfD-Kreisverbandes Coesfeld zur Nutzung des Appelhülsener Bürgerzentrums abgelehnt. Das Verwaltungsgericht Münster bestätigt die Entscheidung der Gemeinde.

  • Schuhfabrik-Kultursommer „mit Abstand am schönsten“

    So., 12.07.2020

    „Das Pflänzchen Kultur wächst wieder“

    Jens Höckelmann, Michael Vorderbrüggen, Taner Öcal, Christiane Busmann, Theo Heming und Christoph Wessels laden zum Schuhfabrik-Kultursommer ein. Tickets gibt es allerdings nur im Vorverkauf.

    Einen Schritt in die Normalität sind das Bürgerzentrum Schuhfabrik und der Fachbereich Kultur mit dem Sommerprogramm gegangen

  • Bürgerzentrum Schuhfabrik

    Do., 25.06.2020

    Fragezeichen hinter Kultursommer-Start

    Wenn alles gut geht, eröffnet Dimi am Freitag, 3. Juli, den „Schuhfabrik-Kultursommer“.

    Die Schuhfabrik und die städtische Kulturabteilung haben ein Sommerprogramm auf die Beine gestellt. Das soll eigentlich am 3. Juli eröffnet werden.